Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.
Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.
Vielen Dank!
Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.
Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Ukraine vs. Spanien
Finale, 27.12.2024
Konrad Kompromissinger
Spielbericht
0:00: Ich begrüße Sie zum Aufeinandertreffen zwischen Ukraine und Spanien. Die Stimmung im Stadion ist atemberaubend, wie es sich für ein Finale gehört. Dieses großartige Turnier wird mit dem heutigen Tag beendet und die wichtigste Frage beantwortet: wer wird EM-Sieger? Wir sind gespannt!
2:26: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Valery Yiyakova im eigenen Sechzehner Eusebio Miret und Felix Miguel Quiles stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Valery Yiyakova ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Sergio David Nolla fährt komplett daneben, Arkady Mozarov lässt ideal durch. Denis Faustin kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den Ukraine-Fans ist dies aber völlig wurscht.
Neuer Spielstand
Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
6:39: Ukraine setzt auf Flügelspiel. Aleksander Ostaltsov kriegt das Leder von Georgi Golubov und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Georgi Golubov führt jetzt den Ball, Eusebio Miret attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Vjacheslav Buteyko. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Sergio David Nolla ist zu langsam. Auch Obdulio Cea kommt nicht heran. Arkady Mozarov erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Denis Faustin kommt völlig freistehend zum Ball. Babacar Laredo kommt jedoch blitzschnell aus seinem Kasten und verkürzt somit den Winkel - mit Erfolg!
12:37: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Valery Yiyakova springt Baba Rios mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Baba Rios hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten.
27:55: Wieder kommt Ukraine über die Seite. Valery Yiyakova erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Denis Faustin auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Laudelino Illa schläft. Doppelpass mit Valery Yiyakova, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Arkady Mozarov verlängert mit dem Kopf zu Renat Averbukh. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Aleksej Dzhamgerchinov, der das lange Eck anvisiert. Babacar Laredo hechtet aber hin und faustet den Ball gerade noch weg.
28:44: Was ist denn hier los? Ein Flitzer läuft quer über den Platz und narrt gleich sechs Sicherheitsleute sowie den gegnerischen Torwart. Lautes Gelächter ist die Folge. Letztlich ist es eine - glaube ich zumindest - weibliche Sicherheitsperson, die den Flitzer stoppt. Nach einer kurzen Unterbrechung kann es weitergehen.
35:12: Aleksander Ostaltsov entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Eusebio Miret - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Aleksander Ostaltsov spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Eusebio Miret und Laudelino Illa einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Arkady Mozarov stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Sergio David Nolla haut total daneben. Valery Yiyakova kommt irgendwie zum Schuss, doch mit einem raschen Reflex kratzt Babacar Laredo noch den Ball von der Linie.
44:07: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Aleksej Dzhamgerchinov und Laudelino Periñan können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Aleksej Dzhamgerchinov muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb.
45:00: Halbzeit
46:56: Arkady Mozarovs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Artyom Dratshev soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
47:24: Der Trainer nimmt Aleksej Dzhamgerchinov vom Platz. Neu ins Spiel kommt Ildar Filipov.
49:05: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Vjacheslav Buteyko verlässt den Platz. Neu ins Spiel kommt Petr Zhelezkin.
50:46: Ukraine setzt alles auf eine Karte. Valery Yiyakova macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Valery Yiyakova ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Ildar Filipov setzt sich unter Bedrängnis von Sergio David Nolla durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Mein lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Aleksander Ostaltsov stoppt den Ball und hält dann sofort drauf. Babacar Laredo bringt seine Fingerspitzen gerade noch hinter den Ball und rettet!
52:36: Mittlerweile wird von den Ukraine-Fans jede Fehlaktion der Gäste höhnisch bejubelt - die Höchststrafe für jeden Kicker.
53:49: Artyom Dratshev zieht Baba Rios am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Baba Rios steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
54:58: Aleksander Ostaltsov dribbelt in die gegnerische Hälfte und bedient Denis Faustin, der am Flügel lauert. Eusebio Miret stellt, nett formuliert, nicht die größte Hürde dar. Der Ballführende hat viel Platz, weil sich Laudelino Illa scheinbar nicht zuständig fühlt, macht aber zum Unverständnis des Publikums gar nichts daraus und spielt sofort zu Aleksander Ostaltsov ab. Der wirkt schon wesentlich entschlossener und wechselt erstmal die Seite. Ildar Filipov nimmt perfekt an und ist nicht zu stoppen. Wenn das eine Attacke sein soll, was Sergio David Nolla da praktiziert, na dann gute Nacht Spanien. Schöne Flanke. Ildar Filipov probiert's via Seitfallzieher, trifft den Ball aber nicht korrekt. Eine leichte Übung für Babacar Laredo, der den Ball fangen kann.
60:07: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Renat Averbukh sein Gegenüber Laudelino Periñan unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Der Schiedsrichter zeigt Renat Averbukh die gelbe Karte.
