Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für EM Teamchef deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Italien vs. Deutschland
Finale, 27.02.2023
Horst Härtefall
Coppelius
Heim: Italien (Coppelius)
terminator85
Gast: Deutschland (terminator85)
Spielbericht
0:00: Herzlich willkommen zum Finalspiel dieser EM zwischen Italien und Deutschland! Beide Teams wollen nach einem langen und anstrengenden Turnier unbedingt den Titel holen. Die Spannung ist daher bereits vor Anpfiff greifbar, die Spieler werden vom Publikum schon jetzt bejubelt. Und da pfeifft der Schiedrichter auch schon an!
2:15: Italien ist in Ballbesitz, der Keeper rollt das Leder zu Elio Scavone. Dieser schaut sich nach Anspielstationen um und gibt den Ball an Aristeo Moscatello weiter. Der ist mit den Gedanken aber ganz woanders und kann gerade noch klären, bevor ihm Daniel Zobel den Ball abknöpft. Daniel Zobel setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Claas Heise. Doch der einmal in der Offensive angekommen, ist völlig auf sich allein gestellt und verliert den Ball. Heinrich Broich scheint die Kraft ausgegangen zu sein, er blieb einfach stehen.
9:56: Wieder ist Italien am Ball. Elio Scavone und Ottone Paglione erarbeiten sich gegen Christopher Gros das Leder in der eigenen Hälfte. Pass zu Elio Scavone, der Platz hat und an der Linie entlang geht. Jetzt müsste es einmal schneller gehen. Ulrich Strauch und Dorian Huesken ziehen ihm am Trikot, können ihn aber nicht halten. Venio Mazzariello steht auf der Seite völlig frei, stattdessen spielt er den Risiko-Pass in den Strafraum. Venio Mazzariello steht goldrichtig und versenkt den Ball im Tor. Der Linienrichter entscheidet jedoch auf Abseits und liegt damit wohl richtig.
12:57: Tacito Corsiglia krümmt sich nach einer Attacke von Christopher Gros am Boden. Dem Geschehen ging ein versteckter Tritt abseits des Balles voraus, der Linienrichter hat den Referee aber sofort auf das Vergehen hingewiesen. Tacito Corsiglia tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen. Tacito Corsiglia scheint tatsächlich ernster verletzt zu sein, er muss ausgewechselt werden. Mit Rosetto Zocco soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
17:12: Italien ist in Ballbesitz, der Keeper rollt das Leder zu Aldesino Romito. Dieser schaut sich nach Anspielstationen um und gibt den Ball an Aristeo Moscatello weiter. Plötzlich löst sich Wando Signor auf rechts. Er kriegt den Ball ideal auf den Fuß und löst sich mit einem Übersteiger von Christopher Gros. Junge, Junge ist der schnell! Auch an Ulrich Strauch geht er vorbei. Er dribbelt zur Mitte. Auch Christopher Henning kommt zu spät. Doppelpass mit Venio Mazzariello, sofort kommt der Abschluss. Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen und wird zur leichten Beute für Sebastian Haefner.
33:17: Ulrich Strauch fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Dorian Huesken kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Daniel Zobel führt die Kugel durchs Zentrum und spielt erstmal zu Heinrich Broich hinaus. Der fackelt nicht lange und spielt Tom Hasenfuss ideal in den Lauf. Starker Antritt. Er geht die Linie entlang und entledigt sich seines Gegenspielers. Elio Scavone hechelt hinterher als wären wir in der letzten Minute einer Verlängerung angelangt. Hohe Flanke auf den zweiten Pfosten. Erberto Isabella kommt heraus und pflückt das Leder vom Himmel, noch bevor Per Niessen einköpfen kann.
