Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Spanien vs. Kroatien
Finale, 25.01.2023
Dieter Durchgänger
geronimo
Heim: Spanien (geronimo)
strassa
Gast: Kroatien (strassa)
Spielbericht
0:00: Ich begrüße Sie zum Aufeinandertreffen zwischen Spanien und Kroatien. Die Stimmung im Stadion ist atemberaubend, wie es sich für ein Finale gehört. Dieses großartige Turnier wird mit dem heutigen Tag beendet und die wichtigste Frage beantwortet: wer wird EM-Sieger? Wir sind gespannt!
7:54: Imran Wu weiß nicht so recht was er machen soll und läuft mit dem Ball erstmal zur Mitte. Paulo Jorge Piquer stünde frei. Paulo Jorge Piquer fordert lautstark den Ball und kriegt ihn auch, wenngleich er leichte Probleme bei der Mitnahme hat. Trotzdem schafft er es, auch dank der Mithilfe von Patrocinio Aramendia, an Petrimir šodan vorbeizukommen. Und sogar das Auge für den freistehenden Beltran Galdos hat er noch. Cvijeta Kušić hat die Situation völlig verpennt. Jetzt muss es schnell gehen. Letzterer legt für Sancho Rubiales ab, sein Versuch fällt aber zu zentral aus, Klement Blagojević geht auf Nummer sicher und faustet den Ball weg.
15:02: Spanien lässt den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen. Imran Wu peitscht seine Kollegen nach vorne. Imran Wu kriegt den Ball von Ramon Jose Llavero und versucht, das Spiel von hinten anzutreiben. Mit Erfolg. Mit einem dreifachen Übersteiger lässt er Cvijeta Kušić wie einen Anfänger stehen. Auch Orest Gotal kann ihn nicht halten. Jetzt muss er doch zur Mitte spielen. Das tut er auch. Ramon Jose Llavero schließt via Vollspann ab. Klement Blagojević streckt sich, kommt aber nicht mehr an die Kugel heran. Macht nichts, der Ball geht sowieso um Zentimeter am Tor vorbei.
24:18: Paulo Jorge Piquers Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Massimo Rollan soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
25:18: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Blai Betancourt verlässt den Platz. Tahar Pazo soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
26:48: Der Arbeitstag von Francisco Fernando Mulero ist zu Ende. Eufrasio Valdes heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
27:46: Spanien ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Imran Wu spielt zu Massimo Rollan, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Massimo Rollan fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Ramon Jose Llavero hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Massimo Rollan, er entscheidet sich aber für die scharfe Hereingabe über Eufrasio Valdes auf den zweiten Pfosten. Cvijeta Kušić sieht nur zu. Tahar Pazo steht goldrichtig, Tormann Klement Blagojević kommt aber im rechten Moment heraus und pflückt die Kugel todsicher herunter.
29:06: Harter Einstieg von Tahar Pazo, der Karmelo Alujević von hinten in die Parade fährt. Der Referee zeigt Tahar Pazo den gelben Karton. Für Karmelo Alujević ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt. Mit Zvonimir Butorac soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
37:47: Freistoß für Spanien in der eigenen Hälfte. Imran Wu spielt kurz zu Luis Cesar El Moussaoui ab. Nino Vujnović sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Sancho Rubiales ist nun am Ball. bringt nun etwas Tempo rein. Beim Abspielversuch geht Nevio števanja aber energisch dazwischen und schnappt sich die Kugel. "Stark gemacht", ruft Sandi Radan.
41:21: Tolle Stimmung im Stadion. Die Fans verwandeln die Arena in einen ohrenbetäubenden Hexenkessel. Jetzt heißt's Gas geben, ein Remis bringt keinem der beiden Mannschaften etwas.
42:04: Spanien drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Imran Wu führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Ramon Jose Llavero. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Rafael Jose Frasquet ab, der von Petrimir šodan zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Ramon Jose Llavero. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Rafael Jose Frasquet. Schneller Antritt in den Sechzehner. Flache Hereingabe. Beltran Galdos probiert's mit Gefühl, trifft aber nur den Außenpfosten.
43:10: Hat der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen? Nino Vujnović rempelt Rafael Jose Frasquet im Strafraum um, einen eindeutigeren Elfer gibt's aus meiner Sicht nicht. Nicht so für den Referee, dieser lässt unter heftigen Protesten weiterlaufen.
45:00: Halbzeit
49:51: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Cvijeta Kušić verlässt den Platz. Mit Jasminko Rogina soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
50:22: Freistoß für Spanien in der eigenen Hälfte. Massimo Rollan spielt kurz zu Luis Cesar El Moussaoui ab. Nino Vujnović sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Massimo Rollan, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Rafael Jose Frasquet. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Massimo Rollan, der für Eufrasio Valdes durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt. Gute Schussposition. Doch stattdessen legt er mit der Ferse zurück. Eufrasio Valdes sprintet aus vollem Lauf heran, zieht sofort ab und bringt den Ball raffiniert im langen Eck unter!

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


51:06: Beltran Galdos stoppt den Ball im eigenen Strafraum mit dem Oberarm und klärt - zum Entsetzen von Nevio števanja. Der hat dieses Vergehen sofort erkannt und macht den Referee mit deutlichen Handbewegungen darauf aufmerksam - vergeblich.
56:33: Imran Wu führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Rafael Jose Frasquet ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Petrimir šodan und Orest Gotal machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von Spanien sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Beltran Galdos geht über die Seite bis zur Torauslinie. Sancho Rubiales flankt zur Mitte. Rafael Jose Frasquet stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz!

Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast


58:20: Eufrasio Valdes hält Petrimir šodan am Trikot fest, woraufhin dieser zu Boden geht. Ein klares Foul, das hier im Stadion wohl jeder gesehen hat, bis auf den Schiedsrichter. Der lässt weiterlaufen.
61:05: Imran Wu fährt daneben, doch Rafael Jose Frasquet erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Rafael Jose Frasquet weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er setzt sich überzeugend durch, indem er Boženko Kopić aussteigen lässt und für Orest Gotal einfach zu schnell ist. 25 Meter vor dem Tor angekommen, blickt er auf. Scharfe Hereingabe in Richtung Elfmeter-Punkt, Beltran Galdos setzt zum Fallrückzieher an - Traumtor!

Neuer Spielstand
Heim 3:0 Gast


61:34: Die Spanien-Fans sind in Champagnerlaune. "So ein Tag, so wunderschön wie heute", schallt es durch die Arena.
68:48: Der Arbeitstag von Sandi Radan ist zu Ende. Neu ins Spiel kommt Bruno Tomašić.
70:30: Zvonimir Butorac fährt daneben, doch Bruno Tomašić erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Jasminko Rogina weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er setzt sich überzeugend durch, indem er Luis Cesar El Moussaoui aussteigen lässt und für Patrocinio Aramendia einfach zu schnell ist. 25 Meter vor dem Tor angekommen, blickt er auf. Scharfe Hereingabe in Richtung Elfmeter-Punkt, Nino Vujnović setzt zum Fallrückzieher an - Traumtor!

Neuer Spielstand
Heim 3:1 Gast


73:05: Derber Einstieg von Nevio števanja, der Beltran Galdos mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Beltran Galdos steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
77:02: Kroatien drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Zvonimir Butorac führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Živko Barbarić. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Jasminko Rogina ab, der von Rafael Jose Frasquet zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Petrimir šodan. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Jasminko Rogina. Schneller Antritt in den Sechzehner. Flache Hereingabe. Nino Vujnović probiert's mit Gefühl, trifft aber nur den Außenpfosten.
80:23: Ob der Führung seiner Elf könnte geronimo doch wesentlich entspannter dreinblicken, als er das gerade tut. Stattdessen malträtiert er seinen Kaugummi und kritzelt wie wild auf seinem Notizblock.
84:13: Freistoß für Kroatien in der eigenen Hälfte. Živko Barbarić spielt kurz zu Boženko Kopić ab. Beltran Galdos sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Petrimir šodan, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Živko Barbarić. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Nino Vujnović, der für Živko Barbarić durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt. Ideale Schußposition. Er zieht ab, verfehlt den Kasten aber um Zentimeter. Kerman Manuel wäre da wohl nicht mehr dran gewesen.
85:34: Orest Gotal stoppt den Ball im eigenen Strafraum mit dem Oberarm und klärt - zum Entsetzen von Ramon Jose Llavero. Der hat dieses Vergehen sofort erkannt und macht den Referee mit deutlichen Handbewegungen darauf aufmerksam - vergeblich.
90:00: Der Schiedsrichter erlöst uns! Spanien gewinnt das EM-Finale gegen Kroatien mit Mühe und Not 3:1. Auch wenn die heutige Darbietung beider Teams mit Sicherheit kein Augenschmaus war, das Turnier steckte voller Überraschungen und war ein tolles Spektakel. In diesem Sinne, ich wünsche Ihnen was!

Endstand
Heim 3:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 58%:42% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 50%:50% Gast
Spanien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Manuel Kerman
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Urbano Mohamed Amine
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
El Moussaoui Luis Cesar
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Mulero Francisco Fernando
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
Trikot
Rubiales Sancho
In Startelf
8
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Wu Imran
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Aramendia Patrocinio
In Startelf
8
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Esteve Tomas Jose
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Frasquet Rafael Jose
In Startelf
8
48%
 
 
1
0
 
Trikot
Betancourt Blai
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
Trikot
Pazo Tahar
 
3
40%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Piquer Paulo Jorge
In Startelf
8
64%
 
 
0
0
Trikot
Rollan Massimo
 
8
60%
 
 
0
1
Trikot
Valdes Eufrasio
 
6
48%
 
 
1
1
Trikot
Llavero Ramon Jose
In Startelf
6
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Casillas Marcelo Fabian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Galdos Beltran
In Startelf
5
48%
 
 
1
1
 
Trikot
Munarriz Mimoun
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Alcalde Juan Martin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Artigues Kurt
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cerezuela Andres Jesus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Del Olmo Sergiy
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Delgado Gabino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Esparza Ilie
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gregorio Joan Ramon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Neila Balbino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Riu Ivan Manuel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sarda David Angel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tort Saad
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tudela Abdenbi
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
18
Mittelfeld
17
Sturm
20
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
13
Torchancen
7
Tore
3
Taktik
27
Kroatien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Blagojević Klement
In Startelf
6
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mandurić Milosav
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gotal Orest
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Kopić Boženko
In Startelf
7
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Kušić Cvijeta
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Perković Ambroz
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Alujević Karmelo
In Startelf
1
52%
 
0
0
Trikot
Butorac Zvonimir
 
5
48%
 
 
0
0
Trikot
Radan Sandi
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
Trikot
Tomašić Bruno
 
9
60%
 
 
0
1
Trikot
Barbarić Živko
In Startelf
4
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Rogina Jasminko
 
8
40%
 
 
0
0
Trikot
Å¡odan Petrimir
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Å¡tevanja Nevio
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Vujnović Nino
In Startelf
3
68%
 
 
1
0
 
Trikot
Matanović Robert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Alić Maksim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Josipović Lazar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kiš Dado
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kulaš Ljubomir
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mihajlović Boro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
šimunić Nediljko
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Trstenjak Križan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vukman Ives
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
16
Sturm
17
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
11
Torchancen
3
Tore
1
Taktik
25
Kommentare zum Spiel