Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.
Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.
Vielen Dank!
Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.
Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Türkei vs. Spanien
Finale, 08.08.2024
Dieter Durchgänger
Spielbericht
0:00: Hallo zum Spiel zwischen Türkei und Spanien, dem Finale des Turniers! Ich wage keine Prognose und bin damit wohl auch gut beraten, denn hier kann wirklich alles passieren. Für die Spieler wäre es ein Höhepunkt ihrer Karriere, den EM-Titel zu erringen. Der Referee sollte in Kürze anpfeifen!
6:37: Rafie Balci erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Allal Erbil steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Alvaro Miguel Rosas hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Auch Deogracias Ali fährt daneben.Tareq Erdem steht goldrichtig, nimmt den Ball einmal mit und zieht sofort ab. Francisco Alberto Lobera wehrt den Ball direkt vor Fayyad Ekrens Beine ab, und der lässt sich so eine Chance natürlich nicht nehmen und netzt ein!!!
Neuer Spielstand
Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
9:00: Rafie Balci späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Allal Erbil weiter. Auf der Seite fordert Allal Erbil den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Filomeno Balbuena und Vincent Matamoros sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Tarek Aksit - eine hohe Flanke in den Strafraum. Tareq Erdem und Tayseer Dincer stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Der Schußversuch wird seiner Bezeichnung aber alles andere als gerecht. Francisco Alberto Lobera ist zur Stelle. Er hatte schon größere Herausforderungen bewältigen müssen.
12:27: Türkei hat den Ball. Manzur Kemal läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Fayyad Ekren weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Tarek Aksit den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Deogracias Ali lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Es gelingt ihm aber, seinen Gegenspieler und Deogracias Ali abzuschütteln. Sofort sucht er den schnellen Weg in Richtung Tor. Geht da was? An der Strafraumgrenze angekommen, legt er für Tayseer Dincer quer, der sofort abzieht, das Tor aber deutlich verfehlt.
25:58: Einwurf durch Rafie Balci. Jawed Atay nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Manzur Kemal ab. Der läuft wenige Schritte, gibt an Allal Erbil weiter und der spielt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Angel Ignacio Sabido und Hernan Zubeldia haben da zu lasch attackiert. Der Torwart hat die Situation allerdings rasch erkannt, stürmt entschlossen aus seinem Kasten und fängt mühelos.
29:13: Böser Einstieg von Josep Miquel Losilla gegen Tayseer Dincer. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während die Sanitäter auf den Platz eilen. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Tayseer Dincer einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
29:51: Zack! Fayyad Ekren säbelt Jose Pablo Dieng aus vollem Lauf um - eine derbe Attacke. Der Schiedsrichter hat es jedoch anders gesehen und lässt weiterlaufen. Eine krasse Fehlentscheidung!
36:16: Rafie Balci wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Allal Erbil ab. Letzterer passt zu Allal Erbil, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt der hohe Ball in die Spitze. Endlich. Shady Kizil steigt hoch, kommt aber nicht mehr richtig an den Ball. Francisco Alberto Lobera erkennt die Situation rasch und eilt aus dem Kasten - mit Erfolg.
42:20: Einwurf durch Tarek Aksit. Manzur Kemal nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Shady Kizil ab. Dieser muss den Angriff jedoch mangels Anspielstationen abbrechen und spielt zum Towart zurück. Jose Pablo Dieng und Filomeno Balbuena haben da den Raum geschickt abgedeckt.
45:00: Halbzeit
47:15: Der Arbeitstag von Fayyad Ekren ist zu Ende. Haykel Tarhan heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
50:28: Der Arbeitstag von Shady Kizil ist zu Ende. Shahram Sirin heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
51:16: Der Arbeitstag von Tayseer Dincer ist zu Ende. Kashif Sipal heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
51:44: Türkei steht tief gestaffelt und versucht nun durch Jawed Atay und Manzur Kemal, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Allal Erbil führt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Jawed Atay ins Spiel, nachdem Haykel Tarhan durchgelassen hat. Der macht nun richtig Dampf und setzt sich gegen Hernan Zubeldia und Vincent Matamoros durch. Beim Strafraum angekommen ist er aber völlig auf sich allein gestellt und vertendelt den Ball gegen [SV] - Chance vertan.
58:50: Valerio Barrado greift nun zu einem Mittel, das sich brachiale Gewalt nennt. Leidtragender ist Tarek Aksit, der eine blutende Wunde davon trägt. Tarek Aksit steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
59:55: Türkei steht defensiv. Rafie Balci sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Allal Erbil zurückspielen. Vielleicht jetzt: Tarek Aksit und Muammer Ersoy fordern den Ball. Letzterer kriegt ihn, setzt am Flügel zum Sprint an und lässt Alvaro Miguel Rosas und Filomeno Balbuena ganz alt aussehen. Er möchte Flanken, muss aber abbrechen, noch stehen Tareq Erdem und Kashif Sipal nicht im Strafraum. Deogracias Ali geht unter Mithilfe von Vincent Matamoros energisch dazwischen und schnappt sich die Kugel. Filomeno Balbuena schnappt sich den Ball, leitet sofort an Josep Miquel Losilla weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Weiter als fünf Meter kommt er jedoch nicht, Tareq Erdem holt sich sofort wieder den Ball zurück.
