Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Tschechien vs. Belgien
Gruppe C - Spiel 1, 19.07.2025
Sebastian Selbstdarsteller
Ferdi
Heim: Tschechien (Ferdi )
sebastian6
Gast: Belgien (sebastian6)
Spielbericht
0:00: Endlich geht es los, die EM ist eröffnet! Ich begrüße Sie zum wichtigen Aufeinandertreffen zwischen Tschechien und Belgien. Beide Mannschaften wollen sich im ersten Spiel der Gruppe eine gute Ausgangslage verschaffen. Wir sind gespannt!
10:43: Maximilien Dewitte erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und leitet einen Angriff ein. Der Junge sorgt heute für viel Schwung nach vorne, da kommt ihm die offensive Marschroute des Trainers sicher entgegen. Er läuft zwei Schritte und legt für Robert Schalenborgh quer, der für Samuel Van Caemelbeke durchlaufen lässt. Dieser greift ganz tief in die Trickkiste und geht in Cristiano Ronaldo-Manier an Lubomír Zavada vorbei. Bei Otmar Magera ist jedoch Endstation. Für den gibt's in der Folge auch völlig zurecht Applaus von den Tschechien-Fans.
18:47: Maximilien Dewitte wirft in der eigenen Hälfte ein. Pim Deboeck kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Filip Van Den Borre steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Otmar Magera, Alexandr Bures und Svatopluk Hospodar Meter um Meter und machen ein kontrolliertes Herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen.
19:48: Maximilien Dewitte fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Pim Deboeck kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Robert Schalenborgh führt die Kugel durchs Zentrum und spielt erstmal zu Joffrey Goossens hinaus. Der fackelt nicht lange und spielt Heinz Van Der Elst ideal in den Lauf. Starker Antritt. Er geht die Linie entlang und entledigt sich seines Gegenspielers. Julius Horinek hechelt hinterher als wären wir in der letzten Minute einer Verlängerung angelangt. Scharfe Flanke zur Mitte. Giovanni Van De Velde probiert's per Volley-Schuss und bringt dem Ball im rechten Eck unter. Das ging selbst für Tormann Dobroslav Sidlo zu schnell. Herrlicher Treffer.

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


25:16: Samuel Van Caemelbeke führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Robert Schalenborgh ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Julius Horinek und Lubomír Zavada machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von Belgien sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Samuel Van Caemelbeke geht über die Seite bis zur Torauslinie. Jochen Coessens flankt zur Mitte. Jochen Coessens übernimmt den Ball direkt - doch Dobroslav Sidlo ist mit einer Glanzparade auf dem Posten!
31:34: "Schneller abspielen", brüllt Ferdi in Richtung seines Mittelfeldes. Richtig rund läuft's bei Tschechien nicht.
35:19: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Marc Nys springt Alexandr Bures mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Alexandr Bures wird den Freistoß ausführen. Das sind mindestens 30 Meter, trotzdem scheint er es direkt versuchen zu wollen. Fünf Schritte Anlauf, ein scharfer Schuss mit dem Vollspann. Meilenweit über den Kasten.
40:43: Giovanni Van De Velde fährt daneben, doch Maximilien Dewitte erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Robert Schalenborgh weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er setzt sich überzeugend durch, indem er Julius Horinek aussteigen lässt und für Romuald Krejci einfach zu schnell ist. 25 Meter vor dem Tor angekommen, blickt er auf. Präzise Hereingabe zur Mitte. Marc Nyss Kopfballversuch fällt aber zu schwach aus und wird zur leichten Beute für Dobroslav Sidlo.
41:44: Freistoß für Belgien in der eigenen Hälfte. Robert Schalenborgh spielt kurz zu Maximilien Dewitte ab. Otmar Magera sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Robert Schalenborgh, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Joffrey Goossens. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Joffrey Goossens, der für Jochen Coessens durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt. Ideale Schußposition. Er zieht ab, verfehlt den Kasten aber um Zentimeter. Dobroslav Sidlo wäre da wohl nicht mehr dran gewesen.
45:00: Halbzeit
48:13: Maximilien Dewitte erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiven Anspielstationen. Pim Deboeck wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Samuel Van Caemelbeke erhält den Ball. Unter Bedrängnis gelingt es ihm, die Kugel geschickt abzuschirmen und sich von Lubomír Zavada und Želimír Sekerak zu lösen. Weltklasse gemacht. Mittels No-Look-Pass, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er den stark aufspielenden und sich immer anbietenden Giovanni Van De Velde frei. 20 Meter vor dem Kasten angekommen blickt er einmal kurz auf und sieht, dass Platz da ist. Lubomír Zavada und Romuald Krejci stehen viel zu weit weg, jetzt muss er doch schießen. Als hätte er mich gehört, er zieht sofort ab! Das Leder wird noch abgefälscht und somit zur leichten Beute für Dobroslav Sidlo. Der hätte sogar reingehen können, wenn da Samuel Van Caemelbeke nicht noch seine Beine im Spiel gehabt hätte.
48:59: Die Gäste-Fans rocken die Bude! Kapitän Heinz Van Der Elst und Co. werden frenetisch angefeuert.
52:11: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Maximilien Dewitte und Želimír Sekerak können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Želimír Sekerak tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
55:02: Bei Julius Horinek ist die Luft draußen, sein Arbeitstag ist vorbei. Mit Bohdan Buzek soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
55:31: Svatopluk Hospodar wirkt total gerädert, der Trainer nimmt ihn vom Platz. Fedor Nosek heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
57:55: Samuel Van Caemelbeke liegt am Platz, er sieht wohl nur noch Sterne. Die Vorgeschichte: ein böser Ellenbogencheck von Gustav Vana. Samuel Van Caemelbeke tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
59:13: Maximilien Dewitte wirkt total gerädert, der Trainer nimmt ihn vom Platz. Milan De Wever heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
60:04: Milan De Wever wirft in der eigenen Hälfte ein. Pim Deboeck kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Giovanni Van De Velde, der zum Doppelpass mit Joffrey Goossens ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Lubomír Zavada setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Dobroslav Sidlo kommt etwas zu spät heraus, kann den Ball aber im Nachfassen festhalten.
62:00: Für Heinz Van Der Elst ist der Arbeitstag vorbei, völlig ausgelaugt trabt er vom Platz. Grégoire Deramoudt soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
66:17: Bei Marc Nys ist die Luft draußen, sein Arbeitstag ist vorbei. Casimir Jans heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
72:39: Belgien ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Samuel Van Caemelbeke spielt zu Milan De Wever, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Samuel Van Caemelbeke fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Joffrey Goossens hinaus. Romuald Krejci ist aber rasch zur Stelle befördert den Ball mit harten Mitteln ins Seitenout. Želimír Sekerak applaudiert.
74:28: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.
84:43: Der Arbeitstag von Gustav Vana ist zu Ende. Neu ins Spiel kommt Libor Opalka.
86:45: Belgien drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Grégoire Deramoudt führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Pim Deboeck. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Robert Schalenborgh ab, der von Lubomír Zavada zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Joffrey Goossens. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Grégoire Deramoudt. Schneller Antritt in den Sechzehner. Blinder Pass zur Mitte, wo eigentlich Jochen Coessens stehen sollte. Doch da ist niemand außer Libor Opalka, der klären kann. Solche Fehlpässe kosten viel Kraft, und scheinbar ein paar Geduldsfäden des Trainers, der gerade ein Büschel seiner eigenen Haare in der Hand hält und dementsprechend unglücklich aussieht.
89:11: Belgien ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Giovanni Van De Velde spielt zu Milan De Wever, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Robert Schalenborgh fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Giovanni Van De Velde hinaus. Lubomír Zavada ist aber rasch zur Stelle befördert den Ball mit harten Mitteln ins Seitenout. Otmar Magera applaudiert.
90:00: Der Referee pfeift das Spiel ab. Tschechien hat hier auf allen Linien enttäuscht, auch wenn das Ergebnis am Ende knapp ausfällt. Speziell im Spielaufbau hat die Truppe von Ferdi einiges an Aufholbedarf. Belgien hat sich im Gegensatz richtig ins Zeug gelegt. Man hat dem ein oder anderen Akteur richtig angemerkt, dass er sich für weitere Aufgaben empfehlen möchte.

