Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
England vs. Schweiz
Finale, 21.05.2023
Boris Bitterbös
silviii
Heim: England (silviii)
Rrunner
Gast: Schweiz (Rrunner)
Spielbericht
0:00: Hallo zum Spiel zwischen England und Schweiz, dem Finale des Turniers! Ich wage keine Prognose und bin damit wohl auch gut beraten, denn hier kann wirklich alles passieren. Für die Spieler wäre es ein Höhepunkt ihrer Karriere, den EM-Titel zu erringen. Der Referee sollte in Kürze anpfeifen!
5:26: Schweiz lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Boris Eberhardt zu Luka Feustel, der gibt wiederum an Timo Traub weiter. Abdul Conde sprintet jedoch wie wahnsinnig hinterher und spitzelt den Ball ins Aus - Toller Einsatz. Williams Kugel hat ebenfalls mitgeholfen und geschickt den Raum abgedeckt. Nächste Aktion: Einwurf. England kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Felipe Siedlecki führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Boris Eberhardt scheint nicht gewillt, einzugreifen. Elliott Castelhano schaltet sich ebenfalls ein. Den versucht er auch anzuspielen, doch Luka Feustel geht in letzter Sekunde dazwischen und klärt unter Applaus der Schweiz-Fans.
6:21: Josef Hampe ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Luka Feustel eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Abdul Conde geht entschlossen in den Zweikampf und schnappt sich das Leder, spielt aber erstmal zurück zu Elliott Castelhano. An der dichten gestaffelten Schweiz-Abwehr ist nur schwer vorbeizukommen. England kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Elliott Castelhano führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Norman Waisanen läuft ebenfalls mit, doch er probierts alleine und bleibt letztlich an Josef Hampe hängen. Sehr zum Ärger seiner mitgelaufenen Kollegen.
26:58: Schweiz steht defensiv. Josef Hampe sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Boris Eberhardt zurückspielen. Vielleicht jetzt: Josef Hampe und Luka Feustel fordern den Ball. Letzterer kriegt ihn, setzt am Flügel zum Sprint an und lässt Felipe Siedlecki und Williams Kugel ganz alt aussehen. Bei Darell Hirn bleibt er jedoch hängen - schade! Das war einfach viel zu eigensinnig, Jakob Tietjen ist zurecht sauer. Elliott Castelhano schnappt sich den Ball, leitet sofort an Felipe Siedlecki weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Williams Kugel, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann und ungefähr das doppelte Tempo von Josef Hampe hinlegt. Scharfes Zuspiel zur Mitte. In letzter Sekunde grätscht Boris Eberhardt aber noch dazwischen und befördert die Kugel ins Aus.
33:55: Die England-Anhänger fordern mehr Risiko und singen ihre Mannschaft buchstäblich nach vorne. "Wir wollen euch siegen sehen, wir wollen euch siegen sehen", tönt es von der Fan-Tribüne. Der Support stimmt!
34:25: Schweiz lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Nicki Buechner zu Torsten Schipper, der gibt wiederum an Jakob Tietjen weiter. Josef Hampe führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Norman Waisanen da macht, ist schlichtweg zu wenig. Er drischt die Kugel aber völlig überhastet nach vorne, nachdem Lowell Tomes etwas aggressiver zu Werke ging. Wen er da gesehen hat, bleibt sein Geheimnis. England setzt zum Konterangriff an. Bertram Pecoraro führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Norman Waisanen wäre eine Anspielstation. Er agiert aber viel zu eigensinnig und vertendelt leichtfertig den Ball. Ohne den großartigen Einsatz von Nicki Buechner hätte diese Aktion aber böse enden können. Kilian Vicky weiß das und bedankt sich bei seinem Kollegen.
45:00: Halbzeit
48:05: Alwin Breidenbachs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Felix Stahlberg.
52:24: Der Arbeitstag von Torsten Schipper ist zu Ende. Mit Simon Ortmann soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
56:33: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Kilian Vicky verlässt den Platz. Ivo Pries wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
60:49: Sascha Kappe weiß nicht so recht was er machen soll und läuft mit dem Ball erstmal zur Mitte. Boris Eberhardt stünde frei. Boris Eberhardt fordert lautstark den Ball und kriegt ihn auch, wenngleich er leichte Probleme bei der Mitnahme hat. Trotzdem schafft er es, auch dank der Mithilfe von Timo Traub, an Bertram Pecoraro vorbeizukommen. Und sogar das Auge für den freistehenden Felix Stahlberg hat er noch. Felipe Siedlecki hat die Situation völlig verpennt. Jetzt muss es schnell gehen. Letzterer legt für Ivo Pries ab, sein Versuch fällt aber zu zentral aus, Lyman Carattini geht auf Nummer sicher und faustet den Ball weg.
61:29: Schweiz ist in Ballbesitz, der Keeper rollt das Leder zu Sascha Kappe. Dieser schaut sich nach Anspielstationen um und gibt den Ball an Simon Ortmann weiter. Plötzlich löst sich Sascha Kappe auf rechts. Er kriegt den Ball ideal auf den Fuß und löst sich mit einem Übersteiger von Bertram Pecoraro. Junge, Junge ist der schnell! Auch an Elliott Castelhano geht er vorbei. Er dribbelt zur Mitte. Auch Norman Waisanen kommt zu spät. Doppelpass mit Felix Stahlberg, sofort kommt der Abschluss. Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen und wird zur leichten Beute für Lyman Carattini.
61:57: Wieder ist Schweiz am Ball. Simon Ortmann und Boris Eberhardt erarbeiten sich gegen Bertram Pecoraro das Leder in der eigenen Hälfte. Pass zu Josef Hampe, der Platz hat und an der Linie entlang geht. Jetzt müsste es einmal schneller gehen. Stefan Hadcock und Mario Weter ziehen ihm am Trikot, können ihn aber nicht halten. Felix Stahlberg steht auf der Seite völlig frei, stattdessen spielt er den Risiko-Pass in den Strafraum. Felix Stahlberg steht, wo er stehen muss und bringt den Ball unhaltbar im langen Eck unter! Die Situation roch stark nach Abseits, die Fahne des Linienrichters bleibt jedoch unten. Ein herrlicher Treffer. Gesprächsstoff ist aber garantiert.

