Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker fĂĽr EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
GrĂĽnde jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team grĂĽnden!
Einladen
TĂĽrkei vs. Ă–sterreich
Finale, 16.06.2024
Patrick Butterweich
beachboy090
Heim: TĂĽrkei (beachboy090)
toby14
Gast: Ă–sterreich (toby14)
Spielbericht
0:00: Hallo zum Spiel zwischen Türkei und Österreich, dem Finale des Turniers! Ich wage keine Prognose und bin damit wohl auch gut beraten, denn hier kann wirklich alles passieren. Für die Spieler wäre es ein Höhepunkt ihrer Karriere, den EM-Titel zu erringen. Der Referee sollte in Kürze anpfeifen!
10:13: Wahid Kurtoglu ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Bashar Sancak eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Constantin Kamp geht entschlossen in den Zweikampf und schnappt sich das Leder, spielt aber erstmal zurück zu Matthias Petereit. An der dichten gestaffelten Türkei-Abwehr ist nur schwer vorbeizukommen. Österreich setzt zum Konterangriff an. Eike Koehler führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Constantin Kamp wäre eine Anspielstation. Er agiert aber viel zu eigensinnig und vertendelt leichtfertig den Ball. Ohne den großartigen Einsatz von Yadollah Aykut hätte diese Aktion aber böse enden können. Waleed Ata weiß das und bedankt sich bei seinem Kollegen.
16:44: Harter Einstieg von Eike Koehler gegen Wahid Kurtoglu. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Der Schiedsrichter zeigt Eike Koehler die gelbe Karte.
23:31: TĂĽrkei steht tief gestaffelt und versucht nun durch Wahid Kurtoglu und Bashar Sancak, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Wahid Kurtoglu fĂĽhrt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Samih Ozdemir ins Spiel, nachdem Bashar Sancak durchgelassen hat. Der macht nun richtig Dampf und setzt sich gegen Eike Koehler und Daniel Rene durch. Vor dem Strafraum wartet Samih Ozdemir, der kriegt den Ball und zieht sofort ab - Glanztat von Raimund Polat!
39:58: Unglaublich, mit welcher Begeisterung die Fans dabei sind, ich verstehe mein eigenes Wort nicht mehr. Wenn das die beiden Mannschaften nicht in die Offensive treibt, dann weiĂź ich auch nicht.
45:00: Halbzeit
55:46: Yousif Gursel ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Wahid Kurtoglu eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Er versucht's auf eigene Gefahr allein. Mit Erfolg. Sehr zum Unmut des Trainers und jenem des freistehenden Yousif Gursel packt er anschließend einen langen Ball auf den losstartenden Wahid Kurtoglu aus. Exakter geht's nicht! Die Kugel landet punktgenau in den Armen eines Balljungen. Scheinbar ein großes Torwart-Talent. Nächste Aktion: Einwurf für Österreich. Eike Koehler setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Constantin Kamp. Doch der einmal in der Offensive angekommen, ist völlig auf sich allein gestellt und verliert den Ball. Gerrit Hanemann scheint die Kraft ausgegangen zu sein, er blieb einfach stehen.
61:42: Die beiden Trainer wirken ob des Gleichstandes alles andere als happy.
65:41: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Konstantin Deniz und Yousif Gursel können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Yousif Gursel steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
68:31: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Aiman Erden verlässt den Platz. Moufid Balcan heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
69:27: Der Trainer nimmt Jahangir Sengul vom Platz. Jafar Karaduman heiĂźt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
71:03: Der Trainer nimmt Wahid Kurtoglu vom Platz. Neu ins Spiel kommt Fares Gonul.
72:50: Der Arbeitstag von Constantin Kamp ist zu Ende. Bernd Rossbach wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
74:57: Der Trainer nimmt Daniel Rene vom Platz. Dennis Kliem wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
79:03: Der Trainer nimmt Eike Koehler vom Platz. Carsten Prager heiĂźt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit fĂĽr die Startelf empfehlen kann.
80:42: Österreich setzt alles auf eine Karte. Bernd Rossbach macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Gerrit Hanemann ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Dennis Kliem setzt sich unter Bedrängnis von Moufid Balcan durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Mein lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Jafar Karaduman grätscht jedoch noch vorbildlich in den Ball und verhindert somit Schlimmeres.
