Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Portugal vs. Griechenland
Finale, 21.01.2023
Herbert Blindfisch
Taka07
Heim: Portugal (Taka07)
sunnier7even
Gast: Griechenland (sunnier7even)
Spielbericht
0:00: Liebe Freunde des Rundleder-Kicks! Die Vorfreude auf das heutige Finale könnte auch bei mir kaum größer sein, denn man weiß aus vergangenen Tagen: Portugal und Griechenland schenken sich nichts. Es hat im Vorfeld der Partie etwas geregnet, Flachschüsse könnten daher ein probates Mittel sein. Wir werden sehen, wie die Teams mit dem nassen Rasen zurechtkommen werden. Nass oder trocken, Sonne oder Regen, das alles ist den Spielern egal. Sie wollen nur eines: den EM-Titel!
12:00: Portugal steht defensiv. Marlindo Anes sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Délio Alva zurückspielen. Vielleicht jetzt: Marlindo Anes und Sérgio Aparicio fordern den Ball. Letzterer kriegt ihn, setzt am Flügel zum Sprint an und lässt Dimitrios Agnes und Symeon Christakos ganz alt aussehen. Bei Leonikos Drakos bleibt er jedoch hängen - schade! Das war einfach viel zu eigensinnig, Délio Alva ist zurecht sauer. Griechenland kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Dimitrios Agnes führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Marlindo Anes scheint nicht gewillt, einzugreifen. Sarantis Kefalas schaltet sich ebenfalls ein. Den versucht er auch anzuspielen, doch Délio Alva geht in letzter Sekunde dazwischen und klärt unter Applaus der Portugal-Fans.
12:56: Portugal steht tief gestaffelt und versucht nun durch Frazão Cuba und Sérgio Aparicio, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Sérgio Aparicio führt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Délio Alva ins Spiel, nachdem Eurico De Cotis durchgelassen hat. Der wird jedoch von Eftychios Angelopoulos und Symeon Christakos umringt und ist damit etwas überfordert. Pantasis Sideris ist es letztlich, der ihm den Ball vom Fuß nimmt.
20:37: Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von Portugal. Délio Alva und Ivanildo Viegas schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer probiert es mit einem langen Ball auf den Flügel. Dieser findet Marlindo Anes, der zwar kurzzeitig aus dem Tritt gerät, das Leder aber noch unter Kontrolle bringen kann. Délio Alva läuft ebenfalls mit, er probiert's aber erstmal auf eigene Achse. Er läuft die Linie entlang, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor - Theologos Rota und Sarantis Kefalas gehen energisch dazwischen und klären, bevor überhaupt Gefahr entstehen kann. Theologos Rota setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Sarantis Kefalas. Doch der einmal in der Offensive angekommen, ist völlig auf sich allein gestellt und verliert den Ball. Tryfon Petrakis scheint die Kraft ausgegangen zu sein, er blieb einfach stehen.
25:11: Griechenland hat den Ball. Dimitrios Agnes läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Pantasis Sideris weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Sarantis Kefalas den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Marlindo Anes lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Es gelingt ihm aber, seinen Gegenspieler und Frazão Cuba abzuschütteln. Sofort sucht er den schnellen Weg in Richtung Tor. Geht da was? An der Strafraumgrenze angekommen, legt er für Symeon Christakos quer, der sofort abzieht, das Tor aber deutlich verfehlt.
28:22: Momentan neutralisieren sich die Mannschaften gegenseitig. Beide Trainer geben lautstark Anweisungen. Mal sehen, was es bringt.
38:14: Theologos Rota späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Eftychios Angelopoulos weiter. Auf der Seite fordert Sarantis Kefalas den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Marlindo Anes und Idálio Da Rosa sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Dimitrios Agnes - eine hohe Flanke in den Strafraum. Symeon Christakos und Sarantis Logo stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Es kommt zu einem Gestocher im Strafraum. Der Ball kommt irgendwie zu Sarantis Logo, der wie aus dem nichts abzieht. Die Kugel wird gleich zweimal abgefälscht und kullert im Schritttempo über die Linie - wenn nicht der schönste, aber auf jeden Fall einer der kuriosesten Treffer des Spieltages.

