Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Frankreich vs. Türkei
Finale, 08.03.2023
Dieter Durchgänger
toby14
Heim: Frankreich (toby14)
silviii
Gast: Türkei (silviii)
Spielbericht
0:00: Ich begrüße Sie zum Aufeinandertreffen zwischen Frankreich und Türkei. Die Stimmung im Stadion ist atemberaubend, wie es sich für ein Finale gehört. Dieses großartige Turnier wird mit dem heutigen Tag beendet und die wichtigste Frage beantwortet: wer wird EM-Sieger? Wir sind gespannt!
5:32: Frankreich drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Bérenger Cressy führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Guewen Lombard. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Guewen Lombard ab, der von Nusrat Akdari zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Raymond Lesueur. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Guewen Lombard. Schneller Antritt in den Sechzehner. Flache Hereingabe. Maurin Robicheaux probiert's mit Gefühl, trifft aber nur den Außenpfosten.
13:11: Freistoß für Frankreich in der eigenen Hälfte. Freddy Loye spielt kurz zu Bérenger Cressy ab. Nazeer Caglayan sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Raymond Lesueur, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Edmond Desjarlais. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Edmond Desjarlais, der für Théophane Precourt durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt. Ideale Schußposition. Er zieht ab, verfehlt den Kasten aber um Zentimeter. Bassem Altin wäre da wohl nicht mehr dran gewesen.
20:52: Freddy Loye fährt daneben, doch Joël Longe erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Michael Thierry weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er setzt sich überzeugend durch, indem er Ramy Coskun aussteigen lässt und für Hisham Gurbuz einfach zu schnell ist. 25 Meter vor dem Tor angekommen, blickt er auf. Präzise Hereingabe zur Mitte. Théophane Precourts Kopfballversuch fällt aber zu schwach aus und wird zur leichten Beute für Bassem Altin.
22:00: Den Fans stockt der Atem: Asad Reza trifft Raymond Lesueur nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Raymond Lesueur. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.
24:37: Jawed Kalkan ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Hamo Tuncel eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Er versucht's auf eigene Gefahr allein. Mit Erfolg. Sehr zum Unmut des Trainers und jenem des freistehenden Asad Reza packt er anschließend einen langen Ball auf den losstartenden Hamo Tuncel aus. Der nimmt den Ball, eng gedeckt von Bérenger Cressy, ideal mit und entledigt sich seiner Klette, die Joël Longe heißt. Sofort kommt die Ablage für den ideal postierten Nazeer Caglayan, der aus gut 20 Metern abzieht und den Ball im linken Eck unterbringt - Hammer-Tor!

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


26:31: Wahnsinn, wie sehr sich Habib Mardin heute ins Zeug legt. An der Einstellung des Jungen könnten sich einige Herren am Platz ein Beispiel nehmen.
29:47: Asad Reza krümmt sich nach einer Attacke von Raymond Lesueur am Boden. Dem Geschehen ging ein versteckter Tritt abseits des Balles voraus, der Linienrichter hat den Referee aber sofort auf das Vergehen hingewiesen. Asad Reza wird den Freistoß ausführen. Das sind mindestens 30 Meter, trotzdem scheint er es direkt versuchen zu wollen. Fünf Schritte Anlauf, ein scharfer Schuss mit dem Vollspann. Meilenweit über den Kasten.
41:24: Hisham Gurbuz und Asad Reza schieben sich den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer bringt den entgegenkommenden Habib Mardin ins Spiel. Basel Gonul fordert 15 Meter vor dem gegnerischen Strafraum den Ball - und kriegt ihn auch. Doppelpass mit Asad Reza. Ein Haken, ein Übersteiger. Freddy Loye attackiert viel zu lasch. Ein Blick gefolgt von einem weiten Pass auf Nazeer Caglayan. Jetzt könnte was gehen! Der lässt den Ball mit der Brust abtropfen, Nazeer Caglayan übernimmt volley und haut das Ding aus 15 Metern in die Maschen - klasse Tor!

