Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Italien vs. Österreich
Finale, 02.02.2023
Norman Normalio
sebastian6
Heim: Italien (sebastian6)
Coppelius
Gast: Österreich (Coppelius)
Spielbericht
0:00: Italien gegen Österreich, so lautet das Finale dieses Turniers! Die Freundschaft der beiden Trainer wird heute für mindestens 90 Minuten in den Hintergrund rücken. Zahlreiche Fans sind ebenfalls ins Stadion gepilgert. Kein Wunder, die perfekten Wetterverhältnisse schreien ja gerade zu nach einem Fußball-Spiel. Zum Glück dürfen wir hier und jetzt bei diesem Spiel live dabei sein, EM-Teamchef.at sei dank!
20:36: Alois Weichelt späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Max Lenz weiter. Auf der Seite fordert Hannes Dressen den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Carino Piccioni und Nicoletto Giglio sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Max Lenz - eine hohe Flanke in den Strafraum. Dort lauert aber gleich Pieraldo Parziale, der letztlich klären kann.
21:39: Einwurf durch Max Lenz. Darius Dampf nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Simon Kilian ab. Der läuft wenige Schritte, gibt an Hannes Dressen weiter und der spielt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Carino Piccioni und Albo Cione haben da zu lasch attackiert. Bastian Stenzel gewinnt das Kopfballduell gegen Edoardo Diana und verlängert ideal. Hannes Dressen kommt fünf Meter vor dem Tor zum Ball setzt zum Lupfer an. Claudino Di Pirro bleibt jedoch in seinem Gehäuse und fängt den Ball ohne Mühe.
27:11: Der Spielaufbau von Italien wirkt etwas behäbig. Kein Wunder ob dieser defensiven Spielweise. Nicoletto Giglio und Pieraldo Parziale spielen sich das Leder seit mehreren Sekunden am eigenen Strafraum zu. Vielleicht jetzt: Carino Piccioni schnappt sich den Ball, lässt Hannes Dressen wie einen Schuljungen stehen und marschiert auf den Strafraum zu. Rechts würde Albo Cione freistehen. Lochpass zu Carmelo Verucchi, der einen Haken zur Mitte schlägt und an Alois Weichelt vorbeigeht. Letzterer verliert dabei komplett die Bodenhaftung und rutscht auch noch aus. Ablage für Felice Quinto. Der nimmt den Ball einmal mit und lupft ihn über den herausstürmenden Ferdinand Runge - ein klasse Tor! Die Italien-Fans sind außer sich.

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


27:56: Carino Piccioni und Edoardo Diana spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Carino Piccioni fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Antonio Amodei und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Darius Dampf hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Carmelo Verucchi erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Carmelo Verucchi steigt am höchsten, doch sein Kopfballversuch geht weit über den Kasten.
29:30: Böser Einstieg von Carino Piccioni gegen Arno Schmidbauer. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während die Sanitäter auf den Platz eilen. Arno Schmidbauer hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten.
45:00: Halbzeit
45:49: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Rudolf Larisch verlässt den Platz. Olaf Storm wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
47:35: Arno Schmidbauers Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Hendrik Sauerbrey heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
49:53: Simon Kilians Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Klaas Wand heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
51:53: Österreich erarbeitet sich den Ball in Person von Alois Weichelt, der mit aller Routine Darius Dampf ins Spiel bringt. Letzterer täuscht einen Pass zu Hannes Dressen an, lässt dadurch Albo Cione aussteigen und spielt anschließend Alois Weichelt auf der Flanke frei. Dieser geht die Linie entlang und macht jetzt so richtig Dampf. Neben ihm bieten sich die ebenfalls mitgelaufenen Bastian Stenzel und Olaf Storm an, er probiert's aber lieber gleich mit der Flanke. Bastian Stenzel setzt zum Fallrückzieher an - und trifft! Ein unglaubliches Tor! Claudino Di Pirro steht da wie angewurzelt und hat nicht den Hauch einer Chance.

Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast


54:58: Carmelo Verucchi wirkt total gerädert, der Trainer nimmt ihn vom Platz. Neu ins Spiel kommt Fidalmo Sutera.
59:46: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Milvio Del Medico und Max Laux können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Max Laux wird den Freistoß ausführen. Das sind mindestens 30 Meter, trotzdem scheint er es direkt versuchen zu wollen. Fünf Schritte Anlauf, ein scharfer Schuss mit dem Vollspann. Meilenweit über den Kasten.
61:01: Viel Offensiv-Drang herrscht momentan nicht. Konrad Borchardt, Klaas Wand und Hendrik Sauerbrey lassen den Ball seit geraumer Zeit in den eigenen Reihen zirkulieren. Hannes Dressen kommt in der Mitte zum Ball, ignoriert den freistehenden Konrad Borchardt, dreht sich einmal um die eigene Achse und lässt damit Carino Piccioni und Albo Cione aussteigen. Endlich mal wieder eine starke Aktion. Er gibt sofort weiter in den Strafraum. Doch der Pass fällt zu scharf aus, Ruggiero Quagliata blockt die Kugel geschickt ab und lässt ihn ins Toraus kullern.
61:52: Bei Carino Piccioni ist die Luft draußen, sein Arbeitstag ist vorbei. Ruggiero Imbriale heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
64:07: Österreich wirft in der eigenen Hälfte ein. Max Lenz kommt nach einem Einwurf von Darius Dampf zum Ball und spielt erstmal zurück. Antonio Amodei reagiert aber viel schneller und geht sofort dazwischen. Aus fast 40 Metern hält er drauf und versucht, den Keeper zu überraschen - vergeblich. Der Tormann ist auf dem Posten, lenkt den Ball an die Latte und von dort springt er zurück ins Feld.
65:46: Sollten Duracell eines Tages die kleinen Männchen ausgehen, könnten sie ruhigen Gewissens Hendrik Sauerbrey einstellen. Er ist heute überall zu finden und scheint trotzdem nicht müde zu sein.
66:53: Den Fans stockt der Atem: Fidalmo Sutera trifft Max Laux nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht. Fidalmo Sutera sieht die gelbe Karte.
78:14: Österreich wirft in der eigenen Hälfte ein. Alois Weichelt kommt nach einem Einwurf von Darius Dampf zum Ball und spielt erstmal zurück. Hannes Dressen fordert den Ball am Mittelkreis und kriegt ihn auch. Er versucht, das Spiel schnell zu machen, gibt an Alois Weichelt ab, startet los kriegt den Ball sofort wieder in den Lauf gespielt. Die Kugel kommt zu Bastian Stenzel, der gar nicht lange fackelt und blind in die Mitte flankt. Bastian Stenzel kommt zum Kopfball, Claudino Di Pirro ist aber zur Stelle und hält. Der Versucht fällt viel zu zentral aus, so kann man keinen Keeper der Welt überwinden.
78:58: Der Trainer nimmt Edoardo Diana vom Platz. Gregorio Parrotta heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
90:00: Unentschieden! Der Schiedsrichter beendet die reguläre Spielzeit. Vornehmen sollten Sie sich in den nächsten 30 Minuten trotzdem nichts. Wir gehen in die Verlängerung!
101:09: Österreich steht tief gestaffelt und versucht nun durch Alois Weichelt und Darius Dampf, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Max Lenz führt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Konrad Borchardt ins Spiel, nachdem Max Laux durchgelassen hat. Der macht nun richtig Dampf und setzt sich gegen Pieraldo Parziale und Ruggiero Quagliata durch. In der Mitte wartet Konrad Borchardt mutterseelenallein. Der kriegt den Ball ideal auf den Fuß und verwandelt eiskalt - Claudino Di Pirro ist chancenlos!

