Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Ukraine vs. Niederlande
Finale, 17.03.2023
Horst Härtefall
beachboy090
Heim: Ukraine (beachboy090)
Coppelius
Gast: Niederlande (Coppelius)
Spielbericht
0:00: Liebe Freunde des Rundleder-Kicks! Die Vorfreude auf das heutige Finale könnte auch bei mir kaum größer sein, denn man weiß aus vergangenen Tagen: Ukraine und Niederlande schenken sich nichts. Es hat im Vorfeld der Partie etwas geregnet, Flachschüsse könnten daher ein probates Mittel sein. Wir werden sehen, wie die Teams mit dem nassen Rasen zurechtkommen werden. Nass oder trocken, Sonne oder Regen, das alles ist den Spielern egal. Sie wollen nur eines: den EM-Titel!
2:27: Niederlande setzt auf Flügelspiel. Joost Phebus kriegt das Leder von Tom Van Deventer und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Tom Van Deventer führt jetzt den Ball, Konstantin Gusev attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Volkert Dickerhoff. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Vanja Borodin ist zu langsam. Auch Evgenij Vorobyov kommt nicht heran. Elbertus Thoennes erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Siebolt Dirks steht goldrichtig. Vyatcheslav Arsov verkürzt zwar noch den Winkel, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern!

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


4:23: Wieder kommt Niederlande über die Seite. Pleun Hennis erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Joost Phebus auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Konstantin Gusev schläft. Doppelpass mit Markus Groeneweg, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Elbertus Thoennes verlängert mit dem Kopf zu Siebolt Dirks. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Elbertus Thoennes, der den Ball ins rechte Eck schlenzt. Ein wunderschönes Tor!

Neuer Spielstand
Heim 0:2 Gast


15:43: Konstantin Gusev liegt am Platz, er sieht wohl nur noch Sterne. Die Vorgeschichte: ein böser Ellenbogencheck von Volkert Dickerhoff. Volkert Dickerhoff sieht die gelbe Karte.
17:03: Markus Groeneweg entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Konstantin Gusev - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Markus Groeneweg spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Konstantin Gusev und Wassily Fortunatov einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Elbertus Thoennes stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Wassili Isayev haut total daneben. Elbertus Thoennes kommt irgendwie zum Schuss, doch mit einem raschen Reflex kratzt Vyatcheslav Arsov noch den Ball von der Linie.
23:46: Joost Phebus kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Tom Van Deventer ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Wassily Fortunatov vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Volkert Dickerhoff schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Elbertus Thoennes setzt sich gegen Vanja Borodin durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Evgenij Vorobyov schaut teilnahmslos zu. Elbertus Thoennes sprintet in den freien Raum und zieht sofort ab. Vyatcheslav Arsov bleibt reaktionslos stehen, der Ball geht aber ohnehin haarscharf am Gehäuse vorbei.
24:52: Hoppla - Elbertus Thoennes stolpert auf dem etwas holprigen Geläuf im Stadion. Der Schiri scheint jedoch Tomaten auf den Augen zu haben, denn er hat dabei ein Foul von Nikolay Tverskaya gesehen. Nikolay Tverskaya sieht die gelbe Karte.
28:08: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Pleun Hennis im eigenen Sechzehner Wassily Fortunatov und Nikolay Tverskaya stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Markus Groeneweg ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Vanja Borodin fährt komplett daneben, Elbertus Thoennes lässt ideal durch. Joost Phebus zieht sofort ab, Vyatcheslav Arsov muss aber nicht mehr eingreifen, der Ball geht ohnehin weit am Kasten vorbei.
29:12: Konstantin Voropaev verpasst Kaj Sypher in einem Luftduell mittels Ellenbogencheck eine schmerzhafte Nasenkorrektur - das gehört sich nicht. Kaj Sypher wird den Freistoß ausführen. Das sind mindestens 30 Meter, trotzdem scheint er es direkt versuchen zu wollen. Fünf Schritte Anlauf, ein scharfer Schuss mit dem Vollspann. Meilenweit über den Kasten.
32:43: Wieder kommt Niederlande über die Seite. Joost Phebus erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Volkert Dickerhoff auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Konstantin Gusev schläft. Doppelpass mit Joost Phebus, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Elbertus Thoennes verlängert mit dem Kopf zu Siebolt Dirks. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Elbertus Thoennes, der das lange Eck anvisiert. Vyatcheslav Arsov hechtet aber hin und faustet den Ball gerade noch weg.
45:00: Halbzeit
58:22: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Markus Groeneweg verlässt den Platz. Goitzen Wade heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
60:14: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Konstantin Voropaev im eigenen Sechzehner Tom Van Deventer und Elbertus Thoennes stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Konstantin Voropaev ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Pleun Hennis fährt komplett daneben, Konstantin Gusev lässt ideal durch. Nikolay Tverskaya zieht sofort ab, Norbert Konik muss aber nicht mehr eingreifen, der Ball geht ohnehin weit am Kasten vorbei.
61:42: Vanja Borodin entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Goitzen Wade - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. German Vydrina spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Goitzen Wade und Pleun Hennis einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Konstantin Gusev stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Pleun Hennis haut total daneben. Plötzlich ist der Ball im Tor! Erst in der zweiten Einstellung wird klar, dass Nikolay Tverskaya der Schütze dieses kuriosen Treffers ist.