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


39:58: Theologos Rota erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Sarantis Kefalas steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Marlindo Anes hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Auch Ciríaco Montalto fährt daneben.Symeon Christakos steht goldrichtig, nimmt den Ball einmal mit und zieht sofort ab. Gualdim Guerreiro wehrt den Ball direkt vor Sarantis Logos Beine ab, und der lässt sich so eine Chance natürlich nicht nehmen und netzt ein!!!

Neuer Spielstand
Heim 0:2 Gast


43:55: Tryfon Petrakis säbelt Marlindo Anes von der Seite um und trifft dabei den Ball, weshalb der Schiedsrichter weiterspielen lässt.
45:00: Halbzeit
46:13: Der Trainer nimmt Eurico De Cotis vom Platz. Neu ins Spiel kommt Tasso Bomba.
49:20: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Almiro Arruda verlässt den Platz. Aquilino Alves soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
51:11: Idálio Da Rosas Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Hildo Martines.
58:18: Der Trainer nimmt Leonikos Drakos vom Platz. Lazaros Korba wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
60:58: Der Arbeitstag von Eftychios Angelopoulos ist zu Ende. Neu ins Spiel kommt Stelios Moraitis.
61:24: Chrisavalantis Georgiadess Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Klimis Pallas soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
62:23: Lazaros Korba fährt daneben, doch Klimis Pallas erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Klimis Pallas weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er setzt sich überzeugend durch, indem er Frazão Cuba aussteigen lässt und für Ivanildo Viegas einfach zu schnell ist. 25 Meter vor dem Tor angekommen, blickt er auf. Scharfe Hereingabe in Richtung Elfmeter-Punkt, Sarantis Logo setzt zum Fallrückzieher an - Traumtor!

Neuer Spielstand
Heim 0:3 Gast


64:00: Die Gäste-Fans rocken die Bude! Kapitän Dimitrios Agnes und Co. werden frenetisch angefeuert.
66:59: Griechenland drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Theologos Rota führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Stelios Moraitis. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Dimitrios Agnes ab, der von Marlindo Anes zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Stelios Moraitis. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Stelios Moraitis. Schneller Antritt in den Sechzehner. Querpass zur Mitte. Lazaros Korba trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Warum sich Keeper Gualdim Guerreiro in der Folge so heftig bei seinen Kollegen beschwert, ist mir ein Rätsel. Die glücklichste Figur macht er bei diesem Treffer selber nicht.

Neuer Spielstand
Heim 0:4 Gast


72:46: Griechenland ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Lazaros Korba spielt zu Klimis Pallas, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Sarantis Kefalas fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Klimis Pallas hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Klimis Pallas, er entscheidet sich aber für die scharfe Hereingabe über Sarantis Logo auf den zweiten Pfosten. Frazão Cuba sieht nur zu. Theologos Rota steht goldrichtig, Tormann Gualdim Guerreiro kommt aber im rechten Moment heraus und pflückt die Kugel todsicher herunter.
80:07: Theologos Rota führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Sarantis Kefalas ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Marlindo Anes und Sérgio Aparicio machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von Griechenland sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Stelios Moraitis geht über die Seite bis zur Torauslinie. Symeon Christakos flankt zur Mitte. Die Hereingabe landet jedoch meilenweit hinter dem Tor. Egal, im Zentrum wären sowieso nur Ciríaco Montalto und Ivanildo Viegas postiert gewesen. Portugal setzt zum Konterangriff an. Frazão Alvares führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Ciríaco Montalto wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Marlindo Anes ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht Portugal daraus? Sérgio Aparicio fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. Theologos Rota will ihn per Foul stoppen, stellt sich dabei aber ganz schön dumm an. Pass zu Hildo Martines, jetzt ist die Riesenchance da. Er zieht ab! Lavrentis Ladas streckt sich und lenkt die Kugel noch an den Pfosten. Von dort springt er jedoch genau vor die Beine von Aquilino Alves, der den Ball seelenruhig im Tor unterbringen kann!