61:10: Türkei lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Shahram Sirin zu Allal Erbil, der gibt wiederum an Muammer Ersoy weiter. Allal Erbil führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Alvaro Miguel Rosas da macht, ist schlichtweg zu wenig. Er drischt die Kugel aber völlig überhastet nach vorne, nachdem Angel Ignacio Sabido etwas aggressiver zu Werke ging. Wen er da gesehen hat, bleibt sein Geheimnis.
64:15: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Deogracias Ali und Tareq Erdem können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Deogracias Ali fliegt vorzeitig vom Platz - der Unparteiische zeigt ihm die Rote Karte.
69:36: Jawed Atay und Manzur Kemal schieben sich den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer bringt den entgegenkommenden Haykel Tarhan ins Spiel. Jawed Atay fordert 15 Meter vor dem gegnerischen Strafraum den Ball - und kriegt ihn auch. Doppelpass mit Muammer Ersoy. Ein Haken, zweiter Haken. Plötzlich grätscht der von hinten kommende Angel Ignacio Sabido in den Ball und holt sich das Leder - kein Foul.
73:08: Hier steppt im wahrsten Sinne des Wortes der Bär! Die Fans feiern, als wäre die Partie schon gelaufen.
73:59: Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von Türkei. Muammer Ersoy und Manzur Kemal schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer probiert es mit einem langen Ball auf den Flügel. Dieser findet Allal Erbil, der zwar kurzzeitig aus dem Tritt gerät, das Leder aber noch unter Kontrolle bringen kann. Tarek Aksit läuft ebenfalls mit, er probiert's aber erstmal auf eigene Achse. Tareq Erdem und Kashif Sipal lauern an der Strafraumgrenze, letzterer kriegt den Ball. Jetzt muss er schießen. Doch er zögert zu lange, Cristian Jesus Fenollosa geht kompromisslos dazwischen und haut das Leder auf die Tribüne. Spanien kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Angel Ignacio Sabido führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Allal Erbil scheint nicht gewillt, einzugreifen. Angel Ignacio Sabido schaltet sich ebenfalls ein. Den versucht er auch anzuspielen, doch Manzur Kemal geht in letzter Sekunde dazwischen und klärt unter Applaus der Türkei-Fans.
74:29: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Josep Miquel Losilla sein Gegenüber Jawed Atay unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Jawed Atay steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
81:00: Shahram Sirin ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Muammer Ersoy eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Er versucht's auf eigene Gefahr allein. Mit Erfolg. Sehr zum Unmut des Trainers und jenem des freistehenden Allal Erbil packt er anschließend einen langen Ball auf den losstartenden Muammer Ersoy aus. Exakter geht's nicht! Die Kugel landet punktgenau in den Armen eines Balljungen. Scheinbar ein großes Torwart-Talent. Nächste Aktion: Einwurf für Spanien.
90:00: Das ist der Schlusspfiff des Schiedsrichters, Spanien bezieht bei Türkei eine knappe Niederlage und muss sich mit dem zweiten Platz begnügen. Trotzdem dürfen auch die Gäste mit ihrer Leistung durchwegs zufrieden sein, sie hatten mindestens genau so viel Spielanteile wie ihr Gegenüber. Die Bierdusche gibt es allerdings nur für silviii, der mit seinen Spielern den EM-Sieg errungen hat.
Endstand
Endstand
Heim 1:0 Gast
Ballbesitz 1.HZ
Heim 57%:43% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 53%:47% Gast
Türkei
Spielerbewertung
Verteidigung
Mittelfeld
Sturm
Torgefährlichkeit
Torabwehr
Torchancen
Tore
Taktik
Spanien
Spielerbewertung
Verteidigung
Mittelfeld
Sturm
Torgefährlichkeit
Torabwehr
Torchancen
Tore
Taktik
Kommentare zum Spiel
silviii
08.08.2024, 19:49Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
viel spass und erholung im urlaub ((-:
silviii
08.08.2024, 19:49Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
vielen DANK .. sunnier7 + du + ich wir setzen uns jetzt leicht ab ..
Coppelius
08.08.2024, 19:47Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Also grats nochmal, der Ritschi hätte es besser gemacht... Hier gibt's Strandkörbe, die find ich super. :)
silviii
08.08.2024, 19:47Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
sobald ich in pension bin werd ich wieder ANALOG .. g
silviii
08.08.2024, 19:46Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
LOL .. im urlaub hab ich meist auch keines - man muss einfach abschalten ..
Coppelius
08.08.2024, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Handy-Tippen ist nicht meine Stärke, bin halt "Generation old fashion"
silviii
08.08.2024, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
coool, da war ich noch nie, mußt dann a bisserl was schreiben ..
Coppelius
08.08.2024, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
An der Nordsee. Bissl frisch, aber ich magst eh nicht zu heiß....Relativ viele Österreicher da sogar :)
silviii
08.08.2024, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
die ALTE Ritschiiii TAKTIK super .. alles gute im urlaub .. bist in Österreich ?
Coppelius
08.08.2024, 19:32Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere Silviii! Der Bus war zu kurz...;)