Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker fĂĽr EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
GrĂĽnde jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team grĂĽnden!
Einladen
Niederlande vs. Portugal
Finale, 28.04.2023
Sebastian Selbstdarsteller
tausein
Heim: Niederlande (tausein)
iamx
Gast: Portugal (iamx)
Spielbericht
0:00: Herzlich willkommen zum Finalspiel dieser EM zwischen Niederlande und Portugal! Beide Teams wollen nach einem langen und anstrengenden Turnier unbedingt den Titel holen. Die Spannung ist daher bereits vor Anpfiff greifbar, die Spieler werden vom Publikum schon jetzt bejubelt. Und da pfeifft der Schiedrichter auch schon an!
7:13: Anastácio Pavao ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Silvestre Fidalgo eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Er versucht's auf eigene Gefahr allein. Mit Erfolg. Sehr zum Unmut des Trainers und jenem des freistehenden Anastácio Pavao packt er anschließend einen langen Ball auf den losstartenden Silvestre Fidalgo aus. Der nimmt den Ball, eng gedeckt von Jelte Barby, ideal mit und entledigt sich seiner Klette, die Brand Trost heißt. Sofort kommt die Ablage für den ideal postierten Benjamim Cerqueira, der aus gut 20 Metern abzieht und den Ball im linken Eck unterbringt - Hammer-Tor!

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


9:54: Portugal steht defensiv. Anastácio Pavao sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Ruben De Melo zurückspielen. Vielleicht jetzt: Anastácio Pavao und Alexandrino Pinheiro fordern den Ball. Letzterer kriegt ihn, setzt am Flügel zum Sprint an und lässt Beer Van Dale und Laurentius Van Woert ganz alt aussehen. Er möchte Flanken, muss aber abbrechen, noch stehen Anastácio Pavao und Benjamim Cerqueira nicht im Strafraum. Er wird doch nicht etwa... Doch, er wird: Er probiert's direkt. Tormann Gooitzen Schaap hat Schwierigkeiten, fängt den Ball aber im Nachfassen.
13:12: Portugal steht tief gestaffelt und versucht nun durch Alcino Paiva und Alexandrino Pinheiro, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Marcio Cordeiro führt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Alexandrino Pinheiro ins Spiel, nachdem Eleutério Nascimento durchgelassen hat. Der macht nun richtig Dampf und setzt sich gegen Lourens Ten Eyck und Frans Lichtman durch. Vor dem Strafraum wartet Benjamim Cerqueira, der kriegt den Ball und zieht sofort ab - Glanztat von Gooitzen Schaap!
15:06: Eleutério Nascimento krümmt sich nach einer Attacke von Laurentius Van Woert am Boden. Dem Geschehen ging ein versteckter Tritt abseits des Balles voraus, der Linienrichter hat den Referee aber sofort auf das Vergehen hingewiesen. Der Referee zeigt Laurentius Van Woert den gelben Karton.
32:00: Der Arbeitstag von Énio Resendes ist zu Ende. Alfredo Saraiva soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
33:05: Ruben De Melo und Silvestre Fidalgo spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Anastácio Pavao fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Silvestre Fidalgo und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Jelte Barby hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Benjamim Cerqueira erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Alfredo Saraiva kommt im Gewühl zum Kopfball und bezwingt Gooitzen Schaap. Der Keeper sieht bei dem Tor nicht allzu gut aus. Ein haltbarer Treffer!