Neuer Spielstand
Heim 0:2 Gast


43:26: Türkei lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Ramy Coskun zu Nusrat Akdari, der gibt wiederum an Asad Reza weiter. Basel Gonul führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Michael Thierry und Raymond Lesueur da machen, ist schlichtweg zu wenig. Basel Gonul kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Freddy Loye und Joël Longe. Gleich beim ersten Haken verliert er aber den Ball. Der starke [SV] mischt sich nämlich ebenfalls noch in die Angelegenheit ein und schnappt die Kugel.
45:00: Halbzeit
52:15: Théophane Precourts Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Geoffroy Genereux soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
56:56: Der Trainer nimmt Maurin Robicheaux vom Platz. Nicolas Troy soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
58:13: Nicolas Troy fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Bérenger Cressy kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Guewen Lombard führt die Kugel durchs Zentrum und spielt erstmal zu Michael Thierry hinaus. Der fackelt nicht lange und spielt Edmond Desjarlais ideal in den Lauf. Starker Antritt. Er geht die Linie entlang und entledigt sich seines Gegenspielers. Hisham Gurbuz hechelt hinterher als wären wir in der letzten Minute einer Verlängerung angelangt. Hohe Flanke auf den zweiten Pfosten. Bassem Altin kommt heraus und pflückt das Leder vom Himmel, noch bevor Geoffroy Genereux einköpfen kann.
59:21: Die Hausherren sind harmlos wie Meerschweinchen. Kein Wunder, dass langsam die ersten Pfiffe aus dem Publikum ertönen.
60:35: Frankreich ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Freddy Loye und Bérenger Cressy halten die Kugel in den eigenen Reihen. Guewen Lombard trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Michael Thierry ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Ramy Coskun und Hisham Gurbuz stehen mit weit offenem Mund da und können nur staunen. Geoffroy Genereux kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen. Bassem Altin eilt heraus und begräbt das Leder unter sich.
61:26: Nicolas Troy erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und leitet einen Angriff ein. Der Junge sorgt heute für viel Schwung nach vorne, da kommt ihm die offensive Marschroute des Trainers sicher entgegen. Er läuft zwei Schritte und legt für Guewen Lombard quer, der für Raymond Lesueur durchlaufen lässt. Dieser greift ganz tief in die Trickkiste und geht in Cristiano Ronaldo-Manier an Basel Gonul vorbei. Jetzt stünde er in guter Schussposition. Auch, weil Hisham Gurbuz verpennt und viel zu viel Platz lässt. Er zieht ab! Wahnsinns-Parade von Bassem Altin, er wehrt den Ball gerade noch zur Seite ab. Geoffroy Genereux ärgert sich in der Mitte, er wäre völlig freigestanden.
64:28: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Freddy Loye springt Habib Mardin mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Freddy Loye muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb.
68:15: Freddy Loyes Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Aldric Aydelotte soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
69:45: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Habib Mardin verlässt den Platz. Anouar Erkan heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
71:24: Der Arbeitstag von Asad Reza ist zu Ende. Sohrab Akin wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
72:17: Der Arbeitstag von Hamo Tuncel ist zu Ende. Nabil Taylan soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
73:28: Türkei am Ball. Ramy Coskun wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Anouar Erkan ein. Dem springt der Ball aber vom Fuß zurück ins Seitenaus. Aldric Aydelotte und Edmond Desjarlais haben ihn da noch entscheidend in die Zange genommen. Es hat gereicht. Einwurf für Frankreich. Kann passieren.
76:05: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.
80:17: Türkei ist am Ball und sucht den direkten Weg zum Erfolg. Ramy Coskun läuft drei Schritte und gibt an Mebarek Tunc weiter. Dieser hält den Ball aber zu lange und kann von Michael Thierry abgedrängt werden, Aldric Aydelotte schnappt ihm anschließend dann endültig den Ball weg.
85:50: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Aldric Aydelotte springt Hisham Gurbuz mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Aldric Aydelotte muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb. Für Hisham Gurbuz ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt.
86:27: Türkei setzt auf Direktspiel, vielleicht klappt's jetzt. Ramy Coskun führt den Ball quer über den Platz und passt erstmal zu Nusrat Akdari. Dieser versucht, Aldric Aydelotte auszuspielen, bleibt aber sofort hängen und muss in der Folge die Unmutsäußerungen von Jawed Kalkan über sich ergehen lassen. Harmonie sieht anders aus. Bérenger Cressy schnappt sich den Ball, leitet sofort an Guewen Lombard weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Guewen Lombard, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann und ungefähr das doppelte Tempo von Ramy Coskun hinlegt. Scharfes Zuspiel zur Mitte. Aldric Aydelotte kommt aus vollem Lauf herangesprintet, lupft den Ball aber trotzdem noch gefühlvoll in den Strafraum, wo Geoffroy Genereux steht. Jetzt geht's ganz schnell. Dieser will direkt für Guewen Lombard abtropfen lassen, Bassem Altin stürmt aber im rechten Moment aus seinem Kasten und verhindert einen Gegentreffer. Starke Aktion des Keepers!
90:00: Schlusspfiff! Die Gäste gewinnen hier knapp aber doch mit 2:0. Wie es in einem EM-Finale zu erwarten ist liefen die Spieler mit Messern in den Schienbeinschützern auf. Für Türkei geht nun die große Feier los, aber auch Frankreich muss sich mit dem zweiten Platz nicht verstecken.