82:11: Unglaublich, mit welcher Begeisterung die Fans dabei sind, ich verstehe mein eigenes Wort nicht mehr. Wenn das die beiden Mannschaften nicht in die Offensive treibt, dann weiĂź ich auch nicht.
84:33: Gerrit Hanemann greift nun zu einem Mittel, das sich brachiale Gewalt nennt. Leidtragender ist Waleed Ata, der eine blutende Wunde davon trägt. Gerrit Hanemann sieht die gelbe Karte.
90:00: Unentschieden! Der Schiedsrichter beendet die reguläre Spielzeit. Vornehmen sollten Sie sich in den nächsten 30 Minuten trotzdem nichts. Wir gehen in die Verlängerung!
102:27: Alles oder nichts, so die Marschroute bei Österreich! Bernd Rossbach schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und tanzt anschließend Fares Gonul und Yadollah Aykut aus. Das kann sich sehen lassen, dafür gibt's völlig zurecht Szenenapplaus. Sofort kommt der Steilpass in die Spitze. Gerrit Hanemann setzt seine Schnelligkeit ideal ein und ist noch vor Yousif Gursel am Ball, der etwas verschlafen hat. Via Übersteiger tanzt er seinen Gegenspieler spektakulär aus. Auch an Moufid Balcan geht er mühelos vorbei. Pass zur Mitte. Da steht Dennis Kliem, der sofort durchzieht und den Ball an die Latte hämmert. Von dort springt der Ball ins Toraus. Samy Tandogan hat nichtmal mit der Wimper gezuckt, so schnell ging das gerade eben.
105:00: Halbzeit der Verlängerung
106:18: Einwurf für Österreich. Gerrit Hanemann bedient Konstantin Deniz, der sieht, dass sämtliche Mitspieler schon in der gegnerischen Hälfte stehen. Totale Offensive lautet die taktische Vorgabe des Trainers. Er schlägt den Ball sofort nach vorne. Gerrit Hanemann setzt seinen Körper gegen Yousif Gursel perfekt ein und verschafft sich etwas Raum. Er passt in den Rücken von Matthias Petereit, trotzdem meistert er die Situation geschickt und bringt sich in Schussposition. Während Moufid Balcan dumm aus der Wäsche guckt, zieht er sofort ab. Jafar Karaduman fälscht den Ball jedoch noch leicht ab, wodurch er zur leichten Beute für den Keeper wird. Dennis Kliem wäre ganz allein auf der rechten Seite gestanden und ist nun dementsprechend sauer.
109:05: Hat der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen? Yassine Erdal rempelt Gerrit Hanemann im Strafraum um, einen eindeutigeren Elfer gibt's aus meiner Sicht nicht. Nicht so für den Referee, dieser lässt unter heftigen Protesten weiterlaufen.
120:00: Fußball ist reine Kopfsache, das Elfmeterschießen erst recht. Der Schiedsrichter hat die Verlängerung beendet und wir halten immer noch bei einem Unentschieden, jetzt sind Nerven gefragt.
120:35: Waleed Ata soll's richten! Ich bilde mir ein, seinen Herzschlag bis hier nach oben in die Kommentatoren-Box zu hören. Hat er die Nerven? Er läuft an, entscheidet sich für die Mitte… und trifft!
HEIM
GAST
121:07: Didi Kertesz ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Drei Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die linke Ecke. Samy Tandogan verspekuliert sich und bleibt einfach stehen.
HEIM
GAST
121:39: Yadollah Aykut soll's richten! Ich bilde mir ein, seinen Herzschlag bis hier nach oben in die Kommentatoren-Box zu hören. Hat er die Nerven? Er läuft an, entscheidet sich für die Mitte… und trifft!
HEIM
GAST
122:13: Carsten Prager soll ihn reinmachen. Kann Samy Tandogan die Ecke erraten? Carsten Prager läuft an, Samy Tandogan entscheidet sich für die richtige Ecke, doch der war saugut geschossen! Der Ball geht von der Innenstange ins Netz.
HEIM
GAST
122:53: Yassine Erdal ist dran. Er läuft langsam an und schlenzt den Ball in die rechte Kreuzecke. Raimund Polat bleibt stehen wie angewurzelt, da war nichts zu halten!
HEIM
GAST
123:29: Dennis Kliem steht jetzt im Mittelpunkt. Mein Eindruck: Der Kerl hat die Hosen randvoll. Er läuft hektisch an, schießt flach in rechte Ecke und scheitert an Samy Tandogan!
HEIM
GAST
124:02: Fares Gonul ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Drei Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die linke Ecke. Raimund Polat verspekuliert sich und bleibt einfach stehen.
HEIM
GAST
