Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.
Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.
Vielen Dank!
Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.
Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Dänemark vs. Türkei
Finale, 17.08.2024
Dieter Durchgänger
Spielbericht
0:00: Liebe Freunde des Rundleder-Kicks! Die Vorfreude auf das heutige Finale könnte auch bei mir kaum größer sein, denn man weiß aus vergangenen Tagen: Dänemark und Türkei schenken sich nichts. Es hat im Vorfeld der Partie etwas geregnet, Flachschüsse könnten daher ein probates Mittel sein. Wir werden sehen, wie die Teams mit dem nassen Rasen zurechtkommen werden. Nass oder trocken, Sonne oder Regen, das alles ist den Spielern egal. Sie wollen nur eines: den EM-Titel!
7:49: Dänemark ist am Ball und sucht den direkten Weg zum Erfolg. Preben Beske läuft drei Schritte und gibt an Trygve Bihl weiter. Dieser hält den Ball aber zu lange und kann von Mutasem Erim abgedrängt werden, Nacer Sumer schnappt ihm anschließend dann endültig den Ball weg.
10:36: Dänemark am Ball. Trygve Bihl wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Thyge Fey ein. Der läuft fünf Schritte und passt erstmal ins Zentrum, wo Julius Berndsen wartet. Der scheint aber bereits eine Verschnaufpause zu brauchen, gibt deshalb zu Thyge Fey ab und hechelt erstmal wie ein Hund im Hochsommer. Letzterer setzt zum Turbo an und lässt mit Kourosh Birsen und Atallah Ekinci gleich zwei Gegenspieler stehen. Die Dänemark-Fans erheben sich gespannt. Wunderschöner Pass zu Freddy Nielsen, der direkt draufhält. Hazim Kurtoglu hat den Ball aber im Nachfassen.
21:42: Böser Einstieg von Shakir Seyfi gegen Freddy Nielsen. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während die Sanitäter auf den Platz eilen. Freddy Nielsen tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen. Für Freddy Nielsen ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt. Mit Mauritz Hinrichsen soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
32:12: Der Arbeitstag von Julius Berndsen ist zu Ende. Patrik Jenssen heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
36:53: Freistoß für Dänemark in der eigenen Hälfte. Preben Beske spielt kurz zu Trygve Bihl ab. Mutasem Erim sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Patrik Jenssen, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Tonny Asmus. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Mauritz Hinrichsen, der für Patrik Jenssen durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt. Jetzt muss er doch schießen! Doch er zögert zu lange und verliert anschließend auch noch den Pressball gegen Kourosh Birsen. Sogar Pfiffe der eigenen Dänemark-Fans muss er sich deshalb anhören, dabei spielt er heute eigentlich gar nicht schlecht.
38:58: Thyge Fey läuft in Richtung Fan-Sektor und rüttelt die Anhänger wild gestikulierend wach. Jetzt ist wieder Feuer drin. Ein Tor würde reichen, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.
43:09: Dänemark ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Trygve Bihl spielt zu Tonny Asmus, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Tonny Asmus fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Thyge Fey hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Mauritz Hinrichsen, er entscheidet sich aber für die scharfe Hereingabe über Tonny Asmus auf den zweiten Pfosten. Kourosh Birsen sieht nur zu. Patrik Jenssen steht goldrichtig, Tormann Hazim Kurtoglu kommt aber im rechten Moment heraus und pflückt die Kugel todsicher herunter.
44:20: Peder Christesen fährt daneben, doch Tonny Asmus erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Patrik Jenssen weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er setzt sich überzeugend durch, indem er Zaheer Ozoguz aussteigen lässt und für Kourosh Birsen einfach zu schnell ist. 25 Meter vor dem Tor angekommen, blickt er auf. Scharfe Hereingabe in Richtung Elfmeter-Punkt, Mauritz Hinrichsen setzt zum Fallrückzieher an - Traumtor!
Neuer Spielstand
Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
45:00: Halbzeit
46:21: Türkei drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Mutasem Erim führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Samy Fahri. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Shakir Seyfi ab, der von Patrik Jenssen zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Nasiruddin Erkan. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Mutasem Erim. Schneller Antritt in den Sechzehner. Flache Hereingabe. Nacer Sumer probiert's mit Gefühl, trifft aber nur den Außenpfosten.