44:23: Hoppla - Per Niessen stolpert auf dem etwas holprigen Geläuf im Stadion. Der Schiri scheint jedoch Tomaten auf den Augen zu haben, denn er hat dabei ein Foul von Aristeo Moscatello gesehen. Per Niessen tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
45:00: Halbzeit
49:19: Christopher Henning wirft in der eigenen Hälfte ein. Ulrich Strauch kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Daniel Zobel, der zum Doppelpass mit Heinrich Broich ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Elio Scavone setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Erberto Isabella kommt etwas zu spät heraus, kann den Ball aber im Nachfassen festhalten.
50:20: Die Stimmung ist absolut beeindruckend. Ein Unentschieden würde keinem der beiden Teams wirklich weiterhelfen, deswegen peitschen beide Fanseiten ihren Klub nochmal vorwärts.
53:09: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Tom Hasenfuss sein Gegenüber Elio Scavone unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Elio Scavone tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
60:02: Christopher Henning erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiven Anspielstationen. Ulrich Strauch wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Christopher Gros erhält den Ball. Unter Bedrängnis gelingt es ihm, die Kugel geschickt abzuschirmen und sich von Venio Mazzariello und Carino Scrivani zu lösen. Weltklasse gemacht. Mittels No-Look-Pass, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er den stark aufspielenden und sich immer anbietenden Daniel Zobel frei. 20 Meter vor dem Kasten angekommen blickt er einmal kurz auf und sieht, dass Platz da ist. Aldesino Romito und Ruffino Campolo stehen viel zu weit weg, jetzt muss er doch schießen. Als hätte er mich gehört, er zieht sofort ab! Das Leder wird noch abgefälscht und somit zur leichten Beute für Erberto Isabella. Der hätte sogar reingehen können, wenn da Dorian Huesken nicht noch seine Beine im Spiel gehabt hätte.
61:44: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Christopher Henning und Wando Signor können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Wando Signor wird den Freistoß ausführen. Das sind mindestens 30 Meter, trotzdem scheint er es direkt versuchen zu wollen. Fünf Schritte Anlauf, ein scharfer Schuss mit dem Vollspann. Meilenweit über den Kasten.
69:10: Der Trainer nimmt Ruffino Campolo vom Platz. Aderito Scaramella heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
71:17: Der Arbeitstag von Aristeo Moscatello ist zu Ende. Gerolamo Condello wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
75:02: Christopher Gross Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Ralf Krenz.
77:01: Der Trainer nimmt Dorian Huesken vom Platz. Neu ins Spiel kommt Tommy Matthaei.
83:49: Tom Hasenfusss Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Raimund Haupt.
87:27: Alles oder nichts, so die Marschroute bei Italien! Aderito Scaramella schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und tanzt anschließend Daniel Zobel und Claas Heise aus. Das kann sich sehen lassen, dafür gibt's völlig zurecht Szenenapplaus. Sofort kommt der Steilpass in die Spitze. Aderito Scaramella setzt seine Schnelligkeit ideal ein und ist noch vor Raimund Haupt am Ball, der etwas verschlafen hat. Via Übersteiger tanzt er seinen Gegenspieler spektakulär aus. Auch an Tommy Matthaei geht er mühelos vorbei. Pass zur Mitte. Da steht Venio Mazzariello, der sofort schießt und den Ball unter die Latte hämmert - Tor für Italien!