61:54: Valery Yiyakova steht beim Einwurf an der Mittellinie. Er unterhält sich noch kurz mit dem Balljungen und wirft anschließend zu Aleksander Ostaltsov. Der nimmt etwas tollpatschig an, bringt das Leder aber noch unter Kontrolle. Eusebio Miret attackiert energisch. Wohl zu übermotiviert, mit einer Körpertäuschung ist er ausgetanzt. Flanke zur Mitte. Denis Faustin steigt hoch und setzt den Kopfball an den Pfosten. Von dort springt die Kugel vor Renat Averbukhs Füße, der sofort abzieht. Tooor!!!
Neuer Spielstand
Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast
71:21: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Sergio David Nolla verlässt den Platz. Neu ins Spiel kommt Antonio Angel Lastra.
71:46: Der Trainer nimmt Eusebio Miret vom Platz. Neu ins Spiel kommt Crhistian Bertran.
72:30: Laudelino Periñans Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Aziz Limon soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
75:09: Alles oder nichts, so die Marschroute bei Spanien! Antonio Angel Lastra schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und tanzt anschließend Artyom Dratshev und Evgeniy Instinsky aus. Das kann sich sehen lassen, dafür gibt's völlig zurecht Szenenapplaus. Sofort kommt der Steilpass in die Spitze. Antonio Angel Lastra setzt seine Schnelligkeit ideal ein und ist noch vor Valery Yiyakova am Ball, der etwas verschlafen hat. Via Übersteiger tanzt er seinen Gegenspieler spektakulär aus. Auch an Valery Yiyakova geht er mühelos vorbei. Pass zur Mitte. Da steht Felix Miguel Quiles, der sofort durchzieht und den Ball an die Latte hämmert. Von dort springt der Ball ins Toraus. Ilya Svetlanov hat nichtmal mit der Wimper gezuckt, so schnell ging das gerade eben.
75:45: Den Fans stockt der Atem: Felix Miguel Quiles trifft Renat Averbukh nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht. Renat Averbukh tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
77:31: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Petr Zhelezkin sein Gegenüber Felix Miguel Quiles unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Rot für Petr Zhelezkin. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
78:44: Einwurf für Spanien. Pedro Carlos De La Osa bedient Juan Dios Armijo, der sieht, dass sämtliche Mitspieler schon in der gegnerischen Hälfte stehen. Totale Offensive lautet die taktische Vorgabe des Trainers. Er schlägt den Ball sofort nach vorne. Ignasi Cases setzt seinen Körper gegen Denis Faustin perfekt ein und verschafft sich etwas Raum. Er passt in den Rücken von Felix Miguel Quiles, trotzdem meistert er die Situation geschickt und bringt sich in Schussposition. Während Aleksander Ostaltsov dumm aus der Wäsche guckt, zieht er sofort ab. Eine leichte Übung für Tormann Ilya Svetlanov, der den Ball mühelos fängt. Ein Pass zu Felix Miguel Quiles wäre wohl die bessere Lösung gewesen, der stand völlig frei. Aber im Nachhinein sind wir alle klüger.
87:10: Ignasi Cases ist wiedermal überall zu finden, seine Kondition ist absolut überragend. Womöglich erklärt dies auch das beharrliche Grinsen seiner Frau auf der Tribüne.
87:47: Einwurf für Spanien. Obdulio Cea bedient Juan Dios Armijo, der sieht, dass sämtliche Mitspieler schon in der gegnerischen Hälfte stehen. Totale Offensive lautet die taktische Vorgabe des Trainers. Er schlägt den Ball sofort nach vorne. Ignasi Cases setzt seinen Körper gegen Aleksander Ostaltsov perfekt ein und verschafft sich etwas Raum. Er passt in den Rücken von Felix Miguel Quiles, trotzdem meistert er die Situation geschickt und bringt sich in Schussposition. Während Valery Yiyakova dumm aus der Wäsche guckt, zieht er sofort ab. Eine leichte Übung für Tormann Ilya Svetlanov, der den Ball mühelos fängt. Ein Pass zu Felix Miguel Quiles wäre wohl die bessere Lösung gewesen, der stand völlig frei. Aber im Nachhinein sind wir alle klüger.
90:00: Das Schiedsrichter-Team beendet das Spiel mit einem nicht zu überhörenden Pfiff, Ukraine setzt sich knapp aber doch mit 2:0 durch und jubelt über den grandiosen EM-Sieg. Glückwunsch!
Endstand
Endstand
Heim 2:0 Gast
Ballbesitz 1.HZ
Heim 62%:38% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 44%:56% Gast
Ukraine
Spielerbewertung
Verteidigung
Mittelfeld
Sturm
Torgefährlichkeit
Torabwehr
Torchancen
Tore
Taktik
Spanien
Spielerbewertung
Verteidigung
Mittelfeld
Sturm
Torgefährlichkeit
Torabwehr
Torchancen
Tore
Taktik
Kommentare zum Spiel