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


65:57: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Elliott Castelhano sein Gegenüber Timo Traub unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Elliott Castelhano sieht die gelbe Karte.
68:47: Der Trainer nimmt Norman Waisanen vom Platz. Mit Patricia Emanuele soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
71:59: Der Trainer nimmt Darell Hirn vom Platz. Jayson Deang wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
74:42: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Elliott Castelhano verlässt den Platz. Neu ins Spiel kommt Karl Lockard.
76:47: Felipe Siedlecki fährt daneben, doch Mario Weter erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Jayson Deang weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er setzt sich überzeugend durch, indem er Sascha Kappe aussteigen lässt und für Boris Eberhardt einfach zu schnell ist. 25 Meter vor dem Tor angekommen, blickt er auf. Scharfe Hereingabe in Richtung Elfmeter-Punkt, Bertram Pecoraro setzt zum Fallrückzieher an - Traumtor!

Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast


79:32: Der Unparteiische pfeift einen Angriff ab, nachdem sich Mario Weter auf Simon Ortmann aufgestützt und sich somit Lufthoheit verschafft hat. Der Schiedsrichter zeigt Mario Weter die gelbe Karte.
81:11: England drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Jayson Deang führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Stefan Hadcock. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Jayson Deang ab, der von Josef Hampe zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Bertram Pecoraro. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Jayson Deang. Schneller Antritt in den Sechzehner. Querpass zur Mitte. Karl Lockard trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Warum sich Keeper Bruno Boerger in der Folge so heftig bei seinen Kollegen beschwert, ist mir ein Rätsel. Die glücklichste Figur macht er bei diesem Treffer selber nicht.

