Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Türkei vs. Portugal
Finale, 17.01.2023
Sebastian Selbstdarsteller
terminator85
Heim: Türkei (terminator85)
iamx
Gast: Portugal (iamx)
Spielbericht
0:00: Türkei gegen Portugal, so lautet das Finale dieses Turniers! Die Freundschaft der beiden Trainer wird heute für mindestens 90 Minuten in den Hintergrund rücken. Zahlreiche Fans sind ebenfalls ins Stadion gepilgert. Kein Wunder, die perfekten Wetterverhältnisse schreien ja gerade zu nach einem Fußball-Spiel. Zum Glück dürfen wir hier und jetzt bei diesem Spiel live dabei sein, EM-Teamchef.at sei dank!
16:08: Türkei setzt alles auf eine Karte. Arkan Koz macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Arkan Koz ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Abd Cihan setzt sich unter Bedrängnis von Olavo Barreto durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Mein lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Maged Ak stoppt den Ball und hält dann sofort drauf. Egberto Fortes bringt seine Fingerspitzen gerade noch hinter den Ball und rettet!
20:25: Othman Serif steht beim Einwurf an der Mittellinie. Er unterhält sich noch kurz mit dem Balljungen und wirft anschließend zu Tayseer Ertegun. Der nimmt etwas tollpatschig an, bringt das Leder aber noch unter Kontrolle. Elmano Claudio attackiert energisch. Wohl zu übermotiviert, mit einer Körpertäuschung ist er ausgetanzt. Flanke zur Mitte. Abd Cihan steigt hoch und setzt den Kopfball an den Pfosten. Tormann Egberto Fortes erkennt die Situation am schnellsten und sichert sich den Ball.
21:24: Einwurf für Türkei. Othman Serif bedient Arkan Koz, der sieht, dass sämtliche Mitspieler schon in der gegnerischen Hälfte stehen. Totale Offensive lautet die taktische Vorgabe des Trainers. Er schlägt den Ball sofort nach vorne. Othman Serif setzt seinen Körper gegen Elmano Claudio perfekt ein und verschafft sich etwas Raum. Er passt in den Rücken von Mohammadou Bilici, trotzdem meistert er die Situation geschickt und bringt sich in Schussposition. Während Palmiro Leite dumm aus der Wäsche guckt, zieht er sofort ab. Eine leichte Übung für Tormann Egberto Fortes, der den Ball mühelos fängt. Ein Pass zu Harun Gurses wäre wohl die bessere Lösung gewesen, der stand völlig frei. Aber im Nachhinein sind wir alle klüger.
24:43: Freistoß für Portugal in der eigenen Hälfte. Olavo Barreto spielt kurz zu Feliciano Espindola ab. Ferid Uygun sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Elmano Claudio, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Amaral Osorio. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Mariano Netto, der für Nicolau Barbosa durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt. Ideale Schußposition. Er zieht ab, verfehlt den Kasten aber um Zentimeter. Sobhie Togan wäre da wohl nicht mehr dran gewesen.
28:15: Portugal ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Olavo Barreto spielt zu Elmano Claudio, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Elmano Claudio fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Amaral Osorio hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Nicolau Barbosa, er entscheidet sich aber für die scharfe Hereingabe über Rafael Rapoza auf den zweiten Pfosten. Harun Gurses sieht nur zu. Nicolau Barbosa steht goldrichtig, Tormann Sobhie Togan kommt aber im rechten Moment heraus und pflückt die Kugel todsicher herunter.
37:44: Arkan Koz verpasst Rafael Rapoza in einem Luftduell mittels Ellenbogencheck eine schmerzhafte Nasenkorrektur - das gehört sich nicht. Rafael Rapoza steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
45:00: Halbzeit
48:12: Rehan Sakirs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Farooq Dalkilic soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
48:46: Harun Gursess Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Salam Batur soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
49:38: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Tayseer Ertegun verlässt den Platz. Salim Uslu wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
50:50: Othman Serif fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Arkan Koz kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Mohammadou Bilici führt die Kugel durchs Zentrum und spielt erstmal zu Ahmad Guclu hinaus. Der fackelt nicht lange und spielt Maged Ak ideal in den Lauf. Starker Antritt. Er geht die Linie entlang und entledigt sich seines Gegenspielers. Feliciano Espindola hechelt hinterher als wären wir in der letzten Minute einer Verlängerung angelangt. In letzter Sekunde wird er jedoch von Palmiro Leite entscheidend bedrängt, die anschließende Flanke landet daher weit hinter dem Tor.
51:15: Türkei ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Othman Serif und Arkan Koz halten die Kugel in den eigenen Reihen. Abd Cihan trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Mohammadou Bilici ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Palmiro Leite steht mit weit offenem Mund da und kann nur staunen. Zacarias Oliveira kann jedoch mittels Fallrückzieher klären.
53:58: Wäre bitte jemand so freundlich und bringt Salim Uslu ins Bett, der Kerl wirkt hundemüde.
66:16: Othman Serif erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und leitet einen Angriff ein. Der Junge sorgt heute für viel Schwung nach vorne, da kommt ihm die offensive Marschroute des Trainers sicher entgegen. Er läuft zwei Schritte und legt für Abd Cihan quer, der für Mohammadou Bilici durchlaufen lässt. Dieser greift ganz tief in die Trickkiste und geht in Cristiano Ronaldo-Manier an Elmano Claudio vorbei. Jetzt stünde er in guter Schussposition. Auch, weil Olavo Barreto verpennt und viel zu viel Platz lässt. Doch er zögert zu lange, Zacarias Oliveira knöpft ihm die Kugel ab.
68:26: Der Trainer nimmt Zacarias Oliveira vom Platz. Adelino Mateus heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
68:59: Palmiro Leites Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Saul De Armas heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
71:35: Elmano Claudios Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Aristeu Arruda.
83:08: Olavo Barreto entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Ferid Uygun - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Feliciano Espindola spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Abd Cihan und Ahmad Guclu einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Aristeu Arruda stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Arkan Koz haut total daneben. Plötzlich ist der Ball im Tor! Erst in der zweiten Einstellung wird klar, dass Aristeu Arruda der Schütze dieses kuriosen Treffers ist.