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


87:53: Bierdusche für den Referee! Als der Mann in Schwarz am Spielfeldrand den Gäste-Sektor passiert, entladen die Fans ihre Wut am Unparteiischen. Seine Schuld ist es jedoch nicht, dass Deutschland hier zurückliegt.
89:29: Derber Einstieg von Dieter Voelker, der Venio Mazzariello mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Dieter Voelker sieht die gelbe Karte.
90:00: Schlusspfiff! Italien entscheidet das Finale gegen Deutschland mit 1:0 für sich. Es war bis zum Schluss spannend, trotzdem fährt Italien einen verdienten Sieg ein und holt sich den begehrten Pokal ab. Deutschland sollte nicht allzu enttäuscht sein, sie haben in einem tollen Turnier den zweiten Platz errungen.

Endstand
Heim 1:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 53%:47% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 48%:52% Gast
Italien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Isabella Erberto
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Scavone Elio
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Condello Gerolamo
 
3
36%
 
 
0
0
Trikot
Moscatello Aristeo
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Campolo Ruffino
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Romito Aldesino
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Scaramella Aderito
 
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Paglione Ottone
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Gaglione Flavio
In Startelf
4
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Scrivani Carino
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Signor Wando
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Zocco Rosetto
 
6
48%
 
 
0
1
Trikot
Corsiglia Tacito
In Startelf
7
56%
 
0
0
Trikot
Mazzariello Venio
In Startelf
6
48%
 
 
1
0
 
Trikot
Ardito Firmo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cotta Antonio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fargnoli Ildo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Giannola Erberto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lavigna Alino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lazzaro Tizio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Manzi Mario
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Monaco Nado
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Monopoli Emidio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Priolo Mario
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Roso Anito
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Salvo Salvo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schiavi Piervincenzo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Soracco Gianantonio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Talerico Vanio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Zarella Leandro
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
13
Sturm
15
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
12
Torchancen
3
Tore
1
Taktik
26
Deutschland
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Haefner Sebastian
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Henning Christopher
In Startelf
5
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Huesken Dorian
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Matthaei Tommy
 
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Voelker Dieter
In Startelf
3
36%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Hasenfuss Tom
In Startelf
6
44%
 
 
0
0
Trikot
Haupt Raimund
 
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Broich Heinrich
In Startelf
6
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Heise Claas
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Strauch Ulrich
In Startelf
5
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Gros Christopher
In Startelf
2
44%
 
 
0
0
Trikot
Krenz Ralf
 
3
40%
 
 
0
0
Trikot
Niessen Per
In Startelf
6
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Zobel Daniel
In Startelf
5
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Bruenig Marlon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hasselmann Maximilian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kiki Marek
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kirstein Dominic
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Klaehr Christopher
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Konken Xavier
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Liese Ivo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Matthes Felix
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Neuberger Timur
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ploch Erwin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reuss Eike
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ronaldo Richard
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sandner Gernot
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Stiller Tommy
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wrede Jonathan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ziemann Rudolf
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
14
Sturm
14
Torgefährlichkeit
7
Torabwehr
14
Torchancen
3
Tore
Keine
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
Coppelius
27.02.2023, 20:05Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke euch, war sehr überrascht jetzt!
terminator85
27.02.2023, 19:47Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Er hat scheinbar ganz klassisch aufs 4.Viertel gesetzt.
Ich auf gar kein Viertel, so kann man nicht gewinnen.

Ein verdienter Sieg, vermute ich mal! Hab mir vom Coppe in diesem Turnier ja noch keinen Matchbericht angesehen.

PS@Silviii: So wie ich auch vor unserem Match keines deiner Spiele analysiert hab.