Neuer Spielstand
Heim 1:2 Gast


62:26: Ukraine setzt auf Flügelspiel. Vanja Borodin kriegt das Leder von Evgenij Vorobyov und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Vanja Borodin führt jetzt den Ball, Kaj Sypher attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei German Vydrina. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Joost Phebus ist zu langsam. Auch Wichor Ten Eyck kommt nicht heran. Konstantin Gusev erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Konstantin Voropaev kommt völlig freistehend zum Ball. Norbert Konik kommt jedoch blitzschnell aus seinem Kasten und verkürzt somit den Winkel - mit Erfolg!
66:10: Die tolle Atmosphäre im Stadion ist momentan nur den Niederlande-Fans zu verdanken, die singen, trommeln und klatschen was das das Zeug hält. Die Anhänger der Hausherren sind mittlerweile vollends verstummt.
68:43: German Vydrinas Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Alexander Pshenichny heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
73:20: Vanja Aznabaevs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Boris Ryndenko soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
75:07: Nikolay Tverskayas Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Roman Chistyakova soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
76:43: Der Arbeitstag von Joost Phebus ist zu Ende. Rohan Vandergrift heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
81:03: Tom Van Deventers Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Eerik Maris wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
84:29: Wieder ist Niederlande am Ball. Goitzen Wade und Wichor Ten Eyck erarbeiten sich gegen Alexander Pshenichny das Leder in der eigenen Hälfte. Pass zu Goitzen Wade, der Platz hat und an der Linie entlang geht. Jetzt müsste es einmal schneller gehen. Boris Ryndenko zieht ihn am Trikot, kann ihn aber nicht halten. Erst als Alexander Pshenichny angebraust kommt und den Ball ins Aus schlägt, wird der Angriffsversuch vereitelt. Das war Rettung in höchster Not. Ukraine kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Boris Ryndenko führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Goitzen Wade scheint nicht gewillt, einzugreifen. Boris Ryndenko schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Wichor Ten Eyck ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Querpass zu Roman Chistyakova, der freie Schussbahn hat, sofort abzieht. Daneben! Unfassbar! Rohan Vandergrift ist völlig falsch gestanden, erst so konnte die Chance überhaupt erst zustande kommen.
88:26: Twan Stammen tritt Wassili Isayev genau auf den großen Onkel, ein schmerzverzerrtes Gesicht und - so vermute ich mal - ein blauer Zeh sind die Folgen. Twan Stammen muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb.
90:00: Der Referee beendet diese Partie, Niederlande feiert einen umkämpften 1:2-Sieg gegen ein unermüdlich kämpfendes Ukraine und holt sich damit den Titel. Gratulation! Wir wünschen einen angenehmen Abend, bis zum nächsten Turnier.

