Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.
Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.
Vielen Dank!
Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.
Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Ukraine vs. Schweiz
Finale, 24.09.2024
Herbert Blindfisch
Spielbericht
0:00: Hallo zum Spiel zwischen Ukraine und Schweiz, dem Finale des Turniers! Ich wage keine Prognose und bin damit wohl auch gut beraten, denn hier kann wirklich alles passieren. Für die Spieler wäre es ein Höhepunkt ihrer Karriere, den EM-Titel zu erringen. Der Referee sollte in Kürze anpfeifen!
2:29: Ukraine setzt auf Flügelspiel. Eugeny Eltsov kriegt das Leder von Yevgeni Karetnikov und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Eugeny Eltsov führt jetzt den Ball, Wolfram Schwenk attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Svyatoslav Drygin. Der sucht jedoch vergeblich nach anspielbaren Offensiv-Leuten, zögert zu lange und verstolpert den Ball. So ist gegen Ivan Rosskopf nichts zu holen. Dessen Timing ist heute sehr beachtlich.
3:24: Svyatoslav Drygin zieht Wolfram Schwenk am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Wolfram Schwenk steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
10:40: Wieder kommt Ukraine über die Seite. Svyatoslav Drygin erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Yevgeni Karetnikov auf die Flanke hinaus. Dieser geht sofort ab, wird aber von Eugen Muehlbauer und Ivan Rosskopf erfolgreich in die Zange genommen. Wjatscheslaw Volosheninov hätte den Ball wohl gerne früher gekriegt, wenn ich seinen Tritt gegen die sportnet.at-Werbebande richtig interpretiere.
13:32: Ukraine setzt auf Flügelspiel. Max Zimyatov kriegt das Leder von Yevgeni Karetnikov und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Eugen Muehlbauer geht aber im rechten Moment dazwischen und befördert den Ball ins Aus. Dafür gibt's Applaus von Willi Ruck.
21:08: Foul von Arkadij Ryashkina: Er gibt Willi Ruck einen kleinen Schubser und bringt ihn damit völlig aus der Koordination. Willi Ruck steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
27:38: Justin Klostermann erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiven Anspielstationen. Anton Rosenthal wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Wolfram Schwenk erhält den Ball. Unter Bedrängnis gelingt es ihm, die Kugel geschickt abzuschirmen und sich von Arkadij Ryashkina und Wjatscheslaw Volosheninov zu lösen. Weltklasse gemacht. Mittels No-Look-Pass, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er den stark aufspielenden und sich immer anbietenden Ivan Rosskopf frei. 20 Meter vor dem Kasten angekommen blickt er einmal kurz auf und sieht, dass Platz da ist. Arkadij Ryashkina und Wjatscheslaw Volosheninov stehen viel zu weit weg, jetzt muss er doch schießen. Als hätte er mich gehört, er zieht sofort ab! Das Leder wird noch abgefälscht und somit zur leichten Beute für Yulian Dyachenko. Der hätte sogar reingehen können, wenn da Ivan Rosskopf nicht noch seine Beine im Spiel gehabt hätte.
28:49: Die Ukraine-Anhänger fordern mehr Risiko und singen ihre Mannschaft buchstäblich nach vorne. "Wir wollen euch siegen sehen, wir wollen euch siegen sehen", tönt es von der Fan-Tribüne. Der Support stimmt!
32:32: Schweiz ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Stephan Brueckmann und Anton Rosenthal halten die Kugel in den eigenen Reihen. Willi Ruck trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Ivan Rosskopf ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Max Zimyatov und Yevgeni Karetnikov stehen mit weit offenem Mund da und können nur staunen. Wilfried Stocker kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen. Yulian Dyachenko eilt heraus und begräbt das Leder unter sich.