Neuer Spielstand
Heim 0:2 Gast


34:43: Portugal wirft in der eigenen Hälfte ein. Anastácio Pavao kommt nach einem Einwurf von Josué Braz zum Ball und spielt erstmal zurück. Anastácio Pavao fordert den Ball am Mittelkreis und kriegt ihn auch. Er versucht, das Spiel schnell zu machen, gibt an Alexandrino Pinheiro ab, startet los kriegt den Ball sofort wieder in den Lauf gespielt. Die Kugel kommt zu Benjamim Cerqueira, der gar nicht lange fackelt und blind in die Mitte flankt. Alfredo Saraiva kommt zum Kopfball, Gooitzen Schaap ist aber zur Stelle und hält. Der Versucht fällt viel zu zentral aus, so kann man keinen Keeper der Welt überwinden.
37:00: Die Portugal-Fans sind ob der Führung völlig aus dem Häuschen. Vor allem der weibliche Anteil unter den zahlreich mitgereisten Anhängern. Etwa ein Dutzend tanzt oben ohne durch den Sektor - Jugendfrei ist das hier schon lange nicht mehr.
40:56: Der Spielaufbau von Portugal wirkt etwas behäbig. Kein Wunder ob dieser defensiven Spielweise. Ruben De Melo und Josué Braz spielen sich das Leder seit mehreren Sekunden am eigenen Strafraum zu. Vielleicht jetzt: Marcio Cordeiro schnappt sich den Ball, lässt Beer Van Dale wie einen Schuljungen stehen und marschiert auf den Strafraum zu. Rechts würde Alexandrino Pinheiro freistehen. Lochpass zu Benjamim Cerqueira, der einen Haken zur Mitte schlägt und an Lourens Ten Eyck vorbeigeht. Letzterer verliert dabei komplett die Bodenhaftung und rutscht auch noch aus. Ablage für Benjamim Cerqueira. Der nimmt den Ball einmal mit und lupft ihn über den herausstürmenden Gooitzen Schaap - ein klasse Tor! Die Portugal-Fans sind außer sich.

Neuer Spielstand
Heim 0:3 Gast


41:44: Ein Unglück kommt selten allein. Zuerst wird Anastácio Pavao von Albertus Hogenmiller umgegrätscht, danach bekommt er auch noch den Ball mitten in den Laufstall der Zwillinge - da bleibt schon mal die Luft weg! Der Schiedsrichter zeigt Albertus Hogenmiller die gelbe Karte.
45:00: Halbzeit
46:30: Der Trainer nimmt Anastácio Pavao vom Platz. Acácio Pontes heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
47:48: Silvestre Fidalgos FĂĽĂźe wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Nataniel Cuba heiĂźt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
52:11: Ruben De Melo erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Marcio Cordeiro steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Johnny Vandenplas hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Doch weder Alexandrino Pinheiro noch Eleutério Nascimento haben damit gerechnet. Laurentius Van Woert reagiert viel schneller, ergattert sich das Leder und gibt an Age Beerman weiter. Lang hat er nicht gedauert, der Portugal-Angriff.
59:36: Die Portugal-Fans sind ob der Führung völlig aus dem Häuschen. Vor allem der weibliche Anteil unter den zahlreich mitgereisten Anhängern. Etwa ein Dutzend tanzt oben ohne durch den Sektor - Jugendfrei ist das hier schon lange nicht mehr.
63:41: Portugal hat den Ball. Josué Braz läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Alcino Paiva weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Marcio Cordeiro den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Beer Van Dale lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Ein quirliger Haken nach links, ein schneller Haken nach rechts. Dann stolpert er jedoch über den Ball. Johnny Vandenplas ist sofort zur Stelle, passt zu Age Beerman und der putzt aus.
65:36: Ruben De Melo späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Josué Braz weiter. Auf der Seite fordert Marcio Cordeiro den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Beer Van Dale und Johnny Vandenplas sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Nataniel Cuba - eine hohe Flanke in den Strafraum. Dort lauert aber gleich Laurentius Van Woert, der letztlich klären kann.
69:05: Einwurf durch Ruben De Melo. Acácio Pontes nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Alcino Paiva ab. Der läuft wenige Schritte, gibt an Acácio Pontes weiter und der spielt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Johnny Vandenplas und Laurentius Van Woert haben da zu lasch attackiert. Benjamim Cerqueira gewinnt das Kopfballduell gegen Jelte Barby und verlängert ideal. Benjamim Cerqueira kommt fünf Meter vor dem Kasten zum Ball und überlupft den herausstürmenden Torwart - Wahnsinns-Ding! Der Ball senkt sich wenige Zentimeter vor der Latte und zappelt im Netz.