Neuer Spielstand
Heim 1:2 Gast


105:00: Halbzeit der Verlängerung
111:53: Einwurf für Österreich. Alois Weichelt bedient Klaas Wand, der sieht, dass sämtliche Mitspieler schon in der gegnerischen Hälfte stehen. Totale Offensive lautet die taktische Vorgabe des Trainers. Er schlägt den Ball sofort nach vorne. Max Lenz setzt seinen Körper gegen Ruggiero Imbriale perfekt ein und verschafft sich etwas Raum. Durch eine Unebenheit im Boden stolpert er jedoch über die Kugel. So unschuldig er da auch ist, aber das sieht verdammt witzig aus. Antonio Amodei ist zur Stelle und hält den Ball erstmal in den eigenen Reihen. Konrad Borchardt wäre gut gestanden und kann nur den Kopf schütteln.
119:02: Die tolle Atmosphäre im Stadion ist momentan nur den Österreich-Fans zu verdanken, die singen, trommeln und klatschen was das das Zeug hält. Die Anhänger der Hausherren sind mittlerweile vollends verstummt.
120:00: Schlusspfiff! Etwas hat's gedauert, doch nach 120 Minuten darf sich Österreich letztlich doch als Sieger dieser EM bezeichnen. Die Partie hat ihnen einiges an Substanz geraubt, aber bis zum nächsten Turnier ist ja genug Zeit, sich zu erholen. Bis dann!

Endstand
Heim 1:2 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 54%:46% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 45%:55% Gast
Italien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Di Pirro Claudino
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Quagliata Ruggiero
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Parziale Pieraldo
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Diana Edoardo
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Parrotta Gregorio
 
3
44%
 
 
0
0
Trikot
Salvucci Nunziato
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Del Medico Milvio
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Amodei Antonio
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Giglio Nicoletto
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Imbriale Ruggiero
 
2
44%
 
 
0
0
Trikot
Piccioni Carino
In Startelf
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Cione Albo
In Startelf
5
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Murra Floro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Quinto Felice
In Startelf
4
56%
 
 
1
0
 
Trikot
Sutera Fidalmo
 
1
60%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Verucchi Carmelo
In Startelf
3
60%
 
 
0
1
Trikot
Penna Neri
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bozzi Erminio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cilento Polidoro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Colantuoni Candido
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Riggi Eufrasio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Di Bari Zelio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Di Chiara Napoleone
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Scipio Pasqualino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vacanti Afro
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
14
Sturm
15
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
15
Torchancen
2
Tore
1
Taktik
24
Österreich
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Runge Ferdinand
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dampf Darius
In Startelf
6
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Kilian Simon
In Startelf
5
52%
 
 
0
0
Trikot
Wand Klaas
 
7
44%
 
 
0
0
Trikot
Sauerbrey Hendrik
 
9
48%
 
 
0
0
Trikot
Schmidbauer Arno
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
Trikot
Borchardt Konrad
In Startelf
6
44%
 
 
1
0
 
Trikot
Laux Max
In Startelf
6
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Lenz Max
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Dressen Hannes
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Weichelt Alois
In Startelf
9
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Henschke Christian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Larisch Rudolf
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
Trikot
Stenzel Bastian
In Startelf
7
52%
 
 
1
1
 
Trikot
Storm Olaf
 
8
60%
 
 
0
1
Trikot
Bastian Hans
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bieler Herbert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dagmar Kilian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Frings Egon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Grass Detlef
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hauch Bertram
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hauk Markus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kappler Jens
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Klum Ralph
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Oswald Marvin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rath Hugo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schenker Werner
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Weitzel Klaas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wenig Tobias
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wenzel Nevio
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
13
Sturm
16
Torgefährlichkeit
16
Torabwehr
13
Torchancen
4
Tore
2
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
Coppelius
02.02.2023, 20:09Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke dir!
sebastian6
02.02.2023, 20:00Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere Coppe.
Coppelius
02.02.2023, 19:35Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Enge Kiste!
Coppelius
02.02.2023, 19:01Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hi Sebastian, auf ein gutes Match! :)