=> Bin scheinbar zu "spontan" und zu schlecht vorbereitet! ;-)
silviii
27.02.2023, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
die Brechstange besser als das HiS .. ich hab wieder mal was übersehen TAKTISCH ..
silviii
27.02.2023, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
dieser coppe .. er ist schon super !! -- HERZLICHE GRAT .. wobei ich eher auf dich gesetzt hätte nach dem verletzten von coppe ..
terminator85
27.02.2023, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
GRATS Heinz!
silviii
27.02.2023, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
der hasenfuss geht raus .. wie gestern .. uiuiuiui
terminator85
27.02.2023, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hasenfusss Austausch ist erst seeeehr spät :)
terminator85
27.02.2023, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ja, hatte auch eine üble Cup-Niederlage.
Sonst bin ich immer an deinem Altherrenteam gescheitert und diesmal, wo meine auch schon halbwegs alt sind, sind sie trotzdem schnell ausgeschieden.
silviii
27.02.2023, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
vielleicht hast du einen wechselfehler .. gg
silviii
27.02.2023, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Der hätte das ganze Spiel ran müssen und wird nun durch einen Mittelfeldler mit SK 2 (und nur 16 XP) ersetzt.
Schade, weil taktisch wird es gegen termi jetzt ganz schwer...
silviii
27.02.2023, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ja coppe hatte einen verltzten in abschnitt 1
silviii
27.02.2023, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
doch die bitterste niederlage heuer war im CUP-FINALE gegen betamatic .. das war wirklich üüüübel ..
terminator85
27.02.2023, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Jetztnur 2 Wechsel beim Coppe! Das könnte den Unterschied ausmachen, wenn da nicht nur der gute ST fehlt sondern einer auch nicht ausgewechselt werden konnte.
silviii
27.02.2023, 19:38Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ich dachte ich habe dich bei KO voll im griff .. da hast mein "schifferl" aber sowas von versenkt .. gg
silviii
27.02.2023, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
omg ..
terminator85
27.02.2023, 19:36Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
11er wäre spannend, nachdem es massenhaft gute TWs und ST gab. Bei mir besteht das halbe MF aus Stürmern. :)
terminator85
27.02.2023, 19:35Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
btw@Silviii: Hab gestern unter anderem was getestet. Hätte nicht gedacht, dass Kont.O. so viel Power haben kann, wenn man es drauf anlegt!

=> Im Nachhinein gesehen hab ich dich also mit deinen eigenen Waffen geschlagen. Für mich bist die beste Kont.O.-Auskennerin. Ich meide de Taktik, weils komplett von der Takshoheit abhängig ist und sonst auch noch Probleme machen kann speziell bei wenig beskillten Spielern wie hier.
silviii
27.02.2023, 19:34Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Verlängerung gewinnt in 80% % coppe
ELFERN verliert zu 70% coppe, wobei diese rate zuletzt stark nach oben zeigte ..
terminator85
27.02.2023, 19:32Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bin gespannt, obs eine Verlängerung gibt und ob dann 5 der Taksphilopunkte von mir das ganze Match über gar nicht verwendet werden.
silviii
27.02.2023, 19:32Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
LOL .. ich dich auch *umarm*
terminator85
27.02.2023, 19:31Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
@Silviii: Ich dich schon! ;-)
Coppelius
27.02.2023, 19:31Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
mir fehlen durch den Verletzten ca. 20 Takspunkterl und viel XP ;-)
silviii
27.02.2023, 19:31Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
wie Deutschland gegen Polen ind den 70ern .. Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus
terminator85
27.02.2023, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Nachdem du noch nicht gewechselt hast, kanns sehr gut sein, dass du taktisch im 4. vorne bist
Coppelius
27.02.2023, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hi termi! Ja ich hätte im 1. Viertel schon auch gern getroffen, so ist es nicht ;-).
Viel Vergnügen noch!
silviii
27.02.2023, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
hallo termi .. wir haben uns aber schon noch liiiiiieb oder?
terminator85
27.02.2023, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
jetzt muss ich hoffen, dass das 4.Viertel die 0 hält.
Coppelius
27.02.2023, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich finde ja der Hasenfuss hätte sich ne Rote verdient...:)
Im 4. spielt die BS vs BS und da wird es Minimum 1:0 für termi ausgehen.
Das war heute Pech, aber so ist das Spiel. Ich gratuliere dir schon mal, termi ,weil ich erst später wieder reinschauen kann - immerhin ist es bis zum letzten Viertel spannend geblieben! :)
terminator85
27.02.2023, 19:28Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
An der mangelnden ST-Qualität liegt es nicht!
Das Problem ist eher, dass ich diesmal nicht im Rückstand war nach dem 1.Viertel. Da wollen meine dann nicht stürmen.
terminator85
27.02.2023, 19:27Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hallo!