Neuer Spielstand
Heim 0:4 Gast


74:50: Seit mehreren Minuten kaut tausein an den Fingernägeln herum, damit wird seine Gattin weniger Freude haben. Die Nervosität ist ihm ins Gesicht geschrieben.
77:33: Nataniel Cuba wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Alcino Paiva ab. Letzterer passt zu Marcio Cordeiro, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Dabei hat er seine Rechnung aber ohne Beer Van Dale gemacht, der mit harten, aber fairen Mitteln dazwischen geht und sich das Leder schnappt.
78:54: Portugal hat den Ball. Josué Braz läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Marcio Cordeiro weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Acácio Pontes den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Beer Van Dale lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Es gelingt ihm aber, seinen Gegenspieler und Lourens Ten Eyck abzuschütteln. Sofort sucht er den schnellen Weg in Richtung Tor. Geht da was? An der Strafraumgrenze angekommen, legt er für Marcio Cordeiro quer, der sofort abzieht, das Tor aber deutlich verfehlt.
90:00: Der Schiedsrichter hat immer recht, besagt eine alte Weisheit. Auch wenn heute einige strittige Entscheidungen dabei waren, der Kantersieg der Gäste geht letztlich absolut in Ordnung. Die mitgereisten Portugal-Fans durften das ein oder andere Tor bejubeln und feiern nun den EM-Sieg.

Endstand
Heim 0:4 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 41%:59% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 43%:57% Gast
Niederlande
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Schaap Gooitzen
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lommel Jakob
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Barby Jelte
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Lichtman Frans
In Startelf
2
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Trost Brand
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Ten Eyck Lourens
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Barnhardt Hermen
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Heidrick Mick
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vandenplas Johnny
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Beerman Age
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Van Woert Laurentius
In Startelf
2
52%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Van Dale Beer
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
De Coninck Gradus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Neer Flip
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hogenmiller Albertus
In Startelf
1
56%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Raap Herbert
In Startelf
1
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Kraai Sybren
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nevels Lammert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Angeline Flip
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Broering Amel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Sutter Bennie
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Grader Berend
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hofman Pim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lubbe Lennart
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Luken Lourens
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Seghers Pier
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Van Haitsma Sybren
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vandenhoek Jurjan
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
11
Mittelfeld
9
Sturm
8
Torgefährlichkeit
Nicht genĂĽgend Aktionen in diesem Bereich
Torabwehr
13
Torchancen
Keine
Tore
Keine
Taktik
16
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Sequeira Juliano
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Paiva Alcino
In Startelf
10
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Braz Josué
In Startelf
10
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Cuba Nataniel
 
5
32%
 
 
0
0
Trikot
Resendes Énio
In Startelf
6
60%
 
 
0
0
Trikot
De Melo Ruben
In Startelf
10
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Raso EmĂ­lio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rodrigues Agostinho
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pinheiro Alexandrino
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Cordeiro Marcio
In Startelf
5
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Nascimento Eleutério
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Pavao Anastácio
In Startelf
10
52%
 
 
0
0
Trikot
Pontes Acácio
 
8
44%
 
 
0
0
Trikot
Fidalgo Silvestre
In Startelf
10
52%
 
 
0
1
Trikot
Brito Amadeu
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cerqueira Benjamim
In Startelf
9
60%
 
 
3
1
 
Trikot
Saraiva Alfredo
 
9
56%
 
 
1
2
Trikot
Cavaco EgĂ­dio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Freitas Aureliano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lima Anselmo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Prior TĂşlio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Souva JĂşlio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Villela Helio
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
12
Mittelfeld
10
Sturm
15
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
Nicht genĂĽgend Aktionen in diesem Bereich
Torchancen
8
Tore
4
Taktik
26
Kommentare zum Spiel