45:00: Halbzeit
46:46: Der Trainer nimmt Yevgeni Karetnikov vom Platz. Sergey Lukyanov soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
48:38: Der Arbeitstag von Wjatscheslaw Volosheninov ist zu Ende. Mit Pyotr Yusupov soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
51:24: Der Arbeitstag von Arkadij Ryashkina ist zu Ende. Mit Aleksey Yeleshev soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
57:24: Max Zimyatov erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Svyatoslav Drygin steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Wolfram Schwenk hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Doch weder Vladislav Protopopov noch Sergej Arsov haben damit gerechnet. Ivan Rosskopf reagiert viel schneller, ergattert sich das Leder und gibt an Wilfried Stocker weiter. Lang hat er nicht gedauert, der Ukraine-Angriff.
58:07: Aleksey Yeleshev wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Eugeny Eltsov ab. Letzterer passt zu Svyatoslav Drygin, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt endlich der hohe Ball in die Spitze. Stefan Wiemers kommt aus seinem Kasten, hat seine Rechnung dabei aber ohne Vitali Moskvina gemacht. Der scherzelt das Leder nämlich mit dem Kopf über den Keeper - Tooor! Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei Schweiz losgehen.
Neuer Spielstand
Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
59:17: Also wenn man in das Gesicht von terminator85 blickt, käme man nicht einmal ansatzweise auf die Idee, dass seine Elf führen könnte. Wirklich zufrieden scheint er nicht zu sein.
64:18: Anton Rosenthal liegt am Platz, er sieht wohl nur noch Sterne. Die Vorgeschichte: ein böser Ellenbogencheck von Pyotr Yusupov. Anton Rosenthal steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
65:25: Eugeny Eltsov späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Pyotr Yusupov weiter. Auf der Seite fordert Svyatoslav Drygin den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Willi Ruck und Ivan Rosskopf sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Vladislav Protopopov - eine hohe Flanke in den Strafraum. Vitali Moskvina und Sergey Lukyanov stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Der Schußversuch wird seiner Bezeichnung aber alles andere als gerecht. Stefan Wiemers ist zur Stelle. Er hatte schon größere Herausforderungen bewältigen müssen.
68:18: Eugen Muehlbauers Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Josef Drees wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
69:17: Ivan Rosskopfs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Fritz Arndt wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
75:43: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Otto Emmert verlässt den Platz. Michael Henke heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
81:23: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Stephan Brueckmann im eigenen Sechzehner Vladislav Protopopov und Serguei Yerofeyev stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Justin Klostermann ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Aleksey Yeleshev fährt komplett daneben, Fritz Arndt lässt ideal durch. Justin Klostermann zieht sofort ab, Yulian Dyachenko muss aber nicht mehr eingreifen, der Ball geht ohnehin weit am Kasten vorbei.
82:24: Geil, wie hier die Luzi abgeht! Die Fans feiern ihre Mannschaft, mittlerweile stehen sogar die Besucher in den V.I.P-Bereichen.
85:41: Serguei Yerofeyev spielt nach einem kleinen Rempler von Willi Ruck den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Serguei Yerofeyev einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
89:17: Wieder kommt Schweiz über die Seite. Stephan Brueckmann erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Michael Henke auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Svyatoslav Drygin schläft. Doppelpass mit Stephan Brueckmann, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Fritz Arndt verlängert mit dem Kopf zu Josef Drees. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Fritz Arndt, der das lange Eck anvisiert. Yulian Dyachenko hechtet aber hin und faustet den Ball gerade noch weg.
90:00: Der Schiedsrichter erlöst uns! Ukraine gewinnt das EM-Finale gegen Schweiz mit Mühe und Not 1:0. Auch wenn die heutige Darbietung beider Teams mit Sicherheit kein Augenschmaus war, das Turnier steckte voller Überraschungen und war ein tolles Spektakel. In diesem Sinne, ich wünsche Ihnen was!
Endstand
Endstand
Heim 1:0 Gast
Ballbesitz 1.HZ
Heim 41%:59% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 42%:58% Gast
Ukraine
Spielerbewertung
Verteidigung
Mittelfeld
Sturm
Torgefährlichkeit
Torabwehr
Torchancen
Tore
Taktik
Schweiz
Spielerbewertung
Verteidigung
Mittelfeld
Sturm
Torgefährlichkeit
Torabwehr
Torchancen
Tore
Taktik
Kommentare zum Spiel