Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.
Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.
Vielen Dank!
Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.
Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Schweiz vs. Österreich
Finale, 24.05.2024
Horst Härtefall
Spielbericht
0:00: Ich heiße sie Willkommen zum Finale dieser EM! Sowohl Schweiz als auch Österreich teilen ein Ziel: den EM-Titel. Und eines längst kein Geheimnis mehr: die beiden Teams kennen sich gut und haben sich hervorragend auf den Gegner eingestellt! Auf geht's, der Schiri pfeifft das letzte Spiel des Turniers an.
3:13: Wieder kommt Schweiz über die Seite. Diego Fritzen erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Tom Langkau auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Harald Rossbach schläft. Doppelpass mit Diego Fritzen, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Michael Boettger verlängert mit dem Kopf zu Gerald List. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Ivo Moldenhauer, der das lange Eck anvisiert. Viktor Stenzel hechtet aber hin und faustet den Ball gerade noch weg.
20:43: Diego Fritzen entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Heinz Hill - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Marek Rasmussen spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Heinz Hill und Arno Landmann einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Ivo Moldenhauer stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Helmut Friedmann haut total daneben. Plötzlich ist der Ball im Tor! Erst in der zweiten Einstellung wird klar, dass Gerald List der Schütze dieses kuriosen Treffers ist.
Neuer Spielstand
Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
33:28: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Marek Rasmussen im eigenen Sechzehner Harald Rossbach und Arno Landmann stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Marek Rasmussen ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Jörg Neck fährt komplett daneben, Michael Boettger lässt ideal durch. Gerald List kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den Schweiz-Fans ist dies aber völlig wurscht.
Neuer Spielstand
Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast
35:30: Gerald List greift nun zu einem Mittel, das sich brachiale Gewalt nennt. Leidtragender ist Bastian Mair, der eine blutende Wunde davon trägt. Der Referee zeigt Gerald List den gelben Karton. Bastian Mair hat bereits angedeutet, dass er verletzt ist, jetzt wird er vom Trainer erlöst. Humpelnd verlässt er den Platz. Boris Lili heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
36:39: Schweiz setzt auf Flügelspiel. Marek Rasmussen kriegt das Leder von Tom Langkau und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Tom Langkau führt jetzt den Ball, Heinz Hill attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Dorian Hassler. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Sepp Kleinhenz ist zu langsam. Auch Helmut Friedmann kommt nicht heran. Ivo Moldenhauer erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Ivo Moldenhauer kommt völlig freistehend zum Ball. Viktor Stenzel kommt jedoch blitzschnell aus seinem Kasten und verkürzt somit den Winkel - mit Erfolg!
40:36: Geil, wie hier die Luzi abgeht! Die Fans feiern ihre Mannschaft, mittlerweile stehen sogar die Besucher in den V.I.P-Bereichen.
45:00: Halbzeit
48:22: Michael Boettgers Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Nils Ternes soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
49:43: Ivo Moldenhauers Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Emil Leven soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
57:58: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Gerald List verlässt den Platz. Aaron Pitz soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
62:09: Der Trainer nimmt Nico Schoch vom Platz. Kilian Dohmen heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
63:28: Sepp Kleinhenz kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Jörg Neck ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Heinz Steinebach vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Harald Rossbach schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Kilian Dohmen setzt sich gegen Diego Fritzen durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Marek Rasmussen schaut teilnahmslos zu. Kilian Dohmen hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus.
Neuer Spielstand
Neuer Spielstand
Heim 2:1 Gast
65:54: Österreich setzt auf Flügelspiel. Sepp Kleinhenz kriegt das Leder von Helmut Friedmann und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Sepp Kleinhenz führt jetzt den Ball, Dorian Hassler attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Heinz Hill. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Marek Rasmussen ist zu langsam. Auch Tom Langkau kommt nicht heran. Kilian Dohmen erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Harald Rossbach kommt völlig freistehend zum Ball. Ernst Nissen kommt jedoch blitzschnell aus seinem Kasten und verkürzt somit den Winkel - mit Erfolg!
66:43: Also wenn man in das Gesicht von Tom1680 blickt, käme man nicht einmal ansatzweise auf die Idee, dass seine Elf führen könnte. Wirklich zufrieden scheint er nicht zu sein.
70:44: Sepp Kleinhenz kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Harald Rossbach ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Diego Fritzen vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Arno Landmann schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Kilian Dohmen setzt sich gegen Diego Fritzen durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Aaron Pitz schaut teilnahmslos zu. Helmut Friedmann sprintet in den freien Raum und zieht sofort ab. Ernst Nissen bleibt reaktionslos stehen, der Ball geht aber ohnehin haarscharf am Gehäuse vorbei.
72:54: Tom1680 deutet seiner Elf seit der Führung immer wieder, etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.
74:42: Kilian Dohmen zieht Nils Ternes am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Nils Ternes steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
78:16: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Helmut Friedmann im eigenen Sechzehner Nils Ternes und Dorian Hassler stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Sepp Kleinhenz ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Aaron Pitz fährt komplett daneben, Kilian Dohmen lässt ideal durch. Moritz Grassl zieht sofort ab, Ernst Nissen muss aber nicht mehr eingreifen, der Ball geht ohnehin weit am Kasten vorbei.
81:47: Sepp Kleinhenz kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Heinz Hill ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Diego Fritzen vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Arno Landmann schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Kilian Dohmen setzt sich gegen Aaron Pitz durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Tom Langkau schaut teilnahmslos zu. Boris Lili sprintet in den freien Raum und zieht sofort ab. Ernst Nissen bleibt reaktionslos stehen, der Ball geht aber ohnehin haarscharf am Gehäuse vorbei.
90:00: Schlusspfiff! Schweiz entscheidet das Finale gegen Österreich mit 2:1 für sich. Es war bis zum Schluss spannend, trotzdem fährt Schweiz einen verdienten Sieg ein und holt sich den begehrten Pokal ab. Österreich sollte nicht allzu enttäuscht sein, sie haben in einem tollen Turnier den zweiten Platz errungen.
Endstand
Endstand
Heim 2:1 Gast
Ballbesitz 1.HZ
Heim 59%:41% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 33%:67% Gast
Schweiz
Spielerbewertung
Verteidigung
Mittelfeld
Sturm
Torgefährlichkeit
Torabwehr
Torchancen
Tore
Taktik
Österreich
Spielerbewertung
Verteidigung
Mittelfeld
Sturm
Torgefährlichkeit
Torabwehr
Torchancen
Tore
Taktik
Kommentare zum Spiel
toby14
24.05.2024, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Glückwunsch Tom, mein dritter Stürmer hat leider dann offensiv gefehlt
toby14
24.05.2024, 19:18Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Läuft gerade so gar nicht
toby14
24.05.2024, 19:01Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Le Grande Final! Schauma was geht