Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Türkei vs. Niederlande
Finale, 29.01.2023
Herbert Blindfisch
silviii
Heim: Türkei (silviii)
sunnier7even
Gast: Niederlande (sunnier7even)
Spielbericht
0:00: Liebe Freunde des Rundleder-Kicks! Die Vorfreude auf das heutige Finale könnte auch bei mir kaum größer sein, denn man weiß aus vergangenen Tagen: Türkei und Niederlande schenken sich nichts. Es hat im Vorfeld der Partie etwas geregnet, Flachschüsse könnten daher ein probates Mittel sein. Wir werden sehen, wie die Teams mit dem nassen Rasen zurechtkommen werden. Nass oder trocken, Sonne oder Regen, das alles ist den Spielern egal. Sie wollen nur eines: den EM-Titel!
3:42: Yunis Gulek entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Constant Waas - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Yunis Gulek spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Constant Waas und Huib November einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Naeem Acar stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Henrie Van Amburg haut total daneben. Tayseer Tuzun kommt irgendwie zum Schuss, doch mit einem raschen Reflex kratzt Rinze Grader noch den Ball von der Linie.
7:22: Rabee Diyadin kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Rabee Diyadin ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Henrie Van Amburg vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Iraj Akkaya schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Naeem Acar setzt sich gegen Henrie Van Amburg durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Joris Gaar schaut teilnahmslos zu. Naeem Acar sprintet in den freien Raum und zieht sofort ab. Rinze Grader bleibt reaktionslos stehen, der Ball geht aber ohnehin haarscharf am Gehäuse vorbei.
13:10: Autsch! Naeem Acar fährt gegen Wichert Jansing den Ellenbogen aus. Letzterer geht sofort zu Boden und scheint ein Cut davon getragen zu haben. Eine böse Aktion, die abseits des Balles stattfand und der Referee somit nicht sehen konnte.
18:29: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Yunis Gulek im eigenen Sechzehner Alber Neman und Jonno Slimmer stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Ousama Tunc ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Andrik Vroman fährt komplett daneben, Naeem Acar lässt ideal durch. Yunis Gulek kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den Türkei-Fans ist dies aber völlig wurscht.

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


33:30: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Naeem Acar verlässt den Platz. Wafik Colak heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
34:17: Der Arbeitstag von Ramadan Kocyigit ist zu Ende. Fateen Usta heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
35:53: Der Arbeitstag von Iraj Akkaya ist zu Ende. Mit Melik Isler soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
41:01: Wieder ist Türkei am Ball. Wafik Colak und Ramadan Sadak erarbeiten sich gegen Constant Waas das Leder in der eigenen Hälfte. Ihre Mitspieler, allen voran Melik Isler, lassen sie aber völlig im Stich. Mangels Anspielstationen versuchen sie es alleine und verlieren sofort wieder den Ball. Am selbstbewussten Wichert Jansing ist heute nur schwer vorbeizukommen, wie auch in dieser Situation. Niederlande setzt zum Konterangriff an. Constant Waas führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Huib November wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Alber Neman ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht Niederlande daraus? Constant Waas fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. Wafik Colak will ihn per Foul stoppen, stellt sich dabei aber ganz schön dumm an. Pass zu Wichert Jansing, jetzt ist die Riesenchance da. Er zieht ab! Sirwan Yakut streckt sich und lenkt die Kugel noch an den Pfosten. Von dort springt er jedoch genau vor die Beine von Gertjan Buren, der den Ball seelenruhig im Tor unterbringen kann!

Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast


45:00: Halbzeit
52:10: Henrie Van Amburgs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Wim Kapper heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
55:26: Niederlande hat den Ball. Huib November läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Andrik Vroman weniger, er wäre frei gestanden. Die Stürmer verpennen die Situation jedoch vollkommen und bleiben wie angewurzelt stehen. Fateen Usta und Ramadan Sadak schauen den Absender verwundert an und fragen sich, wen er da denn bloß gesehen habe.
69:57: Alber Nemans Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Joram Jonker.
71:51: Der Trainer nimmt Gertjan Buren vom Platz. Lukas Krammer soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
75:38: Wieder Niederlande. Huib November nimmt Risiko und marschiert durch die Mitte. Sein Trainer hält sich bereits die Augen zu. Zwei Türkei-Akteure, darunter der unterirdische Fateen Usta lässt er ganz alt aussehen, ehe er den Ball zu Jonno Slimmer abgibt. Der blickt kurz auf und spielt einen Doppelpass mit Joram Jonker. Wafik Colak will dazwischen gehen, stellt sich dabei aber etwas unglücklich an und stolpert auf dem rutschigen Untergrund. Erst als Ramadan Sadak einschreitet, ist die Situation bereinigt. Fateen Usta schnappt sich den Ball, leitet sofort an Wafik Colak weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Fateen Usta, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann und ungefähr das doppelte Tempo von Huib November hinlegt. Scharfes Zuspiel zur Mitte. Fateen Usta kommt aus vollem Lauf herangesprintet, lupft den Ball aber trotzdem noch gefühlvoll in den Strafraum, wo Tayseer Tuzun steht. Jetzt geht's ganz schnell. Dieser will direkt für Ramadan Sadak abtropfen lassen, Rinze Grader stürmt aber im rechten Moment aus seinem Kasten und verhindert einen Gegentreffer. Starke Aktion des Keepers!
78:34: Sein Trainer lobte unter der Woche die Fitness-Werte von Rinze Grader, heute bekommen wir die Bestätigung zu sehen. Der Junge wirkt trotz zahlreicher Laufwege immer noch spritzig und agil.
80:52: Wieder Niederlande. Constant Waas nimmt Risiko und marschiert durch die Mitte. Sein Trainer hält sich bereits die Augen zu. Fateen Usta und Ramadan Sadak lässt er hinter sich, doch schon an Tayseer Tuzun bleibt er hängen. Weg ist der Ball. Sauer ist der Coach.
83:37: Niederlande setzt auf Direktspiel, vielleicht klappt's jetzt. Jonno Slimmer führt den Ball quer über den Platz und passt erstmal zu Wim Kapper. Dieser versucht, Fateen Usta auszuspielen, bleibt aber sofort hängen und muss in der Folge die Unmutsäußerungen von Joris Gaar über sich ergehen lassen. Harmonie sieht anders aus.
90:00: Pipi-Pause! Jetzt noch einmal schnell aufs Klo gehen und die nächste Tüte Chips köpfen, bevor wir in die Verlängerung gehen. Beide Teams haben sich bislang neutralisiert, mal sehen, was die nächste halbe Stunde zu bieten hat…
95:47: Niederlande ist am Ball und sucht den direkten Weg zum Erfolg. Joram Jonker läuft drei Schritte und gibt an Huib November weiter. Jetzt geht's ganz schnell. Niederlande kombiniert über Constant Waas und Joram Jonker durch die Mitte. Letzterer nimmt etwas Risiko und spielt steil in den freien Raum. Der Ball kommt direkt vor Patric Luberts Füße. Wafik Colak sieht in der Situation gar nicht gut aus, er hat seinen Gegenspieler total übersehen. Stanglpass zur Mitte. Patric Lubert zieht aus kurzer Distanz ab - Wahnsinns-Reflex von Sirwan Yakut, der parieren kann.
105:00: Halbzeit der Verlängerung
109:25: Einwurf durch Joram Jonker. Huib November nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Andrik Vroman ab. Der läuft wenige Schritte, gibt an Constant Waas weiter und der spielt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Raouf Muhtar und Melik Isler haben da zu lasch attackiert. Der Torwart hat die Situation allerdings rasch erkannt, stürmt entschlossen aus seinem Kasten und fängt mühelos.
110:04: Die beiden Trainer wirken ob des Gleichstandes alles andere als happy.
120:00: Fußball ist reine Kopfsache, das Elfmeterschießen erst recht. Der Schiedsrichter hat die Verlängerung beendet und wir halten immer noch bei einem Unentschieden, jetzt sind Nerven gefragt.
120:36: Raouf Muhtar ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Drei Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die linke Ecke. Rinze Grader verspekuliert sich und bleibt einfach stehen.
HEIM
GAST
121:16: Wichert Jansing soll ihn reinmachen. Kann Sirwan Yakut die Ecke erraten? Wichert Jansing läuft an, Sirwan Yakut entscheidet sich für die richtige Ecke, doch der war saugut geschossen! Der Ball geht von der Innenstange ins Netz.
HEIM
GAST
121:56: Rabee Diyadin ist an der Reihe. Bewahrt er die Nerven? Er läuft an und schießt genau in die Mitte. Rinze Grader schmeißt sich in die rechte Ecke, versuchst aber noch mit dem Fuß, an den Ball heranzukommen - vergeblich. Der Ball zappelt im Netz!
HEIM
GAST
122:26: Lukas Krammer ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Drei Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die linke Ecke. Sirwan Yakut verspekuliert sich und bleibt einfach stehen.
HEIM
GAST
123:06: Ousama Tunc ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Fünf Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die rechte Ecke. Rinze Grader hat sich für die falsche Seite entschieden.
HEIM
GAST
123:43: Patric Lubert ist an der Reihe. Bewahrt er die Nerven? Er läuft an und schießt genau in die Mitte. Sirwan Yakut schmeißt sich in die rechte Ecke, versuchst aber noch mit dem Fuß, an den Ball heranzukommen - vergeblich. Der Ball zappelt im Netz!
HEIM
GAST
124:17: Ramadan Sadak soll ihn reinmachen. Kann Rinze Grader die Ecke erraten? Ramadan Sadak läuft an, Rinze Grader entscheidet sich für die richtige Ecke, doch der war saugut geschossen! Der Ball geht von der Innenstange ins Netz.
HEIM
GAST
124:52: Joram Jonker drückt den Ball fest auf den Elfmeterpunkt, weicht drei Schritte zurück und atmet noch einmal tief ein. Er läuft an, verzögert etwas und schiebt den Ball lässig ins rechte untere Eck, Sirwan Yakut hat sich für die andere Ecke entschieden.
HEIM
GAST
125:29: Yunis Gulek ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Fünf Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die rechte Ecke. Rinze Grader hat sich für die falsche Seite entschieden.
HEIM
GAST
126:06: Wim Kapper steht jetzt im Mittelpunkt. Mein Eindruck: Der Kerl hat die Hosen randvoll. Er läuft hektisch an, schießt flach in rechte Ecke und scheitert an Sirwan Yakut!
HEIM
GAST
126:21: Dies ist auch gleichzeitig die Entscheidung! Türkei beweist Nervenstärke und setzt sich in diesem Finale im Elferschießen gegen Niederlande mit 6:5 durch. Türkei hat damit diese EM für sich entschieden, Niederlande bleibt nur die silberne Medaille.