Endstand
Heim 1:2 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 41%:59% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 59%:41% Gast
Ukraine
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Arsov Vyatcheslav
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vorobyov Evgenij
In Startelf
7
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Isayev Wassili
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Borodin Vanja
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Fortunatov Wassily
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Aznabaev Vanja
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Nosova Nicolay
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Ryndenko Boris
 
8
56%
 
 
0
0
Trikot
Voropaev Konstantin
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Pshenichny Alexander
 
8
60%
 
 
0
0
Trikot
Vydrina German
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Chistyakova Roman
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Gusev Konstantin
In Startelf
2
44%
 
 
0
1
 
Trikot
Tverskaya Nikolay
In Startelf
4
64%
Gelbe Karte
 
1
0
Trikot
Anissina Rouslan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bogolyubov Lew
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dyakov Juri
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Itsov Gena
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Karetnikov Maxim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kutzow Serguei
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lyapunov Valery
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Motova Alexey
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Putyatin Wanja
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rybin Kirill
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vanzin Oleg
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vitsin Pavel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Yedemsky Lew
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Yevteushenko Viacheslav
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Yiyakova Wanja
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Zimyatov Petr
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
15
Sturm
15
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
13
Torchancen
3
Tore
1
Taktik
25
Niederlande
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Konik Norbert
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ten Eyck Wichor
In Startelf
7
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Phebus Joost
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
Trikot
Vandergrift Rohan
 
7
52%
 
 
0
0
Trikot
Hennis Pleun
In Startelf
6
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Westervelt Charles
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dickerhoff Volkert
In Startelf
9
64%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Groeneweg Markus
In Startelf
9
60%
 
 
0
0
Trikot
Maris Eerik
 
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Stammen Twan
In Startelf
5
52%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Van Deventer Tom
In Startelf
7
68%
 
 
0
0
Trikot
Wade Goitzen
 
1
60%
 
 
0
0
Trikot
Sypher Kaj
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Dirks Siebolt
In Startelf
6
52%
 
 
1
1
 
Trikot
Thoennes Elbertus
In Startelf
5
68%
 
 
1
1
 
Trikot
Bakker Christijan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Beye Giso
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bliek Sieko
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Eyman Wietze
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Haye Giso
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Henkin Erjan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hieronimus Kino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Jong Elbertus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nelis Christiaan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ouderkirk Tijmen
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Parlee Markus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ryckman Ferdi
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Selle Sjef
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tong Bram
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Westenhaver Rufus
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
16
Sturm
16
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
14
Torchancen
6
Tore
2
Taktik
27
Kommentare zum Spiel
Coppelius
17.03.2023, 21:08Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke Silviii und danke beach, war wie immer ne enge Kiste!!
silviii
17.03.2023, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
GRAT nochmal .. beide spiele 1 : 2
silviii
17.03.2023, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
1 x sollte beac h noch kommen ansonsten GRAT an COPPE !!
silviii
17.03.2023, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
wir sollten mal ein turnier mit offengelegten Taktiken spielen .. wär doch mal was .. jetzt Abwehrriegel : MD und BEACH wird KONTERN ... da könnte schon noch was gehen .. Niederlage - X - Sieg ..
silviii
17.03.2023, 19:36Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
wer KONTERT wen + wer schiesst ein TOOOOOOR .. ??
silviii
17.03.2023, 19:33Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
dann wird in abschnitt 4 die entscheidung fallen ..
silviii
17.03.2023, 19:33Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
dasselbe spiel wie bei mir .. ich habe auch gerade das 1 : 2 erhalten .. LOL
silviii
17.03.2023, 19:27Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
jetzt muss BEACH kommen, gab es im ICe-Hockey nicht mal einen Herbert Pöck?
silviii
17.03.2023, 19:21Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
servus .. besser 2 TORE vorne als 1 TOOOOR hinten .. gg
Coppelius
17.03.2023, 19:13Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Der Schiri spielt jedenfalls auch mit. :)
Ich glaube das kann noch spannend werden - muss mich jetzt aber auch ausklinken. Bis später!
silviii
17.03.2023, 19:13Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
achwas .. der eine oder ander KONTER wird dir schon gelingen ((:
Coppelius
17.03.2023, 19:07Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Aber ich muss auch vorlegen, denn die 2.HZ wird beach gehören...
Coppelius
17.03.2023, 19:05Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hi Silviii! Ja das heißt noch nicht allzu viel, aber der Start ist schon mal geglückt!
silviii
17.03.2023, 19:04Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
beach kennt das ja schon von gestern .. gg