Endstand
Heim 0:2 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 53%:47% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 60%:40% Gast
Frankreich
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Tetreault Corneille
In Startelf
3
-
 
 
0
0
 
Trikot
Loye Freddy
In Startelf
8
48%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Longe Joël
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Troy Nicolas
 
7
60%
 
 
0
0
Trikot
Cressy Bérenger
In Startelf
8
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Dilly Firmin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Thierry Michael
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Bard Alexis
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Desjarlais Edmond
In Startelf
9
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Lombard Guewen
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Lesueur Raymond
In Startelf
7
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Aydelotte Aldric
 
9
40%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Genereux Geoffroy
 
7
48%
 
 
0
0
Trikot
Precourt Théophane
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
Trikot
Robicheaux Maurin
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Bacot Baptistin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Baribeau Amélien
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Casimir Raoul
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dambrose Alexy
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dolle Félicien
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dubin Geoffrey
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dussault Albert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
France Jérémy
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gelin Maurice
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Grandin Stéphan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hart Maurin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Maire Franck
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Parisot Mikael
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pichon Bérenger
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reaux Renaud
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
16
Sturm
16
Torgefährlichkeit
9
Torabwehr
12
Torchancen
7
Tore
Keine
Taktik
24
Türkei
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Altin Bassem
In Startelf
10
-
 
 
0
0
 
Trikot
Altan Rauf
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tunc Mebarek
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Coskun Ramy
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Kalkan Jawed
In Startelf
1
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Gurbuz Hisham
In Startelf
1
56%
 
0
0
 
Trikot
Reza Asad
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
Trikot
Taylan Nabil
 
4
36%
 
 
0
0
Trikot
Akdari Nusrat
In Startelf
2
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Caglayan Nazeer
In Startelf
4
24%
 
 
2
0
 
Trikot
Erkan Anouar
 
4
52%
 
 
0
0
Trikot
Mardin Habib
In Startelf
4
60%
 
 
0
1
Trikot
Tuncel Hamo
In Startelf
5
60%
 
 
0
1
Trikot
Gonul Basel
In Startelf
2
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Akin Sohrab
 
4
40%
 
 
0
0
Trikot
Caglar Azed
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Aksit Haider
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Atay Salam
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Balbay Chakib
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cevahir Mukhtiar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gumus Dariush
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hamdi Khadim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Irmak Bashir
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Karaduman Mabrouk
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kavak Sahand
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Menderes Fady
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Namik Shahid
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Oktem Sohrab
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ozbilen Zeid
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sokullu Edris
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
13
Sturm
13
Torgefährlichkeit
18
Torabwehr
13
Torchancen
2
Tore
2
Taktik
24
Kommentare zum Spiel
toby14
08.03.2023, 20:22Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere silviii! Viele Chancen aber leider zu wenig Durchschlagskraft. Und vorallem nicht mit deiner zu vergleichen
silviii
08.03.2023, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Dank dir toby .. 3 - 4 - 3 wäre wohl übel für mich ausgegangen ..
silviii
08.03.2023, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bassem Altin stürmt aber im rechten Moment aus seinem Kasten und verhindert einen Gegentreffer. Starke Aktion des Keepers! - ich denke der wird heute NOTE 10 haben ..
silviii
08.03.2023, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
die 0 : 2 führung kam sehr unerhofft .. owehhhhh 1 VERLETZTer .. und dann auch noch 1 VT ..
silviii
08.03.2023, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ich gehe mal zu ritschi schauen ..
silviii
08.03.2023, 19:36Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
mal sehen, doch es schaut recht gut aus .. KONTER wäre gefährlich ..
silviii
08.03.2023, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Nazeer Caglayan hat glaub ich das ganze turnier nichts getroffen .. jetzt schon ..
silviii
08.03.2023, 19:26Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
0 : 2 mal sehen sehen was abschnitt 3 bringt ..
toby14
08.03.2023, 19:05Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hab mich nicht getraut auf 3-4-3 zu gehen. Gefahr von Konter war mir einfach zu groß