Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Türkei vs. Portugal
Finale, 31.05.2023
Patrick Butterweich
silviii
Heim: Türkei (silviii)
Markus_P
Gast: Portugal (Markus_P)
Spielbericht
0:00: Liebe Freunde des Rundleder-Kicks! Die Vorfreude auf das heutige Finale könnte auch bei mir kaum größer sein, denn man weiß aus vergangenen Tagen: Türkei und Portugal schenken sich nichts. Es hat im Vorfeld der Partie etwas geregnet, Flachschüsse könnten daher ein probates Mittel sein. Wir werden sehen, wie die Teams mit dem nassen Rasen zurechtkommen werden. Nass oder trocken, Sonne oder Regen, das alles ist den Spielern egal. Sie wollen nur eines: den EM-Titel!
2:08: Portugal drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Carlos Souto führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Carlos Danca. Dessen weiter Ball findet, zum Unmut des Trainers, aber keinen Mitspieler. Márcio Arruda motzt seinem Kollegen hinterher, beste Freunde werden die beiden wohl nicht mehr. Ich muss dem Unglücksraben aber zugutehalten, dass Imran Yildiz und Sami Sarikaya da ordentlich Druck gemacht haben.
8:35: Portugal drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Carlos Souto führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Policarpo Palma. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Branco Garro ab, der von Faouzi Ince zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Policarpo Palma. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Orfeu Da Silva. Schneller Antritt in den Sechzehner. Flache Hereingabe. Anastácio Borba probiert's mit Gefühl, trifft aber nur den Außenpfosten.
12:53: Anastácio Borba hält Khursheed Evren am Trikot fest, woraufhin dieser zu Boden geht. Ein klares Foul, das hier im Stadion wohl jeder gesehen hat, bis auf den Schiedsrichter. Der lässt weiterlaufen.
14:26: Hat der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen? Adriano Alves rempelt Khursheed Evren im Strafraum um, einen eindeutigeren Elfer gibt's aus meiner Sicht nicht. Nicht so für den Referee, dieser lässt unter heftigen Protesten weiterlaufen.
17:39: Policarpo Palma fährt daneben, doch Carlos Danca erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Drei Sekunden später ist die Kugel schon wieder weg, Jad Ozcelik hat seinen Fehler sofort ausgebügelt. Türkei kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Jad Ozcelik führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Branco Garro scheint nicht gewillt, einzugreifen. Jad Ozcelik schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Carlos Danca ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Jetzt kommt es zum Duell mit dem Keeper. Er möchte für Nedal Kinali querlegen, spielt jedoch viel zu steil in die Mitte - Saul Bomba schnappt sich das Leder. Die Türkei-Fans sind entsetzt.
27:20: Freistoß für Portugal in der eigenen Hälfte. Carlos Souto spielt kurz zu Carlos Danca ab. Imran Yildiz sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Branco Garro, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Márcio Arruda. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Doch da steht einzig und alleine Imran Yildiz, der das Geschenk dankend annimmt und erstmal zu Kambiz Metin zurückgibt.
31:22: So hart es klingt, aber der aktuelle Fitness-Stand von Saul Bomba erscheint mir einem Profi-Kicker unwürdig.
34:07: Branco Garro führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. die Kugel verspringt etwas und auch Faouzi Ince setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte.
39:40: Carlos Danca führt den Ball in der eigenen Hälfte, weiß aber nicht so recht, was er damit anfangen soll und spielt erstmal weiter. Faruk Okur und Sami Sarikaya sehen da jedoch nicht lange zu und entschließen sich, dazwischen zu gehen. Gesagt, getan. Der Ball ist weg.
43:52: Riad Aybar hält Orfeu Da Silva am Trikot fest, woraufhin dieser zu Boden geht. Ein klares Foul, das hier im Stadion wohl jeder gesehen hat, bis auf den Schiedsrichter. Der lässt weiterlaufen.
45:00: Halbzeit
47:08: Der Trainer nimmt Riad Aybar vom Platz. Sharbil Akcam soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
48:00: Faouzi Inces Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Misbah Sevgi soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
49:01: Der Trainer nimmt Kambiz Metin vom Platz. Sardar Bakkal soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
58:19: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Policarpo Palma verlässt den Platz. Leal Formoso soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
61:53: Carlos Soutos Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Aureliano Villella soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
65:40: Márcio Arrudas Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Dinis Meneses.
66:23: Imran Yildiz dribbelt in die gegnerische Hälfte und bedient Kassim Guclu, der am Flügel lauert. Branco Garro stellt, nett formuliert, nicht die größte Hürde dar. Der Ballführende hat viel Platz, weil sich Aureliano Villella scheinbar nicht zuständig fühlt, macht aber zum Unverständnis des Publikums gar nichts daraus und spielt sofort zu Imran Yildiz ab. Der wirkt schon wesentlich entschlossener und wechselt erstmal die Seite. Imran Yildiz nimmt perfekt an und ist nicht zu stoppen. Wenn das eine Attacke sein soll, was Carlos Danca da praktiziert, na dann gute Nacht Portugal. Schöne Flanke. Khursheed Evren probiert's via Seitfallzieher, trifft den Ball aber nicht korrekt. Eine leichte Übung für Saul Bomba, der den Ball fangen kann.
79:28: Türkei setzt alles auf eine Karte. Kassim Guclu macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Imran Yildiz ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Sharbil Akcam setzt sich unter Bedrängnis von Carlos Danca durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Mein lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Sardar Bakkal stoppt den Ball und hält dann sofort drauf. Saul Bomba bringt seine Fingerspitzen gerade noch hinter den Ball und rettet!
80:44: Sami Sarikaya hält Leopoldo Mata am Trikot fest, woraufhin dieser zu Boden geht. Ein klares Foul, das hier im Stadion wohl jeder gesehen hat, bis auf den Schiedsrichter. Der lässt weiterlaufen.
90:00: 90 Minuten sind absolviert, trotzdem sind wir bislang kein bisschen schlauer aus diesem Kräftemessen geworden. Eine Verlängerung muss also her. Jetzt gilt es, die Nerven zu bewahren und den inneren Schweinehund zu überwinden, um das Halbfinale zu erreichen.
95:45: Türkei ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Kassim Guclu spielt zu Sharbil Akcam, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Imran Yildiz fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Jad Ozcelik hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Misbah Sevgi, er entscheidet sich aber für die scharfe Hereingabe über Khursheed Evren auf den zweiten Pfosten. Carlos Danca sieht nur zu. Misbah Sevgi steht goldrichtig und befördert den Ball via Schienbein ins Gehäuse! Gewollt war's wohl kaum, elegant ausgesehen hat's auch nicht. Unterschied macht es trotzdem keinen. Die Türkei-Fans sind begeistert und wollen mehr sehen.

