Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Österreich vs. Schweiz
Finale, 06.01.2023
Norman Normalio
Coppelius
Heim: Österreich (Coppelius)
Rrunner
Gast: Schweiz (Rrunner)
Spielbericht
0:00: Schön, dass Sie eingeschaltet haben! Ich melde mich hier live vom EM-Finale zwischen Österreich und Schweiz. Ich möchte nicht in der Haut der Spieler stecken, es ist brennend heiß. Wenn jetzt auch noch mein Ventilator den Geist aufgibt, muss wohl auch ihr Kommentator vorzeitig Abschied nehmen. Soweit wird es allerdings sicher nicht kommen, immerhin handelt es sich um das wichtigste Spiel des Jahres! Los geht's!
1:33: Österreich lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Ingolf Krauser zu Marvin Poehlmann, der gibt wiederum an Werner Tekin weiter. Lorenz Ertel sprintet jedoch wie wahnsinnig hinterher und spitzelt den Ball ins Aus - Toller Einsatz. Hendrik Vogl hat ebenfalls mitgeholfen und geschickt den Raum abgedeckt. Nächste Aktion: Einwurf. Eric Naegele setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Lorenz Ertel. Der tanzt Ingolf Krauser aus und sprintet auch noch Marvin Poehlmann davon. Nun herrscht Überzahlspiel. Drei gegen zwei, was macht Schweiz daraus? Hohe Flanke auf den zweiten Posten, dort steht Hendrik Vogl mutterseelenallein. Der nimmt den Ball technisch versiert an und schließt sofort ab. Er will schon jubeln, macht die Rechnung aber ohne Victor Koennecke, der parieren kann.
26:50: Eric Naegele erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Jonas Hauk steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Ingolf Krauser hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Auch Ingo Wiede fährt daneben.Hendrik Vogl steht goldrichtig, nimmt den Ball einmal mit und zieht sofort ab. Victor Koennecke lässt den Ball abprallen, hat ihn aber im Nachfassen. Das hätte ins Auge gehen können, Jonas Hauk hat auf den Fehler des Keepers nur gewartet.
44:25: Karl-Heinz Weisse greift nun zu einem Mittel, das sich brachiale Gewalt nennt. Leidtragender ist Willi Belle, der eine blutende Wunde davon trägt. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Willi Belle einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
45:00: Halbzeit
46:21: Wolfgang Wirths Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Matthias Ernst soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
50:04: Hendrik Vogls Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Marcel Baumeister soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
50:54: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Nino Niemann verlässt den Platz. Kamil Maul heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
52:50: Schweiz steht defensiv. Eric Naegele sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Kamil Maul zurückspielen. Vielleicht jetzt: Kamil Maul und Karl-Heinz Weisse fordern den Ball. Letzterer kriegt ihn, setzt am Flügel zum Sprint an und lässt Ingolf Krauser und Marvin Poehlmann ganz alt aussehen. Bei Gerd Renner bleibt er jedoch hängen - schade! Das war einfach viel zu eigensinnig, Lorenz Ertel ist zurecht sauer. Ingolf Krauser setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Marvin Poehlmann. Doch der einmal in der Offensive angekommen, ist völlig auf sich allein gestellt und verliert den Ball. Gerd Renner scheint die Kraft ausgegangen zu sein, er blieb einfach stehen.
54:06: Karl-Heinz Weisse und Lorenz Ertel schieben sich den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer bringt den entgegenkommenden Samuel Werth ins Spiel. Jonas Hauk fordert 15 Meter vor dem gegnerischen Strafraum den Ball - und kriegt ihn auch. Doppelpass mit Karl-Heinz Weisse. Ein Haken, zweiter Haken. Plötzlich grätscht der von hinten kommende Ingolf Krauser in den Ball und holt sich das Leder - kein Foul. Gerrit Bohl schnappt sich den Ball, leitet sofort an Ingolf Krauser weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Weiter als fünf Meter kommt er jedoch nicht, Jonas Hauk holt sich sofort wieder den Ball zurück.