Neuer Spielstand
Heim 1:4 Gast


82:10: Aquilino Alves zupft Dimitrios Agnes leicht am Trikot, der Schiri entscheidet auf Freistoß. Aquilino Alves sieht die gelbe Karte.
90:00: Das war's! Die Messe war hier ziemlich bald gesungen, daher holt sich Griechenland auch mit einem hochverdienten 1:4-Erfolg den begehrten Pokal ab. Die Zuseher sind allemal auf ihre Rechnung gekommen.

Endstand
Heim 1:4 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 46%:54% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 45%:55% Gast
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Guerreiro Gualdim
In Startelf
3
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ramos César
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Da Rosa Idálio
In Startelf
3
64%
 
 
0
0
Trikot
Cuba Frazão
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Montalto Ciríaco
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Viegas Ivanildo
In Startelf
4
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Alvares Frazão
In Startelf
6
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Barboza Edivaldo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Anes Marlindo
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Alva Délio
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Aparicio Sérgio
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Bomba Tasso
 
1
52%
 
 
0
0
Trikot
De Cotis Eurico
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
Trikot
Alves Aquilino
 
3
64%
Gelbe Karte
 
1
0
Trikot
Arruda Almiro
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
Trikot
Martines Hildo
 
2
44%
 
 
0
1
Trikot
Afonso Liberto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brasil Tomás
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Carvalho Rómulo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Moura Plácido
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fortes Amílcar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gularte Marcos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hilario Valério
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Narciso Rogério
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nazario Ricardo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pesqueira Renato
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Porro Eurico
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Prior Vidal
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Quintal Constantino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Telles André
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
11
Sturm
13
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
11
Torchancen
1
Tore
1
Taktik
26
Griechenland
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Ladas Lavrentis
In Startelf
4
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kallas Edouardos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Drakos Leonikos
In Startelf
9
60%
 
 
0
0
Trikot
Korba Lazaros
 
8
56%
 
 
1
0
Trikot
Sideris Pantasis
In Startelf
9
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Rota Theologos
In Startelf
6
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Kefalas Sarantis
In Startelf
7
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Agnes Dimitrios
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Georgiades Chrisavalantis
In Startelf
6
44%
 
 
0
0
Trikot
Pallas Klimis
 
10
52%
 
 
0
1
Trikot
Petrakis Tryfon
In Startelf
6
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Angelopoulos Eftychios
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
Trikot
Moraitis Stelios
 
7
48%
 
 
0
1
Trikot
Christakos Symeon
In Startelf
5
36%
 
 
0
2
 
Trikot
Logo Sarantis
In Startelf
7
56%
 
 
3
0
 
Trikot
Arvanitis Leonidas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Constantinides Andreas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kalfas Ieremias
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Karas Spyros
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lampros Zois
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Leva Aris
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Michel Vladimiros
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Papa Amfilochios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rokos Diomidis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Stamatis Eleftherios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Stamos Theologos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tassi Apostolos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Thanos Leonikos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vitalis Anargyros
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Xenakis Hristos
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
14
Sturm
14
Torgefährlichkeit
13
Torabwehr
8
Torchancen
6
Tore
4
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
Even
21.01.2023, 20:04Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratulation an sunnier - souveräne Vorstellung !!!
sunnier7even
21.01.2023, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke, Pfefferoni ;-)
SV Pfefferoni
21.01.2023, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
sunnier, gratuliere zum Titel.
sunnier7even
21.01.2023, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ok, wow - so treffsicher bin ich normalerweise nie :-)
Taka07
21.01.2023, 19:32Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
höö :(