Endstand
Heim 1:1 Gast
Elfmeterschiessen
Heim 5:4 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 56%:44% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 53%:47% Gast
Türkei
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Yakut Sirwan
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bugra Pervez
In Startelf
9
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Colak Wafik
 
4
60%
 
 
0
0
Trikot
Diyadin Rabee
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Isler Melik
 
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Gulek Yunis
In Startelf
9
56%
 
 
1
0
 
Trikot
Muhtar Raouf
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Akkaya Iraj
In Startelf
8
56%
 
 
0
0
Trikot
Sadak Ramadan
In Startelf
5
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Tunc Ousama
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Usta Fateen
 
6
52%
 
 
0
0
Trikot
Kocyigit Ramadan
In Startelf
8
52%
 
 
0
0
Trikot
Acar Naeem
In Startelf
8
52%
 
 
0
0
Trikot
Tuzun Tayseer
In Startelf
6
60%
 
 
0
1
 
Trikot
Irmak Daoud
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ahmad Jamal
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Akyol Shukri
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Armagan Walli
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ayda Nosrat
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Baykal Hosein
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gunay Arshad
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Guney Khalil
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hanim Hany
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kaptan Daud
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Olgun Nosrat
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ozkul Hany
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tatli Abdal
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tekin Sharif
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Uslu Fateen
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Yasar Hossain
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
16
Sturm
17
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
15
Torchancen
4
Tore
1
Taktik
22
Niederlande
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Grader Rinze
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Suen Jappie
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kapper Wim
 
4
32%
 
 
0
0
Trikot
November Huib
In Startelf
4
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Van Amburg Henrie
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
Trikot
Vroman Andrik
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Gaar Joris
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Waas Constant
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Jonker Joram
 
5
52%
 
 
0
0
Trikot
Neman Alber
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
Trikot
Slimmer Jonno
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Jansing Wichert
In Startelf
5
60%
 
 
0
1
 
Trikot
Buren Gertjan
In Startelf
5
60%
 
 
1
0
Trikot
Krammer Lukas
 
6
56%
 
 
0
0
Trikot
Lubert Patric
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Ark Lukas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bosscher Take
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Busboom Hinne
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Koning Arold
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Weerdt Hielke
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Droge Aaldrik
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hamelink Mack
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Knops Erjan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kooi Walther
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lambers Leonardus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Roets Bernard
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schowengerdt Joram
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Van Hove Aswin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vanderhart Kenney
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vanderveer Jaco
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
13
Sturm
16
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
13
Torchancen
2
Tore
1
Taktik
24
Kommentare zum Spiel
sunnier7even
29.01.2023, 20:09Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich kann halt einfach nicht gegen dich gewinnen, silviii! Glückwunsch ;-)
silviii
29.01.2023, 20:09Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
einfach glück gehabt, dank dir sunnier7 .. Türkei beweist Nervenstärke und setzt sich in diesem Finale im Elferschießen gegen Niederlande mit 6:5 durch
silviii
29.01.2023, 19:59Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
beim ELFERN habe ich selten ein gutes gefühl .. uiuiuiuiui
silviii
29.01.2023, 19:55Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
viel glück beim ELFERN ... Die beiden Trainer wirken ob des Gleichstandes alles andere als happy.
silviii
29.01.2023, 19:55Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
servus sunnier7 .. also dein KONTER war wirklich das beste was ist seit langem gesehen habe ..
silviii
29.01.2023, 19:54Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
mehr wie ELFERN wird für mich nicht drinnen sein ..
sunnier7even
29.01.2023, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hey, silviii! Da haben unsere AR-Wiederholungen ja ganze Arbeit geleistet :-)
silviii
29.01.2023, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
.. wobei das KONTERTOR vons unnier7 in HZ1 ist super .. LOL
silviii
29.01.2023, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
am besten 1 KONTERTOoooooooooR .. gg
silviii
29.01.2023, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
1 TOOOOOOOOOOOR würde meinem spiel guttung .. gg