58:21: Taka07s Mannschaft lässt nichts unversucht, die Führung auszubauen. Der Trainer verfolgt dies wohlwollend und entspannt von der Bank.
59:31: Kourosh Birsen führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. die Kugel verspringt etwas und auch Patrik Jenssen setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte.
60:10: Zaheer Ozoguz führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Nasiruddin Erkan ist nun am Leder und wirkt schon wesentlich entschlossener dabei. Tonny Asmus und Thyge Fey machen Meter um Meter, aufgrund der offensiven Spielweise von Türkei sind aber immer noch genügend Anspielstationen da. Nacer Sumer geht über die Seite bis zur Torauslinie. Shahab Bayram flankt zur Mitte. Nacer Sumer stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz!
Neuer Spielstand
Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast
61:22: Böser Einstieg von Nasiruddin Erkan gegen Trygve Bihl. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während die Sanitäter auf den Platz eilen. Trygve Bihl steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
66:38: Nacer Sumer spielt nach einem kleinen Rempler von Tonny Asmus den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Nacer Sumer einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
71:55: Thyge Feys Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Robert Balle.
73:08: Samy Fahris Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Farrukh Gozubuyuk soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
80:14: Shahab Bayrams Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Rafi Ozbilen heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
84:49: Zaheer Ozoguz erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Farrukh Gozubuyuk steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Patrik Jenssen hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Auch Preben Beske fährt daneben.Shahrokh Tandogan steht goldrichtig, nimmt den Ball einmal mit und zieht sofort ab. Oskar Jurs lässt den Ball abprallen, hat ihn aber im Nachfassen. Das hätte ins Auge gehen können, Shakir Seyfi hat auf den Fehler des Keepers nur gewartet.
90:00: Unentschieden! Der Schiedsrichter beendet die reguläre Spielzeit. Vornehmen sollten Sie sich in den nächsten 30 Minuten trotzdem nichts. Wir gehen in die Verlängerung!
97:10: Zaheer Ozoguz wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Farrukh Gozubuyuk ab. Letzterer passt zu Farrukh Gozubuyuk, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt endlich der hohe Ball in die Spitze. Oskar Jurs kommt aus seinem Kasten, hat seine Rechnung dabei aber ohne Shahrokh Tandogan gemacht. Der scherzelt das Leder nämlich mit dem Kopf über den Keeper - Tooor! Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei Dänemark losgehen.
Neuer Spielstand
Neuer Spielstand
Heim 1:2 Gast
105:00: Halbzeit der Verlängerung
106:59: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Rafi Ozbilen verlässt den Platz. Marouan Yagmur wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
117:44: Einwurf durch Peder Christesen. Trygve Bihl nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Anders Leer ab. Der läuft wenige Schritte, gibt an Patrik Jenssen weiter und der spielt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Farrukh Gozubuyuk und Shakir Seyfi haben da zu lasch attackiert. Mauritz Hinrichsen gewinnt das Kopfballduell gegen Marouan Yagmur und verlängert ideal. Doch Atallah Ekinci ist der Retter in der Not und klärt via Fallrückzieher, noch ehe Robert Balle abschließen kann.
120:00: Schlusspfiff! Etwas hat's gedauert, doch nach 120 Minuten darf sich Türkei letztlich doch als Sieger dieser EM bezeichnen. Die Partie hat ihnen einiges an Substanz geraubt, aber bis zum nächsten Turnier ist ja genug Zeit, sich zu erholen. Bis dann!
Endstand
Endstand
Heim 1:2 Gast
Ballbesitz 1.HZ
Heim 55%:45% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 38%:62% Gast
Dänemark
Spielerbewertung
Verteidigung
Mittelfeld
Sturm
Torgefährlichkeit
Torabwehr
Torchancen
Tore
Taktik
Türkei
Spielerbewertung
Verteidigung
Mittelfeld
Sturm
Torgefährlichkeit
Torabwehr
Torchancen
Tore
Taktik
Kommentare zum Spiel