Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Türkei vs. Portugal
Finale, 08.05.2023
Konrad Kompromissinger
sunnier7even
Heim: Türkei (sunnier7even)
iamx
Gast: Portugal (iamx)
Spielbericht
0:00: Ich begrüße Sie zum Aufeinandertreffen zwischen Türkei und Portugal. Die Stimmung im Stadion ist atemberaubend, wie es sich für ein Finale gehört. Dieses großartige Turnier wird mit dem heutigen Tag beendet und die wichtigste Frage beantwortet: wer wird EM-Sieger? Wir sind gespannt!
4:15: Hortênsio Belo wirft in der eigenen Hälfte ein. Agnelo Pao kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Gregório Regalado, der zum Doppelpass mit Genaro Ennes ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Tawfik Sancakli setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Lounes Adanir verschätzt sich völlig, Genaro Ennes spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging.

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


19:26: Portugal ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Hortênsio Belo und Agnelo Pao halten die Kugel in den eigenen Reihen. Edivaldo Chavis trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Genaro Ennes ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Nathir Aydin und Baher Mujde stehen mit weit offenem Mund da und können nur staunen. Gregório Regalado kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen. Lounes Adanir eilt heraus und begräbt das Leder unter sich.
24:51: Der Trainer nimmt Isam Guven vom Platz. Neu ins Spiel kommt Bishr Ermis.
25:20: Hortênsio Belo erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und leitet einen Angriff ein. Der Junge sorgt heute für viel Schwung nach vorne, da kommt ihm die offensive Marschroute des Trainers sicher entgegen. Majd Necmi und Jaouad Nazif gehen aber entschlossen dazwischen, noch bevor überhaupt Gefahr entstehen kann. Agnelo Pao ist stinksauer, er wäre völlig frei gestanden.
29:05: Portugal ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Hortênsio Belo und Agnelo Pao halten die Kugel in den eigenen Reihen. Zahed Ozgur und Muhamed Kaymak sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
44:14: Hortênsio Belo erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiveren Anspielstationen. Agnelo Pao wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Viel zu überhastet. Zahed Ozgur steht aber scheinbar unter Strom und fängt seinen Pass-Versuch zu Natalino Leite mit hohem Einsatz ab. Respekt!
45:00: Halbzeit
47:31: Hermes Resendess Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Lucindo Domingues soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
48:14: Alívio Fiels Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Isaías Paes wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
51:03: Portugal am Ball. Hortênsio Belo wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Gregório Regalado ein. Dem springt der Ball aber vom Fuß zurück ins Seitenaus. Muhamed Kaymak und Jaouad Nazif haben ihn da noch entscheidend in die Zange genommen. Es hat gereicht. Einwurf für Türkei. Kann passieren.
51:58: Lucindo Domingues zieht Waqar Turker am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Der Schiedsrichter zeigt Lucindo Domingues die gelbe Karte.
57:42: Genaro Ennes wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Zahed Ozgur und Muhamed Kaymak können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er will das Spiel schnell machen, sein Passversuch ist aber zu ungenau und landet im Seitenaus. Verzeihung, aber diese Situation hätte wohl sogar ich besser lösen können.
61:41: Nathir Aydin wirkte schon vor dem Spiel etwas ausgepumpt - mittlerweile läuft er buchstäblich nur noch auf dem Zahnfleisch.
64:12: Isaías Paes wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Majd Necmi und Hamed Gokce können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Edivaldo Chavis ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Isaías Paes steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Isaías Paes stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. Natalino Leite kommt an den Ball, wird aber zu Fall gebracht. Der Schiri lässt weiterspielen. Tormann Lounes Adanir schnappt sich sofort den Ball. Portugal ist stinksauer! Die Stimmung im Stadion ist am Siedepunkt.
71:14: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Tawfik Sancakli verlässt den Platz. Tanvier Zengin heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
74:05: Der Arbeitstag von Hamed Gokce ist zu Ende. Mit Shabir Niazi soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
75:39: Türkei ist am Ball und sucht den direkten Weg zum Erfolg. Nathir Aydin läuft drei Schritte und gibt an Bishr Ermis weiter. Jetzt geht's ganz schnell. Türkei kombiniert über Jaouad Nazif und Tanvier Zengin durch die Mitte. Letzterer nimmt etwas Risiko und spielt steil in den freien Raum. Der Ball kommt direkt vor Muhamed Kaymaks Füße. Hortênsio Belo sieht in der Situation gar nicht gut aus, er hat seinen Gegenspieler total übersehen. Stanglpass zur Mitte. Shabir Niazi steht goldrichtig - Tor!

Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast


76:19: Das Publikum tobt. Die Hausherren wollen gerade einwerfen und das Spiel schnell machen, als iamx - absichtlich oder nicht - einen zweiten Ball ins Spiel wirft. Der Einwurf muss wiederholt werden, die Gäste sind wieder formiert - Chance vertan.
82:31: Türkei setzt auf Direktspiel, vielleicht klappt's jetzt. Nathir Aydin führt den Ball quer über den Platz und passt erstmal zu Tanvier Zengin. Dieser hat 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten viel Raum und nützt ihn auch. Enge Manndeckung ist das nicht, was Genaro Ennes und Agnelo Pao da praktizieren. Gutes Auge. Aus dem Fußgelenk kommt der Lupfer über Genaro Ennes zu Muhamed Kaymak, der den Ball gekonnt mitnimmt und sofort aufblickt. Shabir Niazi steht, wo ein Stürmer stehen muss, kriegt den Ball und netzt aus kurzer Distanz ein. Klasse gemacht!

Neuer Spielstand
Heim 2:1 Gast


87:18: Wieder Türkei. Bishr Ermis nimmt Risiko und marschiert durch die Mitte. Sein Trainer hält sich bereits die Augen zu. Zwei Portugal-Akteure, darunter der unterirdische Hortênsio Belo lässt er ganz alt aussehen, ehe er den Ball zu Zahed Ozgur abgibt. Der blickt kurz auf und spielt einen Doppelpass mit Majd Necmi. Muhamed Kaymak und Shabir Niazi stehen völlig frei, er entscheidet sich aber für den Direktschuss. Keeper Narciso Velo lässt nur abklatschen. Ein Fehler mit Folgen. Muhamed Kaymak ist am schnellsten beim Ball und muss nur noch einschieben - Tor!

Neuer Spielstand
Heim 3:1 Gast


90:00: Das ist der Schlusspfiff des Schiedsrichters, Portugal bezieht bei Türkei eine knappe Niederlage und muss sich mit dem zweiten Platz begnügen. Trotzdem dürfen auch die Gäste mit ihrer Leistung durchwegs zufrieden sein, sie hatten mindestens genau so viel Spielanteile wie ihr Gegenüber. Die Bierdusche gibt es allerdings nur für sunnier7even, der mit seinen Spielern den EM-Sieg errungen hat.

Endstand
Heim 3:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 45%:55% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 59%:41% Gast
Türkei
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Adanir Lounes
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Erentoz Farshid
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mujde Baher
In Startelf
3
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Ermis Bishr
 
7
52%
 
 
0
0
Trikot
Sancakli Tawfik
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
Trikot
Aydin Nathir
In Startelf
5
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Ozgur Zahed
In Startelf
5
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Guven Isam
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Nazif Jaouad
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Necmi Majd
In Startelf
7
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Zengin Tanvier
 
10
40%
 
 
0
0
Trikot
Turker Waqar
In Startelf
5
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Gokce Hamed
In Startelf
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Kaymak Muhamed
In Startelf
9
48%
 
 
1
2
 
Trikot
Niazi Shabir
 
10
48%
 
 
2
1
Trikot
Altan Pouyan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Avni Gulam
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Aydogan Idris
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Berker Zahi
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bozguney Mohamed
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Colak Muwafak
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ekin Khalis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Erden Abdu
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Giray Reda
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Incesu Safdar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nalband Bachar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Okyay Reda
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Oren Reda
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tosun Abed
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
12
Mittelfeld
11
Sturm
14
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
13
Torchancen
3
Tore
3
Taktik
25
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Velo Narciso
In Startelf
2
-
 
 
0
0
 
Trikot
Graca Lúcio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Belo Hortênsio
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Ennes Genaro
In Startelf
3
32%
 
 
1
0
 
Trikot
Leite Natalino
In Startelf
3
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Pao Agnelo
In Startelf
3
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Barbas Telmo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vaz Diogo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Regalado Gregório
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Chavis Edivaldo
In Startelf
7
32%
 
 
0
0
 
Trikot
Domingues Lucindo
 
5
40%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Magalhaes Lucindo
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Paes Isaías
 
8
40%
 
 
0
0
Trikot
Resendes Hermes
In Startelf
6
48%
 
 
0
1
Trikot
Anes Ludgero
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Fiel Alívio
In Startelf
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Caldeira Lucindo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Paulino Celso
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Avelar Gerardo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brito Natálio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Cotis Tibério
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fagundes Agnelo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fontes Eurico
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lapa Renato
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rocha Isaías
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Saade Hernâni
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
11
Mittelfeld
9
Sturm
12
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
10
Torchancen
3
Tore
1
Taktik
28
Kommentare zum Spiel