124:39: Bernd Rossbach soll's richten! Ich bilde mir ein, seinen Herzschlag bis hier nach oben in die Kommentatoren-Box zu hören. Hat er die Nerven? Er läuft an, entscheidet sich für die Mitte… und trifft!
HEIM
GAST
125:09: Raimund Polat steht bereits auf der Linie und wartet auf den SchĂĽtzen. Samih Ozdemir ist an der Reihe. Er drĂĽckt das Leder auf den Punkt, schickt noch ein StoĂźgebiet zum Himmel und schlenzt den Ball halbhoch in Richtung rechts Kreuzeck. Raimund Polat bleibt wie angewurzelt stehen. Ich glaub mich laust der Affe, der Ball geht vorbei!
HEIM
GAST
125:43: Gerrit Hanemann drückt den Ball fest auf den Elfmeterpunkt, weicht drei Schritte zurück und atmet noch einmal tief ein. Er läuft an, verzögert etwas und schiebt den Ball lässig ins rechte untere Eck, Samy Tandogan hat sich für die andere Ecke entschieden.
HEIM
GAST
126:18: Bashar Sancak ist an der Reihe. Bewahrt er die Nerven? Er läuft an und schießt genau in die Mitte. Raimund Polat schmeißt sich in die rechte Ecke, versuchst aber noch mit dem Fuß, an den Ball heranzukommen - vergeblich. Der Ball zappelt im Netz!
HEIM
GAST
126:58: Heinrich Henry ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Fünf Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die rechte Ecke. Samy Tandogan hat sich für die falsche Seite entschieden.
HEIM
GAST
127:37: Moufid Balcan drückt den Ball fest auf den Elfmeterpunkt, weicht drei Schritte zurück und atmet noch einmal tief ein. Er läuft an, verzögert etwas und schiebt den Ball lässig ins rechte untere Eck, Raimund Polat hat sich für die andere Ecke entschieden.
HEIM
GAST
128:09: Matthias Petereit ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Drei Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die linke Ecke. Samy Tandogan verspekuliert sich und bleibt einfach stehen.
HEIM
GAST
128:40: Tormann Raimund Polat steht bereits auf der Linie und wartet auf den SchĂĽtzen. Yousif Gursel ist an der Reihe. Er drĂĽckt das Leder auf den Punkt, nimmt ein paar Schritte Anlauf, und schlenzt den Ball in die rechte Kreuzecke. Raimund Polat macht sich lang, aber umsonst. Die Kugel landet genau im Winkel.
HEIM
GAST
129:10: Tim Janke soll's richten! Ich bilde mir ein, seinen Herzschlag bis hier nach oben in die Kommentatoren-Box zu hören. Hat er die Nerven? Er läuft an, entscheidet sich für die Mitte… und trifft!
HEIM
GAST
129:49: Tormann Raimund Polat steht bereits auf der Linie und wartet auf den SchĂĽtzen. Jafar Karaduman ist an der Reihe. Er drĂĽckt das Leder auf den Punkt, nimmt ein paar Schritte Anlauf, und schlenzt den Ball in die rechte Kreuzecke. Raimund Polat macht sich lang, aber umsonst. Die Kugel landet genau im Winkel.
HEIM
GAST
130:20: Konstantin Deniz drückt den Ball fest auf den Elfmeterpunkt, weicht drei Schritte zurück und atmet noch einmal tief ein. Er läuft an, verzögert etwas und schiebt den Ball lässig ins rechte untere Eck, Samy Tandogan hat sich für die andere Ecke entschieden.
HEIM
GAST
130:59: Ezzedin Karatay ist nun an der Reihe. Er wirkt verbissen, scheint diesen Treffer unbedingt zu wollen. Er nimmt fünf Schritte Anlauf, drischt auf die Kugel, als gäbe es kein Morgen mehr, der Ball geht allerdings knapp über das Tor. Keeper Raimund Polat ballt die Fäuste!
HEIM
GAST
131:36: Tormann Samy Tandogan steht bereits auf der Linie und wartet auf den SchĂĽtzen. Es ist Roman Pan, der sich versuchen soll. Er drĂĽckt das Rundleder auf die Linie, nimmt fĂĽnf Schritte Anlauf und schlenzt den Ball in die linke Kreuzecke. Samy Tandogan macht sich lang und fischt den Ball noch irgendwie aus dem Winkel - starke Parade!
HEIM
GAST
132:14: Die Fans brüllen den Namen von Samy Tandogan. Und der tritt auch nun an. Der fliegt schnurstracks in Richtung Bratwürstchen-Männer. Tormann Raimund Polat ballt die Faust!
HEIM
GAST
132:44: Raimund Polat soll's richten! Ich bilde mir ein, seinen Herzschlag bis hier nach oben in die Kommentatoren-Box zu hören. Hat er die Nerven? Er läuft an, entscheidet sich für die Mitte… und trifft!
HEIM
GAST
133:09: Ich glaube ich werde total irre! Das war die Entscheidung, Österreich siegt im Elferschießen. Die Fans der Verlierer sind natürlich aufgebracht, schließlich ging es hier um den EM-Sieg. Der Jubel der mitgereisten Anhänger geht in vielen Pfiffen und Buh-Rufen unter. Trotzdem: Der Sieg war, auch wenn er erst im Elfmeterschießen gefallen ist, nicht unverdient.