60:41: Derber Einstieg von Kamil Maul, der Willi Belle mit gestrecktem Bein in die Wade springt. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Willi Belle einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
62:58: Robin Hein ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Karl-Heinz Weisse eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Er versucht's auf eigene Gefahr allein. Mit Erfolg. Sehr zum Unmut des Trainers und jenem des freistehenden Karl-Heinz Weisse packt er anschließend einen langen Ball auf den losstartenden Jens Lunz aus. Exakter geht's nicht! Die Kugel landet punktgenau in den Armen eines Balljungen. Scheinbar ein großes Torwart-Talent. Nächste Aktion: Einwurf für Österreich.
68:30: Der Arbeitstag von Ingolf Krauser ist zu Ende. Hans Plank soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
71:43: Der Arbeitstag von Thorben Kalle ist zu Ende. Neu ins Spiel kommt Steffen Fichtl.
72:09: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Gerd Renner verlässt den Platz. Neu ins Spiel kommt Joachim Liebert.
74:55: Österreich hat den Ball. Joachim Liebert läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Ingo Wiede weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Gerrit Bohl den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Eric Naegele lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Es gelingt ihm aber, seinen Gegenspieler abzuschütteln. Sofort sucht er den schnellen Weg in Richtung Tor. Geht da was? Nein! Eric Naegele grätscht von der Seite in den Ball und bereinigt die Situation. Zum Glück, denn Samuel Werth wäre ganz falsch gestanden.
78:16: Nach einem nicht geahndeten Foul an Victor Koennecke schimpft Coppelius so heftig in Richtung Schiedsrichter, dass er ermahnt wird. "Einmal noch, dann geht's ab auf die Tribüne!"
78:44: Willi Belle liegt am Platz, er sieht wohl nur noch Sterne. Die Vorgeschichte: ein böser Ellenbogencheck von Samuel Werth. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Willi Belle. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.
81:49: Gerrit Bohl späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Ingo Wiede weiter. Auf der Seite fordert Gerrit Bohl den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Eric Naegele und Jonas Hauk sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Hans Plank - eine hohe Flanke in den Strafraum. Rene Lotte und Steffen Fichtl stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Der Schußversuch wird seiner Bezeichnung aber alles andere als gerecht. Elias Gast ist zur Stelle. Er hatte schon größere Herausforderungen bewältigen müssen.
83:39: Einwurf durch Gerrit Bohl. Marvin Poehlmann nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Leandro Niemann ab. Der läuft wenige Schritte, gibt an Gerrit Bohl weiter und der spielt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Eric Naegele und Jonas Hauk haben da zu lasch attackiert. Rene Lotte gewinnt das Kopfballduell gegen Eric Naegele und verlängert ideal. Steffen Fichtl kommt fünf Meter vor dem Tor zum Ball setzt zum Lupfer an. Elias Gast bleibt jedoch in seinem Gehäuse und fängt den Ball ohne Mühe.
86:29: Autsch! Karl-Heinz Weisse säbelt Rene Lotte von hinten um, das war nicht gerade die feine englische Art. Der Schiedsrichter zeigt Karl-Heinz Weisse die gelbe Karte.
90:00: Unentschieden! Der Schiedsrichter beendet die reguläre Spielzeit. Vornehmen sollten Sie sich in den nächsten 30 Minuten trotzdem nichts. Wir gehen in die Verlängerung!
94:18: Wieder kommt Österreich über die Seite. Joachim Liebert erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Ingo Wiede auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Robin Hein schläft. Doppelpass mit Joachim Liebert, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Rene Lotte verlängert mit dem Kopf zu Steffen Fichtl. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Marvin Poehlmann, der den Ball ins rechte Eck schlenzt. Ein wunderschönes Tor!

