Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Italien vs. Niederlande
Finale, 29.12.2022
Patrick Butterweich
sunnier7even
Heim: Italien (sunnier7even)
derschiri
Gast: Niederlande (derschiri)
Spielbericht
0:00: Freut mich, dass Sie sich für das EM-Finale zwischen Italien und Niederlande entschieden haben. Heute geht's um alles! Beide Trainer haben die gegnerische Mannschaft zum Favouriten erklärt, aber aus dem bisherigen Turnierverlauf wissen wir: hier gibt es in Wahrheit keinen Favouriten! Ich wünsche Ihnen jedenfalls schon jetzt viel Spaß, die Teams stehen bereits am Platz, der Schiri sollte in Kürze anpfeifen.
1:05: Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von Niederlande. Mart Lagerman und Lion Hopp schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer probiert es mit einem langen Ball auf den Flügel. Dieser findet Mart Lagerman, der zwar kurzzeitig aus dem Tritt gerät, das Leder aber noch unter Kontrolle bringen kann. Chiem Seiwert läuft ebenfalls mit, er probiert's aber erstmal auf eigene Achse. Er läuft die Linie entlang, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor - Onorato Corcione und Gionata Raco gehen energisch dazwischen und klären, bevor überhaupt Gefahr entstehen kann. Italien kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Onorato Corcione führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Mart Lagerman scheint nicht gewillt, einzugreifen. Aldobrando Boso schaltet sich ebenfalls ein. Den versucht er auch anzuspielen, doch Lion Hopp geht in letzter Sekunde dazwischen und klärt unter Applaus der Niederlande-Fans.
5:08: Everardus Christoffel hält Lelio Balzarini am Trikot fest, woraufhin dieser zu Boden geht. Ein klares Foul, das hier im Stadion wohl jeder gesehen hat, bis auf den Schiedsrichter. Der lässt weiterlaufen.
8:29: Biagio Vars säbelt Brijan Sieren von der Seite um und trifft dabei den Ball, weshalb der Schiedsrichter weiterspielen lässt.
13:47: Niederlande steht defensiv. Brijan Sieren sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Chiem Seiwert zurückspielen. Vielleicht jetzt: Mart Lagerman und Chiem Seiwert fordern den Ball. Letzterer kriegt ihn, setzt am Flügel zum Sprint an und lässt Clito Gesualdi und Cesco Teti ganz alt aussehen. Bei Lavinio Scaturro bleibt er jedoch hängen - schade! Das war einfach viel zu eigensinnig, Okko Snellings ist zurecht sauer. Clito Gesualdi schnappt sich den Ball, leitet sofort an Onorato Corcione weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Weiter als fünf Meter kommt er jedoch nicht, Hendri Van Devanter holt sich sofort wieder den Ball zurück.
23:38: Cesco Teti späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Biagio Vars weiter. Auf der Seite fordert Clito Gesualdi den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Hendri Van Devanter und Mart Lagerman sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Aldobrando Boso - eine hohe Flanke in den Strafraum. Andrea Romeo und Lavinio Scaturro stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Der Schußversuch wird seiner Bezeichnung aber alles andere als gerecht. Ernst De Geus ist zur Stelle. Er hatte schon größere Herausforderungen bewältigen müssen.
39:40: Ein Unglück kommt selten allein. Zuerst wird Enrico Catania von Harold Sasseen umgegrätscht, danach bekommt er auch noch den Ball mitten in den Laufstall der Zwillinge - da bleibt schon mal die Luft weg! Enrico Catania hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten.
45:00: Halbzeit
61:13: Aldobrando Boso wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Biagio Vars ab. Letzterer passt zu Clito Gesualdi, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt endlich der hohe Ball in die Spitze. Ernst De Geus kommt aus seinem Kasten, hat seine Rechnung dabei aber ohne Andrea Romeo gemacht. Der scherzelt das Leder nämlich mit dem Kopf über den Keeper - Tooor! Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei Niederlande losgehen.