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


99:58: Die Türkei-Fans sind in Champagnerlaune. "So ein Tag, so wunderschön wie heute", schallt es durch die Arena.
105:00: Halbzeit der Verlängerung
108:48: Wieder ist Türkei am Ball. Kassim Guclu und Jad Ozcelik erarbeiten sich gegen Dinis Meneses das Leder in der eigenen Hälfte. Ihre Mitspieler, allen voran Sardar Bakkal, lassen sie aber völlig im Stich. Mangels Anspielstationen versuchen sie es alleine und verlieren sofort wieder den Ball. Am selbstbewussten Leopoldo Mata ist heute nur schwer vorbeizukommen, wie auch in dieser Situation.
120:00: Ende! Der Schiedsrichter setzt dem Nervenkitzel ein Ende, Türkei hat sich am Ende als das frischere Team erwiesen und sich mit 1:0 durchgesetzt. Fakt ist aber: auch Portugal hätte das Spiel und damit das Turnier gewinnen können. Die Realität sieht allerdings anders aus, Türkei nimmt den Pokal mit nach Hause.

Endstand
Heim 1:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 50%:50% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 64%:36% Gast
Türkei
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Mutlu Kabeer
In Startelf
6
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kinali Nedal
In Startelf
5
32%
 
 
0
0
 
Trikot
Metin Kambiz
In Startelf
6
56%
 
 
0
0
Trikot
Okur Faruk
In Startelf
7
32%
 
 
0
0
 
Trikot
Aybar Riad
In Startelf
5
52%
 
 
0
0
Trikot
Guclu Kassim
In Startelf
8
32%
 
 
0
0
 
Trikot
Ince Faouzi
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Bakkal Sardar
 
7
48%
 
 
0
0
Trikot
Evren Khursheed
In Startelf
6
32%
 
 
0
1
 
Trikot
Akcam Sharbil
 
9
48%
 
 
0
0
Trikot
Sevgi Misbah
 
9
40%
 
 
1
0
Trikot
Yildiz Imran
In Startelf
9
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Ozcelik Jad
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Sarikaya Sami
In Startelf
6
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Akpinar Khaldoun
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Altun Hosni
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ayhan Taufik
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Baykara Shahresa
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cagri Taysir
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ekin Bachier
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kaan Mubarak
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kahveci Sasan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Korkut Hamood
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kutlu Zaker
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nabi Zaid
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nadi Mahmoud
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ozen Sufyan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Oztoprak Khursheed
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Toprak Ayoub
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Yerli Nagib
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
17
Sturm
17
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
12
Torchancen
4
Tore
1
Taktik
24
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Bomba Saul
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Almeida Dinis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ribeiro Natércio
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Souto Carlos
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Villella Aureliano
 
1
56%
 
 
0
0
Trikot
Danca Carlos
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Garro Branco
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Arruda Márcio
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Formoso Leal
 
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Mata Leopoldo
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Palma Policarpo
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
Trikot
Alves Adriano
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Martins Alípio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Borba Anastácio
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Meneses Dinis
 
3
60%
 
 
0
0
Trikot
Da Silva Orfeu
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Almada Custódio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cerqueira Lúcio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Chico Inocêncio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Claudio Aldónio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Souza Filipe
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Evora Gabino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Linhares Crisóstomo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mauricio Leal
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pires Énio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Souza Heliodoro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Veiga Francisco
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
13
Sturm
12
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
12
Torchancen
1
Tore
Keine
Taktik
24
Kommentare zum Spiel
silviii
31.05.2023, 20:08Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
.. mit sowas hätte ich bei TURNIERbeginn nicht gerechnet .. Türkei nimmt den Pokal mit nach Hause.