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


105:00: Halbzeit der Verlängerung
107:47: Joachim Liebert wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Marvin Poehlmann ab. Letzterer passt zu Joachim Liebert, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt endlich der hohe Ball in die Spitze. Elias Gast kommt aus seinem Kasten, hat seine Rechnung dabei aber ohne Steffen Fichtl gemacht. Der scherzelt das Leder nämlich mit dem Kopf über den Keeper - Tooor! Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei Schweiz losgehen.

Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast


120:00: Ende! Der Schiedsrichter setzt dem Nervenkitzel ein Ende, Österreich hat sich am Ende als das frischere Team erwiesen und sich mit 2:0 durchgesetzt. Fakt ist aber: auch Schweiz hätte das Spiel und damit das Turnier gewinnen können. Die Realität sieht allerdings anders aus, Österreich nimmt den Pokal mit nach Hause.

Endstand
Heim 2:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 41%:59% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 53%:47% Gast
Österreich
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Koennecke Victor
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Niemann Leandro
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Kalle Thorben
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
Trikot
Poehlmann Marvin
In Startelf
6
64%
 
 
1
0
 
Trikot
Wiede Ingo
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Belle Willi
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Bohl Gerrit
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Liebert Joachim
 
10
60%
 
 
0
0
Trikot
Renner Gerd
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Tekin Werner
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Krauser Ingolf
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
Trikot
Plank Hans
 
9
48%
 
 
0
0
Trikot
Fichtl Steffen
 
6
68%
 
 
1
0
Trikot
Lotte Rene
In Startelf
4
52%
 
 
0
2
 
Trikot
Flores Karl
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bartz Roman
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Blueml Valentin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Freundt Eduard
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fritsch Wolfram
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gilmore Erwin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Goldstein Marvin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Harms Ralf
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Heidel Leo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kessler Urs
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Koeppen Joachim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lehn Konrad
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Most Nick
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Muell Ulf
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Napf Tom
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Stricker Ivo
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
16
Sturm
16
Torgefährlichkeit
13
Torabwehr
13
Torchancen
4
Tore
2
Taktik
25
Schweiz
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Gast Elias
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Theile Emanuel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hein Robin
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Naegele Eric
In Startelf
5
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Werth Samuel
In Startelf
6
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Lehnen Marco
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wetz Arno
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ertel Lorenz
In Startelf
6
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Hauk Jonas
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Maul Kamil
 
2
60%
 
 
0
0
Trikot
Niemann Nino
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
Trikot
Weisse Karl-Heinz
In Startelf
4
48%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Lunz Jens
In Startelf
1
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Thom Alois
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Baumeister Marcel
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Ernst Matthias
 
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Vogl Hendrik
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Wirth Wolfgang
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
Trikot
Bittner Carlo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Daehn Georg
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Deflorian Ferdinand
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Eren Reinhold
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kindl Dorian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Montana Eberhard
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Niebuhr Kasimir
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rettich Hubert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Robin Reinhold
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schelling Samuel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schwabe Samuel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schwalbe Heiko
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
14
Sturm
16
Torgefährlichkeit
10
Torabwehr
14
Torchancen
2
Tore
Keine
Taktik
23
Kommentare zum Spiel
Coppelius
06.01.2023, 22:47Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke euch und auch Rrunner für das sehr knappe Spiel! In 2. Viertel wollte ich eigentlich taktisch vorne sein, das hätte sehr leicht nach hinten losgehen können...
silviii
06.01.2023, 20:00Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
@beach .. huhu ((:
silviii
06.01.2023, 19:56Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
2 : 0 GRAT an coppe .. wenn auch ein wenig zu deutlich .. oder sollte er wirklich so überlegen gewesen sein? .. gg
@grat auch an Rrunner .. du bist eine bereicherung für jedes turnier und nach der auftaktniederlage gegen dich, war das turnier für mich schon fast vorbei *bibber*
beachboy090
06.01.2023, 19:55Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere Coppe!
silviii
06.01.2023, 19:52Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
jetzt kann Rrunner nur noch 1 KOOOOOOONter helfen .. da ist heute 1 besonders grooooooosses BRANdopfer bei den KONTERGöööööööööTTTern erforderlich .. gg
silviii
06.01.2023, 19:46Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
die VL gewinnt immer coppe .. gg
beachboy090
06.01.2023, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ab in die VL.
silviii
06.01.2023, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
vielleicht sehen wir eine ROTE karte ((:
beachboy090
06.01.2023, 19:31Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Coppe hat für den 4ten sicher was vorbereitet.
silviii
06.01.2023, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ausser ein bisserl hin + her + her + hin ist nicht los .. gg
silviii
06.01.2023, 19:15Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
hier wird ordentlich belauert ((:
beachboy090
06.01.2023, 19:08Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Viel Glück den beiden Finalisten!