Neuer Spielstand
Heim 2:1 Gast


85:23: Den Fans stockt der Atem: Bertram Pecoraro trifft Josef Hampe nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht. Bertram Pecoraro sieht die gelbe Karte.
87:13: England ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Bertram Pecoraro spielt zu Felipe Siedlecki, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Bertram Pecoraro fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Williams Kugel hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Bertram Pecoraro, er entscheidet sich aber für die scharfe Hereingabe über Abdul Conde auf den zweiten Pfosten. Simon Ortmann sieht nur zu. Jayson Deang steht goldrichtig und befördert den Ball via Schienbein ins Gehäuse! Gewollt war's wohl kaum, elegant ausgesehen hat's auch nicht. Unterschied macht es trotzdem keinen. Die England-Fans sind begeistert und wollen mehr sehen.

Neuer Spielstand
Heim 3:1 Gast


88:16: Trotz der Führung läuft silviii die Coachingzone auf und ab. Kein Wunder, dass der Trainer auch nach dem Ende der aktiven Karriere noch immer seine Linie hält.
90:00: Schlusspfiff! England entscheidet das Finale gegen Schweiz mit 3:1 für sich. Es war bis zum Schluss spannend, trotzdem fährt England einen verdienten Sieg ein und holt sich den begehrten Pokal ab. Schweiz sollte nicht allzu enttäuscht sein, sie haben in einem tollen Turnier den zweiten Platz errungen.

Endstand
Heim 3:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 51%:49% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 50%:50% Gast
England
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Carattini Lyman
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wardell Kasey
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Waisanen Norman
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
Trikot
Siedlecki Felipe
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Weter Mario
In Startelf
6
52%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Hadcock Stefan
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Hirn Darell
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
Trikot
Lageman Bob
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Toporek Darell
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pecoraro Bertram
In Startelf
4
52%
Gelbe Karte
 
1
1
 
Trikot
Castelhano Elliott
In Startelf
3
60%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Deang Jayson
 
10
48%
 
 
1
2
Trikot
Kugel Williams
In Startelf
5
72%
 
 
0
0
 
Trikot
Tomes Lowell
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Lockard Karl
 
6
52%
 
 
1
0
Trikot
Conde Abdul
In Startelf
5
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Emanuele Patricia
 
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Abrev Ivory
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brannen Lavern
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Eilbert Bob
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gorelick Hans
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Imaizumi Vernon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kretzschmar Delmar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mccament Noe
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mcmahon Rayford
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Osmer Richie
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Peckham Rusty
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Samec Agustin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Takahashi Rubin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wiedman Hiram
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
14
Sturm
16
Torgefährlichkeit
15
Torabwehr
12
Torchancen
3
Tore
3
Taktik
23
Schweiz
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Boerger Bruno
In Startelf
2
-
 
 
0
0
 
Trikot
Erhardt Alexander
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ortmann Simon
 
6
48%
 
 
0
0
Trikot
Schipper Torsten
In Startelf
5
52%
 
 
0
0
Trikot
Eberhardt Boris
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Kappe Sascha
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Eichner Max
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Feustel Luka
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Buechner Nicki
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Tietjen Jakob
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Traub Timo
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Hampe Josef
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Schaefer Dominic
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wernicke Ben
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Breidenbach Alwin
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
Trikot
Pries Ivo
 
4
60%
 
 
0
1
Trikot
Stahlberg Felix
 
6
56%
 
 
1
0
Trikot
Vicky Kilian
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
Trikot
Busche Fritz
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Finke Daniel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Heins Niklas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Huesken Milo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Johansson Claas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kasch Timur
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kirschbaum Marvin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kleinert Damian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Klueber Justin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mang Ben
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Petzold Nicki
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Steinbauer Alois
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
13
Sturm
16
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
10
Torchancen
3
Tore
1
Taktik
24
Kommentare zum Spiel