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


83:34: Seit mehreren Minuten kaut terminator85 an den Fingernägeln herum, damit wird seine Gattin weniger Freude haben. Die Nervosität ist ihm ins Gesicht geschrieben.
86:19: Portugal setzt auf Flügelspiel. Olavo Barreto kriegt das Leder von Adelino Mateus und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Olavo Barreto führt jetzt den Ball, Abd Cihan attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Romualdo Linhares. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Othman Serif ist zu langsam. Auch Farooq Dalkilic kommt nicht heran. Saul De Armas erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Nicolau Barbosa kommt völlig freistehend zum Ball. Sobhie Togan kommt jedoch blitzschnell aus seinem Kasten und verkürzt somit den Winkel - mit Erfolg!
89:04: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Othman Serif sein Gegenüber Mariano Netto unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Othman Serif sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz.
90:00: Schlusspfiff! Die Gäste gewinnen hier knapp aber doch mit 1:0. Wie es in einem EM-Finale zu erwarten ist liefen die Spieler mit Messern in den Schienbeinschützern auf. Für Portugal geht nun die große Feier los, aber auch Türkei muss sich mit dem zweiten Platz nicht verstecken.

Endstand
Heim 0:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 48%:52% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 49%:51% Gast
Türkei
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Togan Sobhie
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gurses Harun
In Startelf
5
40%
 
 
0
0
Trikot
Dalkilic Farooq
 
6
44%
 
 
0
0
Trikot
Koz Arkan
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Sakir Rehan
In Startelf
5
40%
 
 
0
0
Trikot
Serif Othman
In Startelf
9
36%
Rote Karte
 
0
0
 
Trikot
Guclu Ahmad
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Ak Maged
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Cihan Abd
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Bilici Mohammadou
In Startelf
6
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Ertegun Tayseer
In Startelf
10
56%
 
 
0
0
Trikot
Batur Salam
 
3
32%
 
 
0
0
Trikot
Uygun Ferid
In Startelf
1
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Uslu Salim
 
1
32%
 
 
0
0
Trikot
Acik Mazhar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Buker Irshad
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cevik Mouhammed
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cubukcu Sorush
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dalman Kaiss
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Egemen Yaman
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ekici Gholam
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ekinci Fahd
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Genc Naseer
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Guler Khursheed
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kaan Mazhar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kaymak Djamshid
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sancakli Qusay
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tuzun Sayyid
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Yasar Shahryar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Yavuz Gulam
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
13
Sturm
12
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
14
Torchancen
3
Tore
Keine
Taktik
28
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Fortes Egberto
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Barreto Olavo
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Leite Palmiro
In Startelf
6
56%
 
 
0
0
Trikot
Mateus Adelino
 
6
36%
 
 
0
0
Trikot
Oliveira Zacarias
In Startelf
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Espindola Feliciano
In Startelf
8
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Tavares Patrocínio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rapoza Rafael
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Claudio Elmano
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Linhares Romualdo
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Osorio Amaral
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Netto Mariano
In Startelf
6
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Hiza Tito
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lage Marcolino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Arruda Aristeu
 
7
56%
 
 
1
0
Trikot
Barbosa Nicolau
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
De Armas Saul
 
7
56%
 
 
0
1
Trikot
Da Silva Bernardino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Figueiredo Jorge
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fosco Nicolau
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gama Eduardo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Marcelino Rui
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Martins Élia
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Melo Cristóvão
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Parreira Anastácio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pavao Sertório
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ponte Dário
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sarmento Camilo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sequeira Nelson
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sola Casimiro
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
14
Sturm
14
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
14
Torchancen
4
Tore
1
Taktik
26
Kommentare zum Spiel