Endstand
Heim 0:0 Gast
Elfmeterschiessen
Heim 8:9 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 53%:47% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 47%:53% Gast
TĂĽrkei
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Tandogan Samy
In Startelf
6
-
 
 
0
0
 
Trikot
Karaduman Jafar
 
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Sengul Jahangir
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Balcan Moufid
 
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Erden Aiman
In Startelf
7
64%
 
 
0
0
Trikot
Karatay Ezzedin
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Ozdemir Samih
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Erdal Yassine
In Startelf
3
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Gursel Yousif
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Sancak Bashar
In Startelf
6
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Gonul Fares
 
1
56%
 
 
0
0
Trikot
Kurtoglu Wahid
In Startelf
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Ata Waleed
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Aykut Yadollah
In Startelf
5
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Acar Lamine
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Akgun Riead
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Aktas Khodor
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dagdelen Yousuf
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gokcen Hatim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Inonu Mamoun
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Iscan Ryad
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kashani Shahab
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kayhan Faysal
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kunt Manoochehr
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ocak Homayoon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Onay Kais
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pasa Shakil
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sezer Mustafa
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sonmez Masood
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Taskiran Maroun
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
18
Mittelfeld
15
Sturm
15
Torgefährlichkeit
10
Torabwehr
14
Torchancen
1
Tore
Keine
Taktik
24
Ă–sterreich
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Polat Raimund
In Startelf
6
-
 
 
0
0
 
Trikot
Koehler Eike
In Startelf
2
60%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Deniz Konstantin
In Startelf
10
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Janke Tim
In Startelf
9
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Rene Daniel
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
Trikot
Henry Heinrich
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Pan Roman
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Hanemann Gerrit
In Startelf
8
52%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Petereit Matthias
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Kamp Constantin
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
Trikot
Rossbach Bernd
 
9
56%
 
 
0
0
Trikot
Kliem Dennis
 
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Kertesz Didi
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Prager Carsten
 
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Barz Constantin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Beller Jens
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brieger Andreas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Buettner Alois
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gille Gerd
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Grosskopf Richard
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hamdi Adi
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Huke Marlon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kunz Niklas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lentz Franz
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mock Robin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Montana Xavier
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rost Ottfried
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Spitz Alwin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Steinweg Claas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sweet Dominic
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
17
Sturm
17
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
15
Torchancen
1
Tore
Keine
Taktik
24
Kommentare zum Spiel
sunnier7even
16.06.2024, 20:07Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Und dann macht's der Polat am Ende selbst - Wahnsinn ...
sunnier7even
16.06.2024, 19:27Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bin gespannt, ob du heute am Herrn Polat vorbeikommst, beach ;-)