Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Portugal vs. England
Finale, 04.03.2023
Patrick Butterweich
iamx
Heim: Portugal (iamx)
Rrunner
Gast: England (Rrunner)
Spielbericht
0:00: Ich heiße sie Willkommen zum Finale dieser EM! Sowohl Portugal als auch England teilen ein Ziel: den EM-Titel. Und eines längst kein Geheimnis mehr: die beiden Teams kennen sich gut und haben sich hervorragend auf den Gegner eingestellt! Auf geht's, der Schiri pfeifft das letzte Spiel des Turniers an.
16:09: Urbino Vento entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Elroy Rides - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Hilário Lapa spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Kennith Tuder und Bart Nusom einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Vidal Joaquim stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Nolan Quirindongo haut total daneben. Tolentino Cavaco kommt irgendwie zum Schuss, doch mit einem raschen Reflex kratzt Dean Rehnquist noch den Ball von der Linie.
18:00: Portugal setzt auf Flügelspiel. Tolentino Cavaco kriegt das Leder von Hilário Lapa und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Elroy Rides geht aber im rechten Moment dazwischen und befördert den Ball ins Aus. Dafür gibt's Applaus von Kennith Tuder.
18:29: Gracelino Luiz kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Gracelino Luiz ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Hayden Taglialatela vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Tolentino Cavaco schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Sofort kommt der weite Pass in den Strafraum, der sein Ziel aber völlig verfehlt. Hugo Mcgrann schläft zwar im ersten Moment, fängt das Ding nach einem Zuruf von Kennith Tuder aber noch rechtzeitig ab.
27:23: Der Trainer nimmt Elroy Rides vom Platz. Doug Weniger heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
31:20: Portugal setzt auf Flügelspiel. Urbino Vento kriegt das Leder von Vinicius Rapa und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Hilário Lapa führt jetzt den Ball, Hugo Mcgrann attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Urbino Vento. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Nolan Quirindongo ist zu langsam. Auch Antonio Mize kommt nicht heran. Deodato Cal erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Eugénio Pao steht goldrichtig. Dean Rehnquist verkürzt zwar noch den Winkel, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern!

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


33:06: Wieder kommt Portugal über die Seite. Tolentino Cavaco erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Hilário Lapa auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Hayden Taglialatela schläft. Doppelpass mit Hilário Lapa, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Deodato Cal verlängert mit dem Kopf zu Eugénio Pao. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Deodato Cal, der den Ball ins rechte Eck schlenzt. Ein wunderschönes Tor!

Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast


43:39: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Tolentino Cavaco im eigenen Sechzehner Doug Weniger und Kennith Tuder stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Vidal Joaquim ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Cory Frothingham fährt komplett daneben, Deodato Cal lässt ideal durch. Eugénio Pao zieht sofort ab, Dean Rehnquist muss aber nicht mehr eingreifen, der Ball geht ohnehin weit am Kasten vorbei.
45:00: Halbzeit
46:03: Der Arbeitstag von Tolentino Cavaco ist zu Ende. Remígio Sequeira heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
49:28: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Eugénio Pao verlässt den Platz. Humberto Vala wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
51:52: Vidal Joaquims Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Francisco Mauricio soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
57:04: Hugo Mcgranns Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Zachary Schwanz heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
62:03: Bart Nusoms Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Ellsworth Grosjean.
62:34: England steht defensiv. Nolan Quirindongo sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Zachary Schwanz zurückspielen. Vielleicht jetzt: Hayden Taglialatela und Zachary Schwanz fordern den Ball. Letzterer kriegt ihn, setzt am Flügel zum Sprint an und lässt Humberto Vala und Gracelino Luiz ganz alt aussehen. Er möchte Flanken, muss aber abbrechen, noch stehen Doug Weniger und Ellsworth Grosjean nicht im Strafraum. Er wird doch nicht etwa... Doch, er wird: Er probiert's direkt. Tormann Ivo Prata hat Schwierigkeiten, fängt den Ball aber im Nachfassen.
72:19: England lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Nolan Quirindongo zu Zachary Schwanz, der gibt wiederum an Ellsworth Grosjean weiter. Hayden Taglialatela führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Francisco Mauricio und Gracelino Luiz da machen, ist schlichtweg zu wenig. Doug Weniger kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Francisco Mauricio und Humberto Vala. Er gibt zu Nolan Quirindongo ab, der aus spitzem Winkel abzieht. Der Ball geht aber in Richtung Bratwürstchenmänner, Ivo Prata muss nicht eingreifen...
81:57: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Cory Frothingham springt Ismael Rocha mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Ismael Rocha. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.
90:00: Der Schiedsrichter erlöst uns! Portugal gewinnt das EM-Finale gegen England mit Mühe und Not 2:0. Auch wenn die heutige Darbietung beider Teams mit Sicherheit kein Augenschmaus war, das Turnier steckte voller Überraschungen und war ein tolles Spektakel. In diesem Sinne, ich wünsche Ihnen was!

Endstand
Heim 2:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 56%:44% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 40%:60% Gast
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Prata Ivo
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rapa Vinicius
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Cavaco Tolentino
In Startelf
6
40%
 
 
0
0
Trikot
Mauricio Francisco
 
2
56%
 
 
0
0
Trikot
Sequeira Remígio
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Vala Humberto
 
2
56%
 
 
0
0
Trikot
Vento Urbino
In Startelf
10
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Rocha Ismael
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Joaquim Vidal
In Startelf
7
44%
 
 
0
0
Trikot
Lapa Hilário
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Luiz Gracelino
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Vieyra José
In Startelf
5
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Broas Roberto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cal Deodato
In Startelf
7
52%
 
 
1
1
 
Trikot
Pao Eugénio
In Startelf
8
48%
 
 
1
1
Trikot
Mesquita Marlindo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Souva Walter
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Avila Eliseu
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Carrico Élia
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Coutinho Ruben
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
D’Souza Belmiro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Carvalho Flórido
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Jeronimo Patrocínio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Leite Possidónio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Marcelino Brites
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Meneses Romeu
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Moraes Estévão
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rama Diamantino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rego Cristiano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vasconcelos Claudino
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
15
Sturm
17
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
17
Torchancen
4
Tore
2
Taktik
27
England
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Rehnquist Dean
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dains Ron
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Oganesian Duncan
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Mize Antonio
In Startelf
2
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Quirindongo Nolan
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Frothingham Cory
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Suggs Dean
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Grosjean Ellsworth
 
10
64%
 
 
0
0
Trikot
Mcgrann Hugo
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
Trikot
Nusom Bart
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
Trikot
Schwanz Zachary
 
9
52%
 
 
0
0
Trikot
Tuder Kennith
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Taglialatela Hayden
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Rides Elroy
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Weniger Doug
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Looman Milan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dawes Napoleon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Deitz Hai
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gondek Ralph
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mainer Miquel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Matlack Miquel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mertine Ray
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Morfee Wilfred
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pele Loren
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pelfrey Cecil
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Periera Alberto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Saunder Stanley
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Strachn Cory
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wingstrom Lou
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Yrigollen Cyril
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
18
Mittelfeld
14
Sturm
16
Torgefährlichkeit
9
Torabwehr
12
Torchancen
2
Tore
Keine
Taktik
25
Kommentare zum Spiel