Endstand
Heim 0:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 43%:57% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 44%:56% Gast
Tschechien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Sidlo Dobroslav
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Honomichl Vojmír
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Opalka Libor
 
6
44%
 
 
0
0
Trikot
Vana Gustav
In Startelf
1
44%
 
 
0
0
Trikot
Krejci Romuald
In Startelf
2
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Zavada Lubomír
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Buzek Bohdan
 
3
40%
 
 
0
0
Trikot
Horinek Julius
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
Trikot
Bures Alexandr
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Kaska Gustav
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Magera Otmar
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Rehor Mirko
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Sekerak Želimír
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Bobek Miroslav
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Haluska Vít
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hospodar Svatopluk
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Nosek Fedor
 
1
48%
 
 
0
0
Trikot
Duda Libor
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Uchytil Vít
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
13
Sturm
13
Torgefährlichkeit
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Torabwehr
15
Torchancen
Keine
Tore
Keine
Taktik
22
Belgien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Cousin Benoît
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Verplancke Robert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Deboeck Pim
In Startelf
9
56%
 
 
0
0
 
Trikot
De Wever Milan
 
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Dewitte Maximilien
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Van Den Borre Filip
In Startelf
9
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Crabbe Frédéric
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Van De Velde Giovanni
In Startelf
8
52%
 
 
1
0
 
Trikot
Deramoudt Grégoire
 
5
52%
 
 
0
0
Trikot
Goossens Joffrey
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Schalenborgh Robert
In Startelf
8
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Van Der Elst Heinz
In Startelf
9
48%
 
 
0
0
Trikot
Van Caemelbeke Samuel
In Startelf
6
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Parmentier Rien
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Coessens Jochen
In Startelf
6
56%
 
 
0
1
 
Trikot
Jans Casimir
 
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Nys Marc
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
Trikot
Pauwels Jason
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Callewaert Franck
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Christiaens Hugo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Herman Tom
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lambert Edmond
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Locus Géry
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Putman Amédé
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ramoudt Casper
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Timmermans Guillaume
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vandekerckhove Julien
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vandenbulcke Maximilien
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
15
Sturm
17
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Torchancen
6
Tore
1
Taktik
26
Kommentare zum Spiel