Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Spanien vs. Dänemark
Finale, 13.03.2023
Gerhard Gerecht
geronimo
Heim: Spanien (geronimo)
SV Pfefferoni
Gast: Dänemark (SV Pfefferoni)
Spielbericht
0:00: EM-Teamchef.at meldet sich live vom Finale der EM! Bei der heutigen Begegnung zwischen Spanien und Dänemark geht es nach einem anstrengenden Turnier mit vielen knappen Entscheidungen um alles. Uns steht also ein spannendes Spiel bevor, los geht's!
5:15: Spanien hat den Ball. Daniele Llorente läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Sabas Prat weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Sabas Prat den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Max Ege lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Es gelingt ihm aber, seinen Gegenspieler und Urban Anker abzuschütteln. Sofort sucht er den schnellen Weg in Richtung Tor. Geht da was? An der Strafraumgrenze angekommen, legt er für Jesus Felipe Guillem quer, der sofort abzieht, das Tor aber deutlich verfehlt.
8:50: Bin Morejon späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Harry Triguero weiter. Auf der Seite fordert Julio Jesus Abelenda den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Urban Anker und Johan Amundsen sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Boujemaa Mut - eine hohe Flanke in den Strafraum. Jose Augusto Tamayo und Jesus Felipe Guillem stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Es kommt zu einem Gestocher im Strafraum. Der Ball kommt irgendwie zu Jesus Felipe Guillem, der wie aus dem nichts abzieht. Die Kugel wird gleich zweimal abgefälscht und kullert im Schritttempo über die Linie - wenn nicht der schönste, aber auf jeden Fall einer der kuriosesten Treffer des Spieltages.

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


15:33: Derber Einstieg von Urban Anker, der Sabas Prat mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Sabas Prat steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
20:56: Daniele Llorente wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Bin Morejon ab. Letzterer passt zu Julio Jesus Abelenda, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt der hohe Ball in die Spitze. Endlich. Daniele Llorente steigt hoch, kommt aber nicht mehr richtig an den Ball. Frithiof Bing erkennt die Situation rasch und eilt aus dem Kasten - mit Erfolg.
23:55: Jesus Felipe Guillems Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Ismael Cerro.
26:47: Der Trainer nimmt Juan Cristobal Galan vom Platz. Fernando Reolid soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
34:17: Daniele Llorente dribbelt in die gegnerische Hälfte und bedient Sabas Prat, der am Flügel lauert. Max Ege stellt, nett formuliert, nicht die größte Hürde dar. Der Ballführende hat viel Platz, weil sich Max Ege scheinbar nicht zuständig fühlt, macht aber zum Unverständnis des Publikums gar nichts daraus und spielt sofort zu Sabas Prat ab. Der wirkt schon wesentlich entschlossener und wechselt erstmal die Seite. Harry Triguero nimmt perfekt an und ist nicht zu stoppen. Wenn das eine Attacke sein soll, was Urban Anker da praktiziert, na dann gute Nacht Dänemark. Schöne Flanke. Luis Fernando Bajo probiert's via Seitfallzieher, trifft den Ball aber nicht korrekt. Eine leichte Übung für Frithiof Bing, der den Ball fangen kann.
42:19: Ob der Führung seiner Elf könnte geronimo doch wesentlich entspannter dreinblicken, als er das gerade tut. Stattdessen malträtiert er seinen Kaugummi und kritzelt wie wild auf seinem Notizblock.
43:26: Der Unparteiische pfeift einen Angriff ab, nachdem sich Jose Augusto Tamayo auf Anker Schou aufgestützt und sich somit Lufthoheit verschafft hat. Der Schiedsrichter zeigt Jose Augusto Tamayo die gelbe Karte.
45:00: Halbzeit
51:01: Sabas Prats Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Jagoba Saavedra soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
53:20: Daniele Llorente steht beim Einwurf an der Mittellinie. Er unterhält sich noch kurz mit dem Balljungen und wirft anschließend zu Fernando Reolid. Der nimmt etwas tollpatschig an, bringt das Leder aber noch unter Kontrolle. Max Ege attackiert energisch. Wohl zu übermotiviert, mit einer Körpertäuschung ist er ausgetanzt. Flanke zur Mitte. Jagoba Saavedra steigt hoch und setzt den Kopfball an den Pfosten. Von dort springt die Kugel vor Jose Augusto Tamayos Füße, der sofort abzieht. Tooor!!!

Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast


61:44: Die Fans würdigen jedes angekommene Zuspiel ihrer Mannschaft mit tosendem Applaus.
68:59: Urban Ankers Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Gøran Farver soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
70:19: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Max Ege verlässt den Platz. Mit Helmer Egeberg soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
71:36: Der Trainer nimmt Edvard Brix vom Platz. Ulf Bissen soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
73:17: Alles oder nichts, so die Marschroute bei Dänemark! Gøran Farver schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und tanzt anschließend Jose Augusto Tamayo und Boujemaa Mut aus. Das kann sich sehen lassen, dafür gibt's völlig zurecht Szenenapplaus. Sofort kommt der Steilpass in die Spitze. Helmer Egeberg setzt seine Schnelligkeit ideal ein und ist noch vor Boujemaa Mut am Ball, der etwas verschlafen hat. Via Übersteiger tanzt er seinen Gegenspieler spektakulär aus. Auch an Fernando Reolid geht er mühelos vorbei. Pass zur Mitte. Da steht Bernhardt Floor, der sofort durchzieht und den Ball an die Latte hämmert. Von dort springt der Ball ins Toraus. Dominik Ramilo hat nichtmal mit der Wimper gezuckt, so schnell ging das gerade eben.
81:07: Böser Einstieg von Harry Triguero gegen Boie Wangsgard. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während die Sanitäter auf den Platz eilen. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Boie Wangsgard. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.
86:32: Dänemark setzt alles auf eine Karte. Gøran Farver macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Gøran Farver ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Boie Wangsgard setzt sich unter Bedrängnis von Daniele Llorente durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Mein lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Helmer Egeberg stoppt sich kurz den Ball und zieht dann sofort ab. Dominik Ramilo ist noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern!! Toor!

Neuer Spielstand
Heim 2:1 Gast


87:18: Einwurf für Dänemark. Anker Schou bedient Gordon Sonnichsen, der sieht, dass sämtliche Mitspieler schon in der gegnerischen Hälfte stehen. Totale Offensive lautet die taktische Vorgabe des Trainers. Er schlägt den Ball sofort nach vorne. Anker Schou setzt seinen Körper gegen Julio Jesus Abelenda perfekt ein und verschafft sich etwas Raum. Er passt in den Rücken von Bernd Ketelsen, trotzdem meistert er die Situation geschickt und bringt sich in Schussposition. Während Daniele Llorente dumm aus der Wäsche guckt, zieht er sofort ab. Eine leichte Übung für Tormann Dominik Ramilo, der den Ball mühelos fängt. Ein Pass zu Gøran Farver wäre wohl die bessere Lösung gewesen, der stand völlig frei. Aber im Nachhinein sind wir alle klüger.
90:00: Schlusspfiff! Spanien entscheidet das Finale gegen Dänemark mit 2:1 für sich. Es war bis zum Schluss spannend, trotzdem fährt Spanien einen verdienten Sieg ein und holt sich den begehrten Pokal ab. Dänemark sollte nicht allzu enttäuscht sein, sie haben in einem tollen Turnier den zweiten Platz errungen.

Endstand
Heim 2:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 60%:40% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 45%:55% Gast
Spanien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Ramilo Dominik
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Illescas Vitor Manuel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Llorente Daniele
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Galan Juan Cristobal
In Startelf
7
40%
 
 
0
0
Trikot
Reolid Fernando
 
8
56%
 
 
0
0
Trikot
Saavedra Jagoba
 
5
48%
 
 
0
1
Trikot
Morejon Bin
In Startelf
7
24%
 
 
0
0
 
Trikot
Zheng Peter James
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bajo Luis Fernando
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Abelenda Julio Jesus
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Cerro Ismael
 
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Prat Sabas
In Startelf
9
52%
 
 
0
0
Trikot
Triguero Harry
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Mut Boujemaa
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Naranjo Sidi
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Guillem Jesus Felipe
In Startelf
8
48%
 
 
1
0
Trikot
Tamayo Jose Augusto
In Startelf
6
36%
Gelbe Karte
 
1
1
 
Trikot
Riera Rafael Angel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cossio Habib
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dacosta Mario Fernando
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Horcajada Taoufik
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Louro Radouan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nogue Boujemaa
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Verdugo Urko
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
16
Sturm
16
Torgefährlichkeit
9
Torabwehr
9
Torchancen
5
Tore
2
Taktik
27
Dänemark
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Bing Frithiof
In Startelf
6
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bissen Ulf
 
7
48%
 
 
0
0
Trikot
Wenstrup Laurs
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Sonnichsen Gordon
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Anker Urban
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
Trikot
Farver Gøran
 
8
52%
 
 
0
0
Trikot
Schou Anker
In Startelf
5
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Amundsen Johan
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Floor Bernhardt
In Startelf
4
48%
 
 
0
1
 
Trikot
Ege Max
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Egeberg Helmer
 
9
48%
 
 
1
0
Trikot
Winberg Paw
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ketelsen Bernd
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Brix Edvard
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
Trikot
Wangsgard Boie
In Startelf
3
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Colding Tom
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ager Arne
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Axelsen Janus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bacher Evald
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bergesen Wilhelm
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bille William
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bove Kell
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gulbransen Tim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hoeg Gøran
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ibsen Chresten
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Juul Allan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kaas Simon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Orum Eyvind
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Thagard Frits
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tranberg Alfred
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
14
Sturm
15
Torgefährlichkeit
9
Torabwehr
13
Torchancen
3
Tore
1
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
silviii
13.03.2023, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
knappes spiel mit dem besseren ende für GERO .. HERZlichen glüüüückwünsch ((:
@pfefferoni .. sauberes TURNIER .. gRAT