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


70:21: Clito Gesualdis Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Venturino La Valla wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
71:58: Der Trainer nimmt Enrico Catania vom Platz. Gianmauro Mira heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
79:54: Der Trainer nimmt Aldobrando Boso vom Platz. Beato Crocco wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
81:15: Der Trainer nimmt Brijan Sieren vom Platz. Mit Everardus Morren soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
84:37: Der Arbeitstag von Chiem Seiwert ist zu Ende. Mit Wilbert Conradt soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
86:08: Hendri Van Devanters Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Colla Lamberg heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
88:30: Niederlande hat den Ball. Lion Hopp läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Harold Sasseen weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Mart Lagerman den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Venturino La Valla lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Ein quirliger Haken nach links, ein schneller Haken nach rechts. Dann stolpert er jedoch über den Ball. Andrea Romeo ist sofort zur Stelle, passt zu Gianmauro Mira und der putzt aus. Venturino La Valla schnappt sich den Ball, leitet sofort an Biagio Vars weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Lelio Balzarini, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann und ungefähr das doppelte Tempo von Mart Lagerman hinlegt. Scharfes Zuspiel zur Mitte. Venturino La Valla kommt aus vollem Lauf herangesprintet, lupft den Ball aber trotzdem noch gefühlvoll in den Strafraum, wo Andrea Romeo steht. Jetzt geht's ganz schnell. Dieser will direkt für Lavinio Scaturro abtropfen lassen, Ernst De Geus stürmt aber im rechten Moment aus seinem Kasten und verhindert einen Gegentreffer. Starke Aktion des Keepers!
90:00: Das Schiedsrichter-Team beendet das Spiel mit einem nicht zu überhörenden Pfiff, Italien setzt sich knapp aber doch mit 1:0 durch und jubelt über den grandiosen EM-Sieg. Glückwunsch!

Endstand
Heim 1:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 54%:46% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 57%:43% Gast
Italien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Picciano Nazareno
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Spagnoletti Folco
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Crocco Beato
 
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Raco Gionata
In Startelf
10
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Vars Biagio
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Teti Cesco
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Gesualdi Clito
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
Trikot
La Valla Venturino
 
8
56%
 
 
0
0
Trikot
Balzarini Lelio
In Startelf
6
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Boso Aldobrando
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Corcione Onorato
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Scaturro Lavinio
In Startelf
5
36%
 
 
0
1
 
Trikot
Catania Enrico
In Startelf
6
40%
 
 
0
0
Trikot
Mira Gianmauro
 
7
40%
 
 
0
0
Trikot
Romeo Andrea
In Startelf
6
52%
 
 
1
0
 
Trikot
Chirichella Mino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cifaldi Marziale
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
D’Ascoli Annino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Di Bella Idelmo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Franceschini Nereo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gillotti Gianalberto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Guerrera Damaso
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Manza Robertino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mariconda Silvano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pisciotta Ennio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Raffetto Gianvittorio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rapuano Ivanno
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rondon Folco
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sereno Cladinoro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Zampini Adelfo
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
18
Mittelfeld
15
Sturm
16
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Torchancen
3
Tore
1
Taktik
26
Niederlande
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
De Geus Ernst
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bodeker Wiebren
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Morren Everardus
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Sieren Brijan
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Christoffel Everardus
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Harmelink Hanjo
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Sasseen Harold
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Hopp Lion
In Startelf
6
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Lagerman Mart
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Conradt Wilbert
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Seiwert Chiem
In Startelf
5
52%
 
 
0
0
Trikot
Snellings Okko
In Startelf
2
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Homan Steffan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lamberg Colla
 
4
60%
 
 
0
0
Trikot
Van Devanter Hendri
In Startelf
2
56%
 
 
0
0
Trikot
Van Ek Fabian
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Pickel Brijan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Boeker Izaak
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bogaert Gidi
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Booms Mikel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bouwkamp Aloysius
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Havel Roderic
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lueck Etienne
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Samis Brijan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Van Tassell Ype
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vanderschaaf Cas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Verhage Siem
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Verstraete Elbert
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
13
Sturm
14
Torgefährlichkeit
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Torabwehr
14
Torchancen
Keine
Tore
Keine
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
sunnier7even
29.12.2022, 22:27Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke, ritschi! Ein perfekter Jahresabschluss :-)
ritschi1
29.12.2022, 19:57Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hey sunny! Gratuliere zum Titel! Du warst